• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Heart of Chornobyl: Developer-Deep-Dive zeigt das Gebiet und viel Gameplay

Zuletzt bearbeitet:
Nach allen 3 Spielen und diversen Büchern wird es Zeit in die Zone zurückzukehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, hase, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Oh man, ich freue mich so. Schon das erste Spiel von 2007 hatte mich Monatelang gefesselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich kucke mir erstmal das Gameplay an. Dann kann ich auch was sagen.

Aber mich freut es, dass sie so viel raushauen. Und mich freuts auch, dass die Ästhetik so nah an den Vorgängern ist.

Wahrscheinlich auch wieder so gruselig (ich bin sehr schreckhaft, lab X18 hat mir fast den Rest gegeben), trotzdem freu ich mich.

Was mir persönlich noch sehr gut gefallen würde, wäre ein Koop Modus in dem ich mit 1-2 Freunden die Kampagne spielen könnte oder einfach nur so durch die Gegend ziehen kann. Das hätte was.

Ich bin mega gespannt. Das Gameplay sieht genauso aus wie die alten Stalker Teile und genau darauf freue ich mich.

Hoffe das Spiel bekommt DLSS, habe nur eine 3070 und werde es brauchen. 😅
Und ich finde die Grafik sieht besser aus als die von Clear Sky mit Mods.

Ich bin mittlerweile sehr skeptisch durch die ganzen Verschiebungen. Verschiebungen können etwas gutes heißen aber auch eben etwas sehr katastrophales.

Gespannt bleib ich trotzdem, nur der Hype ist verflogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, FLCL, Maxysch und eine weitere Person
FLCL schrieb:
Reisst mich jetzt bisher nicht vom Hocker. Hatte beim Überfliegen der Steam Kommentare von einem Entwickler gelesen, dass es auf einer XBox lief.

Sorry, ich erwarte hier grafische Atmosphäre. Einer kommentierte, dass es wie Clear Sky mit Mods aussieht.

Shio schrieb:
Sah mega aus, freu mich schon drauf.

midwed schrieb:
Sieht schon gut aus. Das mit der Xbox kann ich mir auch so vorstellen - Microsoft und Game Pass und so ;)

E1M1:Hangar schrieb:
Sieht ok aus, aber reisst mich grafisch nicht sehr vom Hocker. Hoffentlich stimmt das Gameplay.

Das UI und das Fadenkreuz sind echt grobe Augenwurst - wie aus dem billigsten Zombie-Shooter ala State of Decay. Das wird sehr unpassend und billig.

Das Meinungsbild ist noch etwas uneinheitlich....

Die einen hate bereits vor Release, die anderen sind derart gehypt das sie vorbestellt haben

Leute.... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das Gamepad Gameplay nicht länger als 3 Sekunden geben, allein schon wie die Waffe wie auf Schienen bewegt wird... die Konsolengrafik interessiert mich dann auch nicht mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
@iron_monkey ebenso, deshalb wird es stilecht auf dem pc gezockt :) maus+tasta+4k+ultra :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Hardy_1916 und iron_monkey
Ich habe vor wenigen Tagen den ersten Teil wieder komplett durchgespielt (als Compete 2009 Variante) - hat nach all den Jahren wieder richtig spass gemacht. Auf den zweiten Teil freue ich mich auch schon riesig :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, BAR86 und Hardy_1916
Ich freue mich drauf. Mir wurst wie die Grafik ist, die war bei Stalker noch nie herausragend. Wichtiger ist doch das Setting. Das ist generell bei dem Chernobyl-Szenario immer irgendwie "spannend". Auch bei CoD 4 fand ich die Sniper-Mission irgendwie mystisch-fesselnd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und qlubtempo
MehlstaubtheCat schrieb:
Aber, mein PC wird das ganze nicht sauber hinbekommen
Ich sehe Grad nicht welche GPU du hast, aber das Spiel wird auch auf der Xbox S laufen, also so ziemlich auf jeder Karroffel

pitu schrieb:
"5 Gründe warum du STALKER 2 auf keinen Fall vorbestellen solltest:"

Ok, mir fällt keiner ein 😁

Wenn dann aber die Ultimate Edition inkl. dem STALKER Rucksack.
https://www.stalker2.com/de/preorder/physical

Haha, ja hatte ich mal überlegt, aber 350 Tacken (konnte nur einen Preis bisher finden) für die Ultimate physical Edition ist halt auch eine Ansage.
Bei 200 wäre ich schwach geworden, aber soviel kostet ja die normale Collectors Edition schon.

Kann mir jemand sagen, warum es "Chornobyl" heißt? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@_b1nd
Das ist die ukrainische Schreibweise.
Hat man aus Gründen geändert^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, MoinWoll und fox40phil
@Kinschal Danke für die Info. Ich lasse das mal unkommentiert:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und Klingeldraht
pacifico schrieb:
Die einen hate bereits vor Release, die anderen sind derart gehypt das sie vorbestellt haben

Leute.... :-D

Es wurde komplett emotionslos und rational gesagt, dass die Grafik gut ist, aber nicht vom Hocker reisst.

Es gab keine Wertung - weder negativ konotierte Wortwahl oder gar irgendwas in die Richtung.

Hier von Hate zu sprechen ist einfach lächerlich.

Du solltest mal in Erfahrung bringen was Hate ist und was es bedeutet seine Meinung frei äußern zu dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed und FLCL
lynx007 schrieb:
Warum sehen Shooter, aus Osteuropa irgendwie alle so ähnlich aus? Ich mag deren Artstyle... aber irgendwie siehen sich Stalker, Tarkov und Metro auf gewisse weiße auch sehr ähnlikch... woran liegt das?
Das ist bei uns in Westeuropa auch nicht viel anders, es gibt halt regional bestimmte Architekturstile, die bestimmte Regionen prägen. Uns insbesondere die osteuropäischen Länder sind geprägt durch sowjetische Architektur nach dem zweiten Weltkrieg.
Wobei Metro Exodus im Spielverlauf ja einige richtig schöne Landschaften zu bieten hat, wenn man mal nicht gerade in einer Stadt ist.

Zurück
Oben