• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Der Dreh und Angelpunkt bei Warhammer sind die Großraids. Damit meine ich Zahlen ab mehr 60 Leute auf EINER Seite. Dazu kommt, das solche Raids stark abhängig von dem Know How der jeweiligen Raidleitungen sind.
Ich kann euch versichern, mit dem "richtigen Mann" macht das unendlich viel Spaß und dann kann WAR seinen Spielspaß entfalten. Alles andere, kleine Grüppchen und das Bisschen Instanzen-Gelangweile mit 24 Mann kommt da nicht annähernd heran. Ich logg schon gar nicht mehr ein, wenn keine Raids dieser Größenordnung geplant sind. Sobald aber jemand mit taktischen Kalkü 100 Leute gezielt koordinieren kann, bin ich nicht mehr vom Rechner wegzubekommen. Das hat bisher kein MMO geschafft :)

Dennoch gibts einen Haken- die Performance ist nicht mehr feierlich. Dazu gibt es neben dem Raidanteil nichts, was in Warhammer schön ist oder Spaß macht. Es bleibt genug Raum, um Gefahr zu laufen, sich zu langweilen. Raum für Darkfall :)

da muss ich euch zustimmen...
warhammer hat noch recht vieles was fehlt:
- skills die drin sind und nicht funktionieren
- unnötige sachen die fast nix bringen (noch)
- keeps die alle gleich sind
- wenig raid variationen (1 eingang, 1 laufweg nach oben usw)

aber denke da wird sich bei warhammer wie damals bei daoc nach und nach was tun.. würde mich wundern wenn nicht, da es ja schon sogar die selben macher sind... was schade wäre wäre ein daoc2 im endeffekt..
hoffe das paar nette sachen rein kommen...
wobei ich immernoch der meinung bin das warhammer bei quests zb. mehr bietet als daoc damals...
allerdings sehe ich erstmal die priorität gerade darin erstmal einige bugs noch rauszuhauen:
einfaches beispiel: windowed siehst du manche sachen im ui gar nicht, wie zb. sperrungen der dungeons sind nur graue balken ohne schrift drin usw usw..
viel arbeit für mythic noch ;) glaube da sind wir uns einig.. wenn aus war noch was besonderes werden soll

Die Performance ist glaub ich das einzige was gute Raids soweit verhindert.
Ich hab noch nen relativ guten Rechner, genug RAM usw. und wenn ich sehe wie Warhammer mit seiner vergleichsweise schlechten Grafik einbricht, sobald da mal 30 Leute auf einem Haufen stehen, während andere Spiele wie z.b. CoD4 (ja ich weiss, ist kein MMO, aber trotzdem) bei 30 Leuten immer noch mit 90fps laufen, dann kann da was nicht stimmen... Vor allem weil die War-Grafik auch nicht besser ist als z.b. BF2 damals.

Einmal bin ich zu ner Burg gelaufen, um sie zu verteidigen (Gegner ist grade durchs Tor gebrochen) und habs nichtmal geschafft die Treppe hochzulaufen, weil ich andauernd irgendwo gegengelaufen oder runtergefallen bin. :rolleyes:

Und bei meinen Freunden, die nen etwas älteren Rechner haben ists sogar auf Minimum Details ne Diashow im RVR...

das problem liegt hier nicht bei deinem rechner, sondern bei warhammer ansich..
meines wissens nach wurde (mit einigen veränderungen) die selbe engine benutzt wie bei daoc.
wer sich hier an die großen raids mit 2fps erinnert, weis was das heisst...

die gpu dümpelt bei 30-50% rum, die cpu bei 50-60% und die fps sind scheise.. ich hoffe das die die engine noch irgendwie wechseln, denn so wird das alles nix gescheites performance mässig..

Winter, 2 Worte: DARKFALL. Ok das ist eigentlich nur eins...aber "ein Wort" klingt nicht so spektakulär :D

Sowas wie Darkfall gab es schonmal, "Wish", ein Projekt von Spielern für Spieler, kein Druck durch Publisher kein finanzieller Druck (1 Server Lösung). Wieso Wish dann verschwunden ist weiß bis heute keiner, viele behaupten SOE hätte den Laden aufgekauft und eingestampft um die Konkurenz zu unterbinden. Ist auch egal, es gibt konsquente Projekte die wirklich eine Vision haben, ich hoffe Darkfall schafft es.

nospherato schrieb:
das problem liegt hier nicht bei deinem rechner, sondern bei warhammer ansich..

Das mein ich ja, hab ne gute CPU, ne gute Graka, RAM-Auslastung liegt bei nur 2GB wenn ich spiele und im RVR eier ich da mit 10fps rum und das bei nur zwei Kriegstrupps, die sich kloppen.

Meine CPU eiert auch meist bei max. 80% rum und ich stotter mir einen ab, auch max. 2GB RAM ausgelastet. Egal wie die Grafiksettings sind.

Hm wie ists bei euch, hab bisher immer manuell das Abo verlängert, jetzt guck ich mal zufällig in mein Profil, auf einmal steht da die Verlängerung auf automatisch. :freak:

Gleich mal ne Mail geschrieben was das soll aber da nur ne Art Standardmail wie man sein Konto auf manuell stellen kann zurückbekommen. :rolleyes:

Wollte diesen Monat aufhören, war scheinbar gut dass ich doch nochmal da reingeguckt hab. Zuletzt war das ja nur mal auf automatisch, als die die Abofunktion vorn paar Monaten eingebaut haben, aber jetzt auf einmal wieder? :mad:

Jap. Die aktivieren die gern von selbst. Muss ich auch immer per Hand zurückstellen. Jedes mal...
Sieht nach absichtlichem "Marketing" aus.

Turrican101 schrieb:
Hm wie ists bei euch, hab bisher immer manuell das Abo verlängert, jetzt guck ich mal zufällig in mein Profil, auf einmal steht da die Verlängerung auf automatisch. :freak:

Gleich mal ne Mail geschrieben was das soll aber da nur ne Art Standardmail wie man sein Konto auf manuell stellen kann zurückbekommen. :rolleyes:

Wollte diesen Monat aufhören, war scheinbar gut dass ich doch nochmal da reingeguckt hab. Zuletzt war das ja nur mal auf automatisch, als die die Abofunktion vorn paar Monaten eingebaut haben, aber jetzt auf einmal wieder? :mad:

hmmm die haben dir aber eine email geschrieben in der stand das der account automatisch verlängert wird wenn du via Überweisung (und ich denke auch CC) gezahlt hast. Einfach Konto kündigen auf der offiziellen Seite und öfters mal die emails lesen die man bekommt :D Das machen die eigentlich schon seit 2 Monaten.

Ne Mail hab ich aber nie bekommen. :rolleyes:
Und wo kann man da das Konto an sich kündigen? Ich find da nur Sachen mit Abo kündigen etc. aber nicht das Konto an sich.

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
Jap. Die aktivieren die gern von selbst. Muss ich auch immer per Hand zurückstellen. Jedes mal...
Sieht nach absichtlichem "Marketing" aus.

Na, irgendwie muß man sich die Einnahmen ja sichern. Und wenn schon die Kunden nicht bleiben müssen die wenigstens ihr Geld dalassen...

ich finds eher erschreckend das Leute "Verträge" unterschreiben ohne sich zu informieren :D
Wenn dein Abo gekündigt ist wird nicht mehr automatisch abgebucht. Dein Konto läuft noch so lange wie du bezahlt hast (ist doch logisch) und in jedem MMORPG wird dein Konto nicht vollständig gelöscht. Vieleicht willst du ja doch nochmal spielen/neu aktivieren...also echt, ist das dein erstes mmorpg?!

Nuja, diesen Monat noch und dann schnupper ich erstmal in Darkfall rein.
Vielleicht wird das was. Für mich stellt sich nur das Problem: ich spreche kein kommunikatives Englisch.
Es reicht, um eine Treiberfehlmeldung oder eine Readme zu verstehen, aber in einem MMO verstehe ich Bahnhof :)

Das langt doch. Wenn das game spass macht wirst dich wundern wie dein englisch nach 2 monaten auf einmal abgeht. ;)

XenonGas schrieb:
ich finds eher erschreckend das Leute "Verträge" unterschreiben ohne sich zu informieren :D

Verzeihung, die Umstellung auf automatische Abbuchung war eine einseitige Vertragsänderung, versteckt am Ende einer nach Werbung aussehenden Mail. Ich habe es zum Glück rechtzeitig bemerkt und daraufhin sofort den Account gekündigt. Mir war eh schon langweilig, und mich dafür noch abzocken zu lassen, nee, sorry.

XenonGas schrieb:
Wenn dein Abo gekündigt ist wird nicht mehr automatisch abgebucht.

Hätte ich aber nicht gesehen dass DIE das auf automatisch gestellt haben, würde ja weiter abgebucht, weil das Abo dann eben wieder aufgenommen worden wäre. Ohne dass ich dem zugestimmt habe.

Ich wüsste auch nicht dass irgendwo stand "wenn sie manuell verlängern stellen wir das irgendwann selber auf automatisch um", bzw. dass ich dem zugestimmt hätte. :rolleyes:

Und wie gesagt, ne Mail hab ich von denen nie bekommen.

gut dann ist es nicht rechtens die mail muss schon da sein.

Zurück
Oben