Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kingfisher OK
Rear Admiral
Ich wäre für einen Neuanfang! Meinen Wut und meinen Zorn werde ich nicht erneut über die Geschehnisse auslassen. Jeder weiß, was für ein harter Schlag das für die Community war. Manch einer wird es für "übertrieben" halten, wer jedoch zu diesem Buch eine eigene Geschichte hat, wird das sicherlich nicht so schnell vergessen können.
Wie sieht es mit dem Forumbase Journal No. 2 aus:
http://www.amazon.de/Notizbuch-Tage...tigt-Italien/dp/B002SWX54Q/ref=pd_sim_sbs_b_4
Zu Ehren Mr. Incredibles! Wenn er dagegen ist können wir das auch nicht machen, es wäre dann nur eine billige Nachmache.
LG
Wie sieht es mit dem Forumbase Journal No. 2 aus:
http://www.amazon.de/Notizbuch-Tage...tigt-Italien/dp/B002SWX54Q/ref=pd_sim_sbs_b_4
Zu Ehren Mr. Incredibles! Wenn er dagegen ist können wir das auch nicht machen, es wäre dann nur eine billige Nachmache.
LG
D
dagobert50gold
Gast
@ Pandora:
Vorsicht, sonst wird hier auch noch dicht gemacht:
https://www.computerbase.de/forum/t...-beitrag-beachten.535695/page-37#post-7713809
Vorsicht, sonst wird hier auch noch dicht gemacht:
https://www.computerbase.de/forum/t...-beitrag-beachten.535695/page-37#post-7713809
Brigitta schrieb:Warum Threads immer wieder geschlossen werden hat folgenden Grund:
Es werden persönliche Daten veröffentlicht, die nichts hier zu suchen haben. Alle Daten haben die in der Sache tätigen schon, es trägt also nichts zur Lösung bei, außer kontraproduktive Stimmungsmache.
Wir sind alle maßlos enttäuscht, traurig und auch wütend ob diesem Stand der Dinge. Und über die Art und Weise wie es passiert ist.
Das rechtfertigt aber keine kontraproduktive Hetze (oder gar Anregungen zur Selbstjustiz), ein Urteil jedoch über den Verlauf der Dinge und die Glaubwürdigkeit des letzten Nutzers des Journals, mag sich jeder selbst bilden.
franeklevy
Vice Admiral
@Pandora:
meines Wissens wurde bereits alles versucht, inkl. Besuchen. Aber es hat alles zu nichts geführt und wird wohl auch nichts mehr bringen.
Ich hatte ja meine Meinung zu einem neuen Journal bereits früher gepostet:
Fragen wir Mr. Inc., vermutlich hat er nicht dagegen.
Bzgl. Finanzierung würde ich vorschlagen wir Richten ein Konto ein, auf das jeder einen Betrag einzahlen kann, sobald das Geld zusammen ist, kann dann dieses neue prächtige Buch bestellt werden - sieht wirklich klasse aus. Würde denn A5 von der Gröé her genügen, mir wäre ganz persönlich A4 lieber. Welche Maße wies denn das alte BBuch auf?
Grüße
franeklevy
meines Wissens wurde bereits alles versucht, inkl. Besuchen. Aber es hat alles zu nichts geführt und wird wohl auch nichts mehr bringen.
Ich hatte ja meine Meinung zu einem neuen Journal bereits früher gepostet:
Mittlerweile glaube ich allerdings, dass man das Journal zumindest vom besagten User nicht mehr erhält - der Zug ist abgefahren. Ich finde man sollte es abbuchen und endlich anfangen nach vorn zu schauen. Immer diese alten Wunden öffnen bringt nichts, das Journal werden wir definitiv nicht erhalten.
Daher ist die Zeit reif für ein neues frisches und unbedrucktes Journal im neuen Jahrzehnt. Ich denke dies wäre die einzige Richtung. Man würde zeigen, dass man sich nicht entmutigen lässt und weiterhin an das Projekt glaubt, auch wenn es einen herben Rückschlag erlitten hat.
Das Journal war und ist irgendwie wichtig für die Community, man sollte es daher nicht untergehen lassen.
[...]
Es geht doch um die gute Sache an sich, um den Austausch zwischen den Boardies, klar kann auch ein neues diesen Platz wieder einnehmen.
Ich bin eben nur der Meinung, dass es nichts mehr bringen wird, Daniel N wird bald umziehen, das Journal ist evtl. zerstört oder nicht mehr in seiner Obhut, wie auch immer. Daher sollte man das Projekt nicht sterben lassen und einfach mit einem neuen weiter machen. Das man zukünftig vor solchen Übeltätern nicht gefielt ist, ist klar, aber aufhalten sollte man sich dadurch nicht lassen.
Fragen wir Mr. Inc., vermutlich hat er nicht dagegen.
Bzgl. Finanzierung würde ich vorschlagen wir Richten ein Konto ein, auf das jeder einen Betrag einzahlen kann, sobald das Geld zusammen ist, kann dann dieses neue prächtige Buch bestellt werden - sieht wirklich klasse aus. Würde denn A5 von der Gröé her genügen, mir wäre ganz persönlich A4 lieber. Welche Maße wies denn das alte BBuch auf?
Grüße
franeklevy
Zuletzt bearbeitet:
Brigitta
post a. D.
Ich halte die Idee für einen Neuanfang sehr gut.
Es wäre auch schön, wenn ein "Andenken" des Gründers von und für ihn erhalten bliebe, wenn er es nicht selber machen möchte.
Wir könnten gemeinsam überlegen, wie solche "persönlichen Totalausfälle" minimierbar sind.
Es wäre auch schön, wenn ein "Andenken" des Gründers von und für ihn erhalten bliebe, wenn er es nicht selber machen möchte.
Wir könnten gemeinsam überlegen, wie solche "persönlichen Totalausfälle" minimierbar sind.
Pandora
Admiral
Ok hab das nicht so verfolgt aber wenn schon alles versucht wurde ist das natürlich schade
Evtl könnte man es ja dan so machen das eine art Pfand gezahlt werden muss um das Buch zu bekommen, sprich das sich hier irgendein vertrauenswürdeiger findet, dem vom neuen Empfänger dann immer ein gewisser Betrag wie z.b. 50€ überwiesen werden müssen. Diese erhält er dann natürlich natürlich sofort zurück sobald der nächste den ordnungsgemäßen erhalt bestätigt hat.
Evtl könnte man es ja dan so machen das eine art Pfand gezahlt werden muss um das Buch zu bekommen, sprich das sich hier irgendein vertrauenswürdeiger findet, dem vom neuen Empfänger dann immer ein gewisser Betrag wie z.b. 50€ überwiesen werden müssen. Diese erhält er dann natürlich natürlich sofort zurück sobald der nächste den ordnungsgemäßen erhalt bestätigt hat.
Kingfisher OK
Rear Admiral
Evtl könnte man es ja dan so machen das eine art Pfand gezahlt werden muss um das Buch zu bekommen, sprich das sich hier irgendein vertrauenswürdeiger findet, dem vom neuen Empfänger dann immer ein gewisser Betrag wie z.b. 50€ überwiesen werden müssen
Klingt schonmal nicht schlecht, führt aber zu einem hohen organisatorischen Aufwand... Und ich will nicht erleben wenn da mal jemand sein Pfand nicht zurückbekommt.
Eine genauere Überprüfung des Empfängers vor dem Versenden ist aber sehr sinnvoll.
In Betracht könnte man auch diese kleinen GPS Peilsender ziehen am besten noch mit Fernsprengsatz wenn das Buch nicht zurückkommt...
LG
Was haltet ihr von der Idee, 2 Dartpfeile und das Benutzerbild von Daniel N. dazuzulegen?
Wie wäre es mit:
Das Buch kann erhalten, wer mindestens 2 Marktplatzbewertungen und über 500 Posts hat und noch dazu sein Engangement an CB zeigt.
Zuletzt bearbeitet:
J
jodd
Gast
Das mit den Pfand könnte man umgehen wenn das Buch z.b. per Nachname Versand wird.
Kingfisher OK
Rear Admiral
wäre aber ziemlich teuer, würde ja jeder 7€ Verlust allein für Nachname machen.
LG
LG
franeklevy
Vice Admiral
einen Pfand und die Treuhänderische Tätigkeit darüber kann dann nur seitens CB erfolgen. Ich halte die Idee an sich sehr gut - die Pfandhöhe sollte etwas niedriger sein. Ich denke bei 20,- Euro sollte man es belassen. Andernfalls haben wir am Monatsende keinen der das Buch möchte
Eine zusätzliche Bedingung in Form einer bestimmten Postzahl oder Marktplatzregelung finde ich erstmal begrüßenswert, allerdings nimmt nicht jeder Boardie (auch sehr aktive) am Marktplatz teil. Daher käme für mich eigentlich nur die Postanzahl in Betracht, wo man hier allerdings den Strich zieht ist auch sehr fraglich. D. verfügte auch über zahlreiche Posts und es ging trotz allem verloren. Man kann nie ganz sicher sein, dass alles fair uns sauber abläuft. Die 500 Posts sind glaube ich aber ein guter Kompromiss, es geht ja auch darum, was man mit dem Forum verbindet und da gehört - für ich zumindest - eine aktive Beteiligung einfach dazu.
Ich halte es für wichtiger, vor dem Versand seine Adresse dem Treuhänder mitzuteilen, welcher dann den Versand auch freigeben kann.
Ein vorstellbares Szenario sieht folgendermaßen aus.
1. Boardie A gibt das FBJ frei
2. Interessierte melden sich im Thread
3. Community legt den nächsten Empfänger fest
4. Boardie B zahlt Pfand an den Treuhänder und gibt seine Adresse an ihn weiter
5. Treuhänder bestätigt Geldempfang und Baordie A versendet das FBJ an B (evtl. immer mit Tracking.-Nr.?)
6. B bestätigt den Erhalt
7. Boardie A erhält seinen Pfand zurück
8. B schreibt in das Journal -> 1.
Grüße
franeklevy
Eine zusätzliche Bedingung in Form einer bestimmten Postzahl oder Marktplatzregelung finde ich erstmal begrüßenswert, allerdings nimmt nicht jeder Boardie (auch sehr aktive) am Marktplatz teil. Daher käme für mich eigentlich nur die Postanzahl in Betracht, wo man hier allerdings den Strich zieht ist auch sehr fraglich. D. verfügte auch über zahlreiche Posts und es ging trotz allem verloren. Man kann nie ganz sicher sein, dass alles fair uns sauber abläuft. Die 500 Posts sind glaube ich aber ein guter Kompromiss, es geht ja auch darum, was man mit dem Forum verbindet und da gehört - für ich zumindest - eine aktive Beteiligung einfach dazu.
Ich halte es für wichtiger, vor dem Versand seine Adresse dem Treuhänder mitzuteilen, welcher dann den Versand auch freigeben kann.
Ein vorstellbares Szenario sieht folgendermaßen aus.
5. Treuhänder bestätigt Geldempfang und Baordie A versendet das FBJ an B (evtl. immer mit Tracking.-Nr.?)
Grüße
franeklevy
Pandora
Admiral
@jodd
Das musst du mir jetzt mal erklären, das ist doch nichts anderes als wenn man das Geld vorher überweist, nur das der Versand dann gleich mal 10€ teurer wird
Also als Empfänger ist eine Überweisung in Zeiten von Onlinebanking doch schnell gemacht, müsste sich eben nur jemand finden der die Bank spielt.
Sprich ihm wird dann immer das Geld überwiesen und sobald der nächste Empfänger den Erhalt bestätigt bekommt der vorherige sein Geld zurück. Der Aufwand ist da denke ich sehr gering, würde das wohl sogar selbst machen, wobei ich dafür wohl kaum als vertrauenswürdig gnug erachtet werden würde
Aber es gibt hier ja genug user ...
Alternativ könnte man das auch als Kette machen, nur müsste der künftige Empfänger dann immer dem vorletzen Besitzer des Buches das Geld überweisen, um sicherzustellen das keiner Buch und Geld zum gleichen Zeitpunkt bestitzt, sonnst wäre das System ja irgendwo sinnlos
PS: Die Marktplatzregelung fände ich auch eher nachteilhaft da doch eher ein geringer Teil den MP nutzt.
.
Das musst du mir jetzt mal erklären, das ist doch nichts anderes als wenn man das Geld vorher überweist, nur das der Versand dann gleich mal 10€ teurer wird
Also als Empfänger ist eine Überweisung in Zeiten von Onlinebanking doch schnell gemacht, müsste sich eben nur jemand finden der die Bank spielt.
Sprich ihm wird dann immer das Geld überwiesen und sobald der nächste Empfänger den Erhalt bestätigt bekommt der vorherige sein Geld zurück. Der Aufwand ist da denke ich sehr gering, würde das wohl sogar selbst machen, wobei ich dafür wohl kaum als vertrauenswürdig gnug erachtet werden würde
Aber es gibt hier ja genug user ...
Alternativ könnte man das auch als Kette machen, nur müsste der künftige Empfänger dann immer dem vorletzen Besitzer des Buches das Geld überweisen, um sicherzustellen das keiner Buch und Geld zum gleichen Zeitpunkt bestitzt, sonnst wäre das System ja irgendwo sinnlos
PS: Die Marktplatzregelung fände ich auch eher nachteilhaft da doch eher ein geringer Teil den MP nutzt.
.
Zuletzt bearbeitet:
J
jodd
Gast
War nur so ein Gedanke.
Brigitta
post a. D.
Zu 3. Halte ich nicht für angebracht. Wenn Regeln wie beim 1. Journal existieren, ist klar wer es bekommt.
Man könnte aber ein 24std. Vetorecht einführen, für ernst zu nehmende Einwände.
Nicht nur die Beitragszahl sollte definiert sein, sondern vor allem die Dauer der Zugehörigkeit und die Aktivität auf FB.
franeklevy
Vice Admiral
okay, wie genau sah es denn früher aus.
Was schlägst du für die Zugehörigkeitszeit vor? Und wie wird die Aktivität gemessen?
Wäre denn für dich die sonstige Reihenfolge praktikabel? Ich finde es auch wichtig einen wirklich vertrauenswürdigen Treuhänder zu haben. Könntest du dir denn vorstellen diese Rolle zu übernehmen, du verbindest ja auch einiges mit dem Journal und wärst ein zuverlässiger und vor allem dauerhafter "User".
Grüße
franeklevy
Was schlägst du für die Zugehörigkeitszeit vor? Und wie wird die Aktivität gemessen?
Wäre denn für dich die sonstige Reihenfolge praktikabel? Ich finde es auch wichtig einen wirklich vertrauenswürdigen Treuhänder zu haben. Könntest du dir denn vorstellen diese Rolle zu übernehmen, du verbindest ja auch einiges mit dem Journal und wärst ein zuverlässiger und vor allem dauerhafter "User".
Grüße
franeklevy
Zuletzt bearbeitet:
Brigitta
post a. D.
Zugehörigkeit: Mindestens zwei Jahre, mehr als 500 Beiträge, Aktivität mindestens einmal in der Woche nicht nur Unsinn.
Als Treuhänder könnte ich mir auch Mr.Incredible oder Kingfisher OK vorstellen. Ich komme im Moment nicht mal den einfachsten Aufgaben nach.
AndrewPoison könnte man fragen, ob er weiter macht mit der Page: Das Alte im Archiv und das Neue aktuell haltend.
Als Treuhänder könnte ich mir auch Mr.Incredible oder Kingfisher OK vorstellen. Ich komme im Moment nicht mal den einfachsten Aufgaben nach.
AndrewPoison könnte man fragen, ob er weiter macht mit der Page: Das Alte im Archiv und das Neue aktuell haltend.
D
dagobert50gold
Gast
Das Original von "habs deleted":
https://www.computerbase.de/forum/threads/380111/
Ich hatte die Einstellung mit 30 Tagen drin , da findet man den Thread nicht ...
https://www.computerbase.de/forum/threads/380111/
Ich hatte die Einstellung mit 30 Tagen drin , da findet man den Thread nicht ...
franeklevy
Vice Admiral
Zugehörigkeit: Mindestens zwei Jahre, mehr als 500 Beiträge, Aktivität mindestens einmal in der Woche nicht nur Unsinn.
gut, dann darf ich mir zumindest berechtigte Hoffnung machen, auch einmal dieses wundersame Buch des Wissens in meinen Händen zuhalten.
Ich denke damit wird das Pfandsystem eingeführt?
Wie und aus welchem Topf kann/wird das neue Journal finanziert?
Grüße
franeklevy
Kingfisher OK
Rear Admiral
ich würde mich gerne beteiligen!
Also sowohl finanziell als auch zum Organisatorischen (Buch Bestellung etc.).
LG
Also sowohl finanziell als auch zum Organisatorischen (Buch Bestellung etc.).
LG
Pandora
Admiral
franeklevy schrieb:Wie und aus welchem Topf kann/wird das neue Journal finanziert?
Wenn man die 50€ nehmen würde, könnte der erste das hier vorgeschlagene Buch kaufen, würde dann den den Betrag als Pfand vom 2ten Empfänger erhalten, welcher seinen ja dann vom 3ten Empfanger wiederbekommt usw
Also praktisch zahlt es dann erstmal keiner und später halt der letzte der es hat weil er keinen Pfand mehr wiederbekommt
.