Test Stalker 2: Heart of Chornobyl im Test: Benchmarks im GPU- und im CPU-Limit

Hab jetzt rund 8 Stunden auf der Uhr.
Hatte bis heute nichts an den Einstellungen geändert, spiele in 3840x1600 auf einem LG38WN95C auf episch und DLSS auf Balanced. Performance war eher durchwachsen (40-60 FPS) mit massiven Einbrüchen im ersten Dorf. Außerdem war die Steuerung sehr schwammig. Ich hab dann heute einfach mal FG eingeschaltet und bei mir ist es seitdem wie ein anderes Spiel. Ich habe 80-120 FPS (die sich auch so anfühlen) und die Maus ist kein Stück schwammig mehr.
Spielerisch finde ich es bisher gut, bis auf die plötzlich spawnenden Gegner. Heute spawnten unweit des ersten Dorfes 3 (!) dieser unsichtbaren, kugelfressenden Mutanten. 3 NPCs kamen mir zur Hilfe, von denen 2 nach 30 Sekunden tot waren. Mich hat das ganze 100 Schuss AK-Muni und 5 Medikits gekostet. Trügt den Spass ein wenig. Genau wie die Unwetter, die gerne aufziehen, wenn man kilometerweit vom nächsten Haus entfernt ist - ich trau mich kaum noch aus dem Dorf :D

Bugs hatte ich bisher nur einen über dem Krankenbett schwebenden Verletzten und den Guide im ersten Dorf, der jedes mal bis zur Hüfte im Boden verschwindet wenn ich ihn anspreche.

Insgesamt finde ich das Spiel aber durchaus gelungen, bin aber froh es „kostenlos“ im Game Pass spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Krass wie unterschiedlich hier teilweise die Empfindungen sind..

Zurück
Oben