Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestStalker 2: Heart of Chornobyl im Test: Benchmarks im GPU- und im CPU-Limit
Das wurde mit dem letzten Patch so gemacht, dass es, wenn die Kompilierung scheitert, beim nächsten Start diese überspringt und dann die Shader ingame kompiliert werden. Ich nehme an, das ist deine Fehlermeldung?
Bei mir funktioniert seit kurzem DSR nicht mehr. Ich kann nicht von 1080p nativ auf 1440p DSR hochstellen. Das springt dann witzigerweise auf 1600x900.
Schau mal ob bei dir evtl. was mit der Auflösung im argen ist.
Ich habe jetzt auch mal mit Stalker 2 angefangen. Ist mein erstes Stalker.
Aber der Anfang ist schon sehr verwirrend.
Fährst mit irgendnem random Dude namens Hermann nachts in die "Zone", brichst in nen Bunker ein um nen anderen random Dude zu suchen, sollst dann irgendnen Scanner für Anomalien aufstellen (wtf?) um dann von random Dudes überrannt zu werden. Keine Erklärung, keine Vorgeschichte wer man überhaupt ist, oder wer die anderen Dudes sind, nix. Man wird einfach in die Welt geworfen.
Und dann Übersetzung nur auf Englisch mit deutschem Untertitel? Realy?
Am liebsten hätte ich gleich wieder deinstalliert, aber ich lasse mich mal noch ein paar Stunden drauf ein.
Technisch läuft das Spiel sehr hakelig.
Mit meinem Ryzen 5600 und meiner 4070Ti habe ich bei 3860x1600 mit DLSS Qualität und hohen Einstellungen so zwischen 60 und 90 FPS. Schwankt ziemlich stark.
Ja, bei fast jedem Start schmeisst er eine Fehlermeldung (ctd) raus, dass die shader nicht richtig kompiliert wurden.
Dann einfach neu starten.
Ich habe eine Radeon RX 7700XT und fülle jedesmal den Fehlerbericht aus.
Abstürze im Spiel habe ich überhaupt nicht, nur beim ersten Start.
Wegen dem Flimmern/Griesel, stell mal von FSR auf TSR Ultra-Quality um bei 2-6% Schärfe.
Das sieht bei mir in WQHD wesentlich besser aus.
Shader-Kompilierung macht er bei mir auch jedes Mal. In 50% der Fälle hängt er sich dabei auf und ich muss über den Task Manager beenden.
Ansonsten bin ich jetzt bei der Müllhalde und verstehe nur Bahnhof.
Die Dialoge und Charaktere sind sehr hölzern und künstlich. Generell könnte das Spiel eher aus 2005 als 2024 stammen.
NPC's stehen doof in der Gegend rum und Gegner verhalten sich absolut dämlich.
Das macht die ganze Immersion kaputt.
Und ohne Mods die das Spiel vernünftig balancen geht es aktuell gar nicht.