Test Stalker 2: Heart of Chornobyl im Test: Benchmarks im GPU- und im CPU-Limit

Das neue Patch soll 110(!)GB groß sein?
War so bei PCGH zu lesen.
Au weia, ich hab doch nur Magenta S...
Das wird wieder dauern.

Hallo zusammen. Gibt es schon einen Patch oder Mod für den memory leak? Bei mir läuft nach 2 Stunden Spielzeit der Vram über. Habe alle Patches installiert.

@TD_23

Das wurde, zumindest für die RTX3000, mit 1.1.1 abgestellt. Dachte ich eigentlich.

Ich habe zwar in meinem Beitrag #459 geschrieben, es sei mit 1.1.3 zurück, aber ich vermute, dass es bei mir das Nvidia Overlay war (das macht aktuell ja Probleme). Nachdem ich das abgeschaltet habe, verhält sich der VRAM wieder normal.

Hatte einen kurzen Einbruch mit VRAM-Peak, welcher sich aber nach ein paar Sekunden wieder gefangen hat.

Wenn du das Overlay nutzen solltest, dann abschalten.

Hab ich abgeschaltet mit dem Overlay hab ich schon gelesen. Woran erkenne ich eigentlich ob die version aktuell ist?

Meins zeigt Build-ID 16827543

Ok.ich prüfe das später nach. Trotzdem läuft das Spiel auf 4k und epic DLSS Qualität und FG mit ca. 100 fps. Bin erst noch am Anfang. Kann man das Spiel überhaupt zuende spielen oder gibt es einen Bug der das Spiel nicht weiterspielen lässt bei einem Hauptquest?

Probier mal TSR statt DLSS

Läuft das besser?

Als ich den Memory Leak noch ganz übel hatte, war das das einzige was half

Ok. Aber da verlier ich doch fps oder?

Ich glaube etwas, ja. Läuft aber auch mit Frame Gerneration.

Sägewerk Quest Bug?
Ahoi, hat einer von euch das gleiche Problem? Ich steh vor dem Sägewerk, kann das große Tor nicht öffnen und nach etwa 1 Minute werde ich in das Sägewerk hinein teleportiert. Narbe ist nicht da und raus aus dem Sägewerk komm ich auch nicht.

TD_23 schrieb:
Ahoi, hat einer von euch das gleiche Problem? Ich steh vor dem Sägewerk, kann das große Tor nicht öffnen und nach etwa 1 Minute werde ich in das Sägewerk hinein teleportiert. Narbe ist nicht da und raus aus dem Sägewerk komm ich auch nicht.
Ja hatte ich auch, hast du schonmal einen Questneustart (beim Oberst) probiert und dich danach ausgeruht?
Das hat bei mir geholfen, dann regnet es nur noch bis ich am Sägewerk ankomme.
Es kann wohl sein das Narbe draussen spawnt und im Gewitter draufgeht wenn man zu schnell bei ihm ist. So ist zumindest in verschiedenen Threads bei Reddit und Steam die Vermutung gewesen als ich an der Stelle war,
das war aber vor Weihnachten und noch nicht 1.1.3.

Gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen. Ok danke für den Hinweis. Hab es mit einen reddit Beitrag gelöst. Echt übel das eine Hauptquest nicht funktioniert. Hab den aktuellen Patch installiert. Hat niemand von den Entwicklern jemals das Spiel durchgespielt? Sowas muss doch auffallen. Hoffentlich gibt es nicht noch mehr von den Stellen.

TD_23 schrieb:
Sägewerk Quest Bug?
Ahoi, hat einer von euch das gleiche Problem?
Jepp.

Die Quest neu zu starten war keine Option für mich. Hab sie angenommen und dann erst mal weiter durch die Zone, locker zehn Stunden. Equipment, Waffen, Artefakte, etc. gesammelt. Nebenquests erledigt. Wäre alles weg gewesen.

Mir hat dieser Workaround geholfen:

https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/64

F10 war bei mir die Taste für die Konsole.

Activate fly mode: XSetNoclipGSC True 500

Spawn Scar and reset the mission: XResetQuestBySID E03_MQ06

Use this to disable fly mode: XSetNoclipGSC False

Danke für die schnelle Antwort. Trotzdem eine Frechheit das man das Spiel nicht einmal mit der Storyquest zuende spielen kann. Gibt es noch weitere solche hauptquest Bugs?

Ich habe die Hauptquest noch nicht weiter gespielt. Bin unterwegs auf eine schöne Nebenquest gestoßen. Allerdings war das Spiel der Meinung, wieder zu freezen... musste den PC hart resetten. Mehrfach.

Das hat es seit ganz am Anfang nicht mehr gemacht. Die letzten Savegames waren auch flöten gegangen. Diesen Bug gab es auch anfangs mal. Wurde allerdings gepatched. Was auch immer los war, ich habe die Quest 3x machen müssen.

Irgendwann ist es bei jedem Save, egal ob Autosave oder Quicksave, abgeschmiert. So heftig hatte hatte ich es nicht mal mit der Release-Version.

Habe die Quest dann irgendwann gepackt, ohne Freeze. Aktuell habe ich wenig Bock.

Einzige Änderung an meinem PC - Großes Windows 11 Update. Ansonsten läuft auch alles problemlos.

servus, hat hier jemmand auch probleme am anfang mit shader komprimieren ?? habe eine 7900xt hellbound.

Was heißt Probleme? Hängt es?

Zurück
Oben