Verak Drezzt
Admiral
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kommt halt drauf an wie es umgesetzt wird, normalerweise senkt DX12/Vulkan die CPU Last, richtig, aber hier anscheinend nicht wirklich
hab au mal in DX11 eben ne Runde gespielt und komme in Ultra Details auch in etwa bei 160-180FPS bei Gebäuden raus, im offenen Feld lieg ich so bei 220-250FPS, bei nicht mal 85% GPU Auslastung
hab dann eben noch auf hohe Details getestet und da komme ich teils an die 220FPS ran bei Gebäuden und im offenen Feld bis zu 300FPS bei nicht mal 70% GPU Auslastung und halt im CPU Limit
Wobei du auch bedenken musst das es in jedem Game CPU lastige Details gibt und je höher du die stellst im CPU Limit, umso weniger hasde au raus
hab au mal in DX11 eben ne Runde gespielt und komme in Ultra Details auch in etwa bei 160-180FPS bei Gebäuden raus, im offenen Feld lieg ich so bei 220-250FPS, bei nicht mal 85% GPU Auslastung
hab dann eben noch auf hohe Details getestet und da komme ich teils an die 220FPS ran bei Gebäuden und im offenen Feld bis zu 300FPS bei nicht mal 70% GPU Auslastung und halt im CPU Limit
deine CPU ist für die FPS verantwortlich, die Grafikkarte wandelt diese dann nur in Auflösung und Details um, sprich solang du im CPU Limit bei unter konstanten 95% GPU Auslastung bist, hängst du im CPU Limit und hast so die maximal möglichen FPS die dein System in Spiel XY schafft, raus.††† NelsoN †††™ schrieb:bin halt davon ausgegenagen das ne rtx3070 mit wqhd und ultra noch genug fps produziert
Wobei du auch bedenken musst das es in jedem Game CPU lastige Details gibt und je höher du die stellst im CPU Limit, umso weniger hasde au raus