P4ge
Commodore
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Entweder reden wir von verschiedenen Google-Diensten oder aber du willst es nicht verstehene.hallo7 schrieb:Was heißt ausnutzen? Man muss nicht dafür zahlen - wenn man dafür zahlt, steht man als "bezahlte Anzeige" ganz oben. Das interessiert viele Nutzer gar nicht.
Wenn ich eine Homepage habe, kann ich sie für Geld so optimieren lassen, dass bei Google-Suchanfragen meine Seite immer unter den Top 3 steht ohne das dort Werbung steht. Normal und fair wäre es, wenn meine Seite oben steht, weil Sie häufig gesucht und angeklickt wird. Und diese Datengrundlage muss sich Google einkaufen.
Weil hier eine Anhägigkeit geschaffen wurde. Wenn du nicht bezahlst, stehst du schlecht da, stehst du schlecht da hast du weniger Umsatz. Gewinner in dieser Gleichung ist immer Google.hallo7 schrieb:Seiten die das nicht wollen, können das natürlich tun - das man damit seltener gefunden wird ist aber auch klar.
Ich will doch nicht beides haben. Ich möchte nur, dass Google dafür bezahlt, wenn Sie fremdes Eigentum bei sich einbauen. Dieses das ist nunmal so , ist ja schon eine Form der Resignation. Wenn ich als Plattform an Content möchte, damit meine Seite besucht, um mit der dortigen Werbung Geld zu verdienen, muss ich für diesen Content bezahlen. Andererseits würde es ja heißen. Ich nehm mir euren Content gratis, platziere ihn mies (ihr könnt bezahlen wenn euch das missfällt) und verdiene so selber mein Geld. Das hälst du für fair?hallo7 schrieb:Man kann nunmal nicht beides haben. Das selbe mit den Zeitungen. Artikel hinter einer Paywall können nur gefunden werden, wenn man Auszüge davon preisgibt. Das ist nunmal so - oder man interessiert sich nunmal nicht für Neukunden.
Als Versuche schlage ich immer gerne vor ein und dieselbe Suchfrage einmal bei Google und einmal bei Startpage einzugeben. Beide nutzen die Googlesuche, zeigen aber grundsätzlich unterschiedliche Ergebnisse.
Btw. man muss hier natürlich folgende Felder unterscheiden. Gratis-News und Pay-News. Bei Gratis News muss die Zeitung dafür bezahlen, wenn Sie gelistet werden will. Bei Pay-News Google.
Wieviele Zeitungen haben den überhaupt eine Paywall, die meisten haben doch nur eine Adblockerwall. Für diesen Zustand sind wir User doch selbst verantwortlich. Computerbase ist da doch keinen Deut besser. Über Jahre haben wir Werbung auf den Bildschirmen akzeptiert, dann kamen Adblocker und wir sahen wieder alles in reinem weiß. Problem die Werbeeinnahmen der Seiten wurden weniger.hallo7 schrieb:Das selbe mit den Zeitungen. Artikel hinter einer Paywall können nur gefunden werden, wenn man Auszüge davon preisgibt. Das ist nunmal so - oder man interessiert sich nunmal nicht für Neukunden.
Bei CB kann man z.B. nur am Gewinnspiel mitmachen, wenn man den Adblocker anpasst oder aussachaltet, bzw. für CB-Pro bezahlt.
Sollte der News-Bereich bei Google wegfallen, wäre das aber nur ein "Problem" bei Google. Ob Microsoft Windows, Apple IOS oder sogar Mozillas Firefox, alle haben mitlerweile eine Newsecke verbaut. Diese steht sogar noch vor Google. Ich kenne viele Leute die so an Informationen kommen, weil Sie z.B. täglich mehrmals nur die Pocket-News vom Firefox lesen. Das Problem ist doch eher, dass Google nicht nur Suchmaschine, sondern auch Analyst, Werbepartner, Browser und Betriebssystem ist. Außerdem wo entsteht eine Nachteil für die Nutzer, wenn Google den News Bereich anonymisiert, bzw. löscht? Als Zeitung mache ich mir doch auch Gedanken wie ich meine Reichweite erhöhe, wenn es soetwas wie Google-News nicht mehr gibt, versuche ich meine Reichweite anderweitig zu erhöhen.hallo7 schrieb:Das man sich hier nicht die Pistole ansetzen lässt sollte klar sein. Bevor Google für die Auszüge zahlt, nehmen sie diese einfach raus. Nachteil für Nutzer und Zeitungen. Google steigt da relativ neutral aus.