Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Stalker 2: Heart of Chornobyl im Test: Benchmarks im GPU- und im CPU-Limit
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Stalker 2: Heart of Chornobyl im Test: Benchmarks im GPU- und im CPU-Limit
xXDariusXx
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 654
Kann sein aber mir egal spiele dieses unfertige Spiel nicht mehr.
cyberpirate
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 23.004
So schlimm?
cyberpirate
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 23.004
Schon erstaunlich wie unterschiedlich die User hier das Spiel sehen.
Nordbadener
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 328
Steam-Patch ist da.
tiga05
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 1.100
Jo. Mal eben so über 400 Themen gefixt. Wow. (Wenn man die genannten Zahlen mal ganz naiv grob aufaddiert)
https://store.steampowered.com/news/app/1643320/view/4455844537830474602
Da sind sie aber sicherlich nicht erst seit einer Woche dran? O_o
Den Review-Prozess will ich sehen
https://store.steampowered.com/news/app/1643320/view/4455844537830474602
Da sind sie aber sicherlich nicht erst seit einer Woche dran? O_o
Den Review-Prozess will ich sehen
Cyberpunk61
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2023
- Beiträge
- 453
Patch 1.0.1: 13,7 GB Downloadgröße. Da passt was rein.
Da macht das Patchen wieder Spaß.
Da macht das Patchen wieder Spaß.
Ich hab nur kurz rein geschaut und hatte eine Zufalls Begegnung. Statt 70 FPS waren es jetzt 90 FPS ( hab 90 FPS Lock im Treiber) Ich bin gerade aus den Sümpfen raus und mache heute Abend mit der Hauptquest weiter. Dann kann ich mehr zum Patch sagen. Gibt auf Steam ein paar Meldungen, dass der Patch das Game kaputt bzw unspielbar gemacht hat. Meine Mods liefen alle noch.
der Unzensierte
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 7.009
Tja, wenn der patch das Game wirklich zerschießt geht Steam offline und ich zurück auf die Sicherung. Die habe ich gestern in weiser Voraussicht angelegt.
und anschließende Verifizierung von 121GB, juchu.Cyberpunk61 schrieb:13,7 GB Downloadgröße
Tritom73
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2020
- Beiträge
- 1.180
das wäre spannend für mich, wenn du zur Performance nochmals ein Update geben könntest. welche Auflösung fährst du und mit oder oder Fsr bzw. FrameGen?C16+4 schrieb:Ich hab nur kurz rein geschaut und hatte eine Zufalls Begegnung. Statt 70 FPS waren es jetzt 90 FPS
Ich spiele in WQHD, also 2560x1440. Alle Einstellungen auf Hoch. Skaliert wird mit XeSS im Balanced Modus bei 50% Skalierung. FG hab ich nicht aktiviert. War noch nicht in einer Stadt. Aber hab jetzt durch gehend die 90 FPS, wie ich sie im AMD Treiber gelockt habe. Muss dazu sagen, die CPU hat ein Max Power Target von 105 Watt und die GPU hab ich bei 215 Watt abgeriegelt.Tritom73 schrieb:das wäre spannend für mich, wenn du zur Performance nochmals ein Update geben könntest. welche Auflösung fährst du und mit oder oder Fsr bzw. FrameGen?
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 5.712
Hi@all!
Ich glaube, es ist nach wie vor etwas untergegangen!
Ich habe schon letzte Woche einen "Stalker 2 Tuning Guide" veröffentlicht,
der dabei Abhilfe schafft, Stalker 2 auf dem jeweiligen PC besser
und performanter zum Laufen zu bekommen.
Der Guide ist auch hier im Forum unter diesem Link zu finden: Klick!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Da gestern der Patch herausgekommen ist,
wird es von mir nächste Woche eine komplette Überarbeitung meines Guides geben!
Alles wird auf den aktuellen Stand (Patch 1.0.1) gebracht.
Ich hab gerade wieder 3h gezockt und etwas gleich wieder mit testen angefangen,
es hat sich doch relativ viel getan, sodass sich diese Überarbeitung auch lohnt!
Allerdings warte ich bis die "Schnarchnasen" von AMD
endlich mit ihrem Stalker 2 Treiber um die Ecke kommen.
Ist schon ein Armutszeugnis, was AMD hier abliefert,
für so einen großen Titel keine Day One Driver zu haben.
Muss sagen, da bin ich ehrlich, sehr enttäuscht!
Na ja, da geht wohl AI vor allem anderen gerade,
so schaut wohl die Realität aus!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Was kann ich jetzt schon sagen, nach dem Patch:
Aktueller Stand ist das sich wenig an der Performance verändert hat!
Ist auch logisch, warum GSC da noch nicht dran gegangen ist,
das liegt damit zusammen, dass A-Life 2.0 noch nicht richtig in Funktion ist.
A-Life 2.0 wird nochmal extra Leistung von der CPU verlangen
und erst, wenn eben A-Life 2.0 richtig funktioniert,
kann GSC das gesamte Spiel wirklich effektiv Performance optimieren,
erst dann lohnt es sich.
Daher stand jetzt, mit dem Patch, eben wenig die Performance Optimierung im Fokus.
Was ich aber schon jetzt sagen kann, das Frame-Pacing ist schon deutlich besser geworden.
Das hab ich mal Stichpunktartig mit CapframeX getestet.
Ich bin gerade am Testen, ob man ab dem Patch (1.0.1) jetzt V-Sync an wieder empfehlen kann
oder ob es weiter wie aktuell bei der Empfehlung aus bleiben wird.
Es haben sich mit dem Patch sämtliche Grafikeinstellungen verändert,
die "verbuggten" sind/waren, soweit ich das im Kurztest getestet habe,
jetzt alle funktionsfähig!
Des Weiteren wird es ein deutlich besseres ReShade von mir geben,
der Unterschied zum aktuellen ist immens,
da hab ich viel gefunden, um das Game noch realistischer aussehen zu lassen.
Ah ja, den Tonemapper hat GSC auch etwas angefasst,
das mir auch aufgefallen, das muss ich dann noch anpassen.
Also die ganzen Einstellungen wie Gamma, Helligkeit, HDR-Helligkeit, Schwarzwert
all das ist nicht mehr ganz passende, das werde ich als auch im Guide aktualisieren.
Viel Arbeit für mich! Aber das mein Ding!
Sehen uns im Thread!
Gruß
Mehlstaub
Ich glaube, es ist nach wie vor etwas untergegangen!
Ich habe schon letzte Woche einen "Stalker 2 Tuning Guide" veröffentlicht,
der dabei Abhilfe schafft, Stalker 2 auf dem jeweiligen PC besser
und performanter zum Laufen zu bekommen.
Der Guide ist auch hier im Forum unter diesem Link zu finden: Klick!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Da gestern der Patch herausgekommen ist,
wird es von mir nächste Woche eine komplette Überarbeitung meines Guides geben!
Alles wird auf den aktuellen Stand (Patch 1.0.1) gebracht.
Ich hab gerade wieder 3h gezockt und etwas gleich wieder mit testen angefangen,
es hat sich doch relativ viel getan, sodass sich diese Überarbeitung auch lohnt!
Allerdings warte ich bis die "Schnarchnasen" von AMD
endlich mit ihrem Stalker 2 Treiber um die Ecke kommen.
Ist schon ein Armutszeugnis, was AMD hier abliefert,
für so einen großen Titel keine Day One Driver zu haben.
Muss sagen, da bin ich ehrlich, sehr enttäuscht!
Na ja, da geht wohl AI vor allem anderen gerade,
so schaut wohl die Realität aus!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Was kann ich jetzt schon sagen, nach dem Patch:
Aktueller Stand ist das sich wenig an der Performance verändert hat!
Ist auch logisch, warum GSC da noch nicht dran gegangen ist,
das liegt damit zusammen, dass A-Life 2.0 noch nicht richtig in Funktion ist.
A-Life 2.0 wird nochmal extra Leistung von der CPU verlangen
und erst, wenn eben A-Life 2.0 richtig funktioniert,
kann GSC das gesamte Spiel wirklich effektiv Performance optimieren,
erst dann lohnt es sich.
Daher stand jetzt, mit dem Patch, eben wenig die Performance Optimierung im Fokus.
Was ich aber schon jetzt sagen kann, das Frame-Pacing ist schon deutlich besser geworden.
Das hab ich mal Stichpunktartig mit CapframeX getestet.
Ich bin gerade am Testen, ob man ab dem Patch (1.0.1) jetzt V-Sync an wieder empfehlen kann
oder ob es weiter wie aktuell bei der Empfehlung aus bleiben wird.
Es haben sich mit dem Patch sämtliche Grafikeinstellungen verändert,
die "verbuggten" sind/waren, soweit ich das im Kurztest getestet habe,
jetzt alle funktionsfähig!
Des Weiteren wird es ein deutlich besseres ReShade von mir geben,
der Unterschied zum aktuellen ist immens,
da hab ich viel gefunden, um das Game noch realistischer aussehen zu lassen.
Ah ja, den Tonemapper hat GSC auch etwas angefasst,
das mir auch aufgefallen, das muss ich dann noch anpassen.
Also die ganzen Einstellungen wie Gamma, Helligkeit, HDR-Helligkeit, Schwarzwert
all das ist nicht mehr ganz passende, das werde ich als auch im Guide aktualisieren.
Viel Arbeit für mich! Aber das mein Ding!
Sehen uns im Thread!
Gruß
Mehlstaub
Zuletzt bearbeitet:
Schaschala
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Apr. 2016
- Beiträge
- 20
Heftig was alles verändert wurde, für mich eines der wichtigsten Sachen die Abstürze und diese extreme Dunkelheit in Gebäuden, wurde alles gefixt jetzt ist es realistisch, man sieht einen Übergang von dunkel zu hell so wie im Real Life.
Auch sehen die ganzen Sonnenstrahlen viel realistischer und ruhiger aus + die ganzen anderen 598 Sachen Fehler...
Bin begeistert, seit Half Life 2 (zwar kein direkter Vergleich möglich, alleine vom Setting her) nicht mehr so derbe in den Bann gezogen worden.
Auch sehen die ganzen Sonnenstrahlen viel realistischer und ruhiger aus + die ganzen anderen 598 Sachen Fehler...
Bin begeistert, seit Half Life 2 (zwar kein direkter Vergleich möglich, alleine vom Setting her) nicht mehr so derbe in den Bann gezogen worden.
Exit666
Captain
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 3.762
Nächster Patch kommt grad rein. Kleines Update auf 1.02.
Bin mal gespannt, damit hatte ich nach 1.01 den ersten Crash.
A few more EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION errors are fixed.
Bin mal gespannt, damit hatte ich nach 1.01 den ersten Crash.
Tritom73
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2020
- Beiträge
- 1.180
Download ist durch. seit 15min shader compilieren. Spannung steigt :-))C16+4 schrieb:Sonst arbeitest du ein bisschen mit den Einstellungen. Ich drück dir die Daumen und viel Spaß.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 61
- Aufrufe
- 4.368
- Antworten
- 96
- Aufrufe
- 7.872
- Antworten
- 153
- Aufrufe
- 8.675
- Antworten
- 140
- Aufrufe
- 10.560
- Antworten
- 36
- Aufrufe
- 3.809