naja genau die 3 genannten Spiele:lynx007 schrieb:Warum sehen Russenshooter irgendwie alle gleich aus? Ich mag deren Artstyle... aber irgendwie siehen sich Stalker, Tarkov und Metro auf gewisse weiße auch sehr ähnlikch... woran liegt das? Benutzen sie nur die gleichen Assets, oder woher kommt das, lieber Grafiker?
Stalker -> Stalker Entwickler löst sich auf und die Entwickler gehen zu 4A Games (Metro) und zu Tarkov.
Aber davon mal abgesehen entsteht in uns natürlich eine Art Aesthetik-Empfinden dadurch wie wir aufwachsen.
Und es gibt schon eine ganz bestimmte "Ostblock-Ästhetik", dazu findet man auch schnell Google-Ergebnisse.
Auch das "Ästhetik-Befinden" bei Ostblock-Frauen ist ein ganz...naja besonderes. Ostblock-Frauen haben alle einen bestimmten Look.
So ist das nunmal mit kulturellen Unterschieden.
Was mich persönlich betrifft -> bei den Ostblock-Damen bin ich nicht dabei. Aber bei STALKER 2 und dessen Look -> das ist genau das, worauf ich mic hgefreut habe.
Es gab mal eine STALKER 1 Mod für Crysis und die war viel zu "bunt" und glänzend. Das passt einfach nicht. Die Tristesse gehört ein wenig zum "Ost-Feeling".
Im Übrigen glaube ich wäre "Post-Sovjet-Shooter" politisch korrekter, die meisten Ukrainer wollen mit Russland sicher nicht mehr viel zu tun haben...
Zuletzt bearbeitet: