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Warhammer Online : Age of Reckoning

ich sags nur ungern:
jedes neuere mmorpg (bis auf wenige ausnahmen) ist von irgendwas altem abgekupfert;)

und WoW ist definitiv momentan eines der spiele die sich sehr viel an anderen orientiert und zack, siehe da.. 2-3 wochen später sind neuerungen aus anderen spielen in wow implementiert;)

also "klon" ist anders ;)

ob dir das spiel gefällt oder nicht ist natürlich subjektiv, würde dir aber raten dir eher den rvr part anzuschauen..denn dies ist der fokus von warhammer
 
es geht nicht darum, das sie das machen.. allerdings find ichs dreist, das die wow spieler meinen, das diese "innovationen" alle von blizzard kommen...

aber gut warhammer hat momentan andere probleme als wow^^
 
nospherato schrieb:
das die wow spieler meinen, das diese "innovationen" alle von blizzard kommen...

Niemand meint das, nicht mal Blizzard selbst. Deswegen sagen die auf jeder Messe auch, für was sie als Company stehen: sie nehmen existierende Spielideen und schrauben so lange daran herum, bis sie Spaß machen.

Also immer nach dem Motto: "Innovationen? Wer will den solchen Scheiß, wir wollen nur Sachen, die Spaß machen!"

Kannst Dir ja mal das Portfolio von Blizzard ansehen: nie etwas Neues, aber immer der jeweilige Primus des Genres.
 
/bump ^^

Na, was gibt es neues von der Warhammer-Front? Ich habe gesehen, dass der neue Patch wohl gut an der Reaktivität des Interfaces (fand ich immer scheiße) und am RvR gearbeitet hat.

Wie siehts aus? Reaktivieren lohnt sich oder nicht?

//edit:
Wirklich keiner mehr Online? Das Spiel stirbt schneller als ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor zwei Wochen aufgehört wegen Darkfall Online.
Bis T4 hatte es mir sehr viel Spass gemacht. Wohl das beste MMO bis dato.
Aber ab T4, meine Güte. Grausaum.
Gigantischer Zerg, der am andern gigantischen Zerg vorbeiläuft.
Szenarios hatten mir in T4 auch garnicht gefallen, besonders die mit mehr als 10 Leuten pro Seite.

Kenne den aktuellen Patch halt nicht.
Der soll ja ganz gut sein.

Kann aber leider nix Genaues dazu sagen.


MfG,
tec
 
Im Forum verreißen sie den neuen Patch gerade. Wie ich lese hat sich auch an der Performance nichts getan und es kratzen immer noch regelmäßig de Server bei großen Schlachten ab. Oh je ... fail.
 
Jo, leider. Damit gibts auch derzeit keinen Grund, jetzt reinzuschauen. Sollen die mal klarkommen und weiterpatchen. Inzwischen bin ich mit meinem Roman durch und bestelle den nächsten bei amazon :)
 
1) patch hat viel bewirkt, allerdings auch sehr viele fehler und "ungerechtigkeiten" hervorgerufen. beispiel: einen sigmarpriester bekommen kaum mal unter 2 leuten (witchelf mit hohem rang und gutem gear schaffts auch solo oder sorc) umzuhauen.. je nachdem killt der 1 sigmar die 2 sogar ohne probleme...aber gut das ist ja post 1.2.
2) der patch 1.2.1 hat einige dinge endlich wegbekommen wie stackende gtaes--> man kann nun am tor stehen ohne in 3 sek umzufallen weil sich dort sorc/bw austoben...
3) an der balance ansonsten hat sich soweit ich weis nichts getan bis auf pet+turrent trefferpuntkesteigerung und ein paar bugfixes
4) warhammer ohne zerg? wäre eine zumutung, auch wenn ich kein fan vom zergen bin..wer das als tabletop kennt, weis das es da selten (in meinem fall warhammer 40k) nur ein 6vs6 gibt..
5) die server sind immernoch sehr unstabil.. zwischendrin war es echt okay, ich weis nicht was da los war.. es gab bei mir keinen lag, selbst in altdorfraid konnte ich gut austeilen usw.
naja beim nächsten mal sahs wieder anders aus..
ka was die da gemacht haben, denn die inis waren ja jedes mal 3 (ziemlich) volle;)
6) zum geruckel: wie vielleicht schonmal erwähnt: da können die soviel patchen wie sie wollen.. die engine ist alt, nutzt keinen neueren rechner aus--> es wird nicht flüssiger werden..
einziger trost: vielleicht kommen mythic endlich mal auf die idee diese engine (ja ist ne neuere version der daoc engine) endlich mal auszutauschen..
 
Mhm, ärgerlich. Würde es gut laufen bei den Zergs, ich würd´s heute noch spielen.
Mit 5- 15 FPS war mir das als Casterklasse absolut nicht möglich (auf ultralow) im Lordroom.
 
für caster ist es momentan ein fest (zumindest für die AE)...da die nahkämpfer bei lag nur meldungen ala "ziel zu weit weg" bekommen (selbst wenn du direkt im gegner stehst)..
sehr nervig..
und vor allem schadet es sehr dem angriff/der verteidigung bei burgen...
 
zumal der area damage der caster a) ne total kranke reichweite hat b) zum Teil mehr damage macht als single target abilities der nahkämpfer und c) nahezu nonstop gespammed werden kann.
 
Zerg + wenig fps + AOE gespamme + Server intabil
dehalb habe ich aufgehört.
T1-T2 waren echt super.
T3 war auch spaßig.
T4... würg :(

Echt Schade, aber Mythic hats (meiner Meinung nach) versaut.


MfG,
tec
 
Mythic ist nicht für die server performance im europäischen raum verantwortlich. Das ist GOA. Die Jungs sind echt unter aller Kanone.

Jedoch kann man Mythic einige andere "Vergehen" wie die Einführung von "Slayer"/"Choppa" vorwerfen. Da diese, das ohnehin fragwürdige, Balancing vollständig beseitigt haben.
 
Die US Server sind nicht anders.
Die Server von GOA sind ok.
Es liegt an der Serversoftware, die genauso wie die Gameengine wohl nicht auf dem neusten Stand ist.

Wenn man ein Zerg-Spiel macht, sollte der Server wenigstens mit großen Zergs zurecht kommen.
Tut er aber nicht.
GOA ist ein Saftladen, zugegeben, aber für Warhammer kann auch GOA nix ;-)
Kaputt ist nummal kaputt.


MfG,
tec
 
Hal,
ich freue mich sehr über den neuen Patch, und es wird ja noch vieles folgen! Viele Erweiterungen bzw. Änderungen machen das Spiel noch angenehmer.
Bei mir läuft das Spiel super keine Lags, und es macht sehr viel Spaß.

Pvp macht hier so viel mehr__Spaß als damals bei wow, wo ich ein pvp-Anhänger war.

Was wünscht ihr euch eigentlich fürs nächste Addon?
Ich finde die Skaven, dürften mal kommen :rolleyes: Auf der andern Seite dagegen die Echsenmenschen oO :p
Natürlich müssn noch ein paar mehr Hauptstädte das Spiel komplementieren, ne.
4 neue Klassen fand ich schon klasse.

kaputt kann man den WARhammer entwicklern nicht gerade vorwerfen, die bleiben Up-to-date, und ich finde die Balances gehen in die richtige Richtung.
Imbaness geweine wird es immer geben, bis es dann so wie in wow endet, wo alle Klassen so aneinander angepasst wurden, dass viele Klassenbesonderheiten nicht mehr existieren und jeder Healer gleich ist usw., Hallo wer will sowas denn? :freak:
 
Ich habe jetzt keine Lust alles hier durchzulesen, umzu wissen ob sich WAR lohnt.

Bin ein Ex-WoWler und meine Ansprüche sind ähnlich wie bei World of Warcraft. Ich möchte halt ein stimmiges und nettes MMORPG. Lohnt es sich wAR anzufangen? Oder dann doch lieber HdRO?
 
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