@Sir Thomas: Der Postillon ist schon eine gei...e Seite
Lese dort auch super gern.
BTT:
Zunächst einmal bin ich unglaublich froh darüber, dass dieser im Grunde genommen verfassungsfeindliche Mist nicht durch kommt.
Aber ich sehe es wie einige andere hier auch. "Sie" werden nicht aufhören. "Sie" werden keine Ruhe geben.
Aber, und an dieser Stelle jetzt werde ich äusserst unbequem:
Diese "Sie" sind sehr beharrlich darin für ihre Interessen einzustehen. Und wer von uns glaubt denn, dass "Sie" eine 40Std- Woche haben? Wer glaubt denn, dass "Sie" mit einer Durchschnittsleistung ans Ziel kommen?
Demokratie ist kein Geschenk. Demokratie muss man sich verdienen. Das Recht auf freie Meinungsäusserung ist kein Geschenk. Auch sie muss man sich verdienen. Beides ist keine "gottgegebene" Selbstverständlichkeit. Den Generationen ab den, ich sag mal 60- 70 er Jahren mag es so vorkommen. Wir kennen es halt nicht anders.
Und jetzt mal ganz ehrlich, wer unter uns hier engagiert sich in irgendeiner Weise für unsere Demokratie? Wer engagiert sich denn für das Allgemeinwohl?
Und jetzt komm mir keiner mit :" Ohhhh, mein Job is so stressig. Ich arbeite schon immer 50Std/Woche. ich möchte auch noch was von meinem Leben haben!".
Leute, nein, so funktioniert Demokratie nicht. Wir verlangen, dass andere für unsere Rechte tagtäglich einstehen. Dann sollte es uns doch auch ein paar Stunden im Monat wert sein, selber aktiv zu werden.
Im konkreten Fall hier zum Thema "Upload- Filter". Wer von uns hier hat sich 10min Zeit genommen und hat "seinen zuständigen Politiker" angeschrieben per Mail. "Hey, Freund, Du wurdest von mir gewählt und wenn Du Dich nicht aktiv gegen diesen Mist aussprichtst, wähle ich Dich nicht mehr. .."
SO funktioniert Demokratie (wenn überhaupt). Aber wir alle sind ja inzwischen so satt und so faul geworden. Und bevor wir selber wirklich aktiv werden, scheißen wir doch was auf unsere Grundrechte....
Kann mir mal bitte jemand das Popcorn reichen...
Und ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich gehe hier nicht als leuchtendes Beispiel voran. Ich nehme gerne an Demos teil. Ich engagiere mich auch gern ein Stück weit online. Vor großen Demos in meiner nahen Umgebung (München) versuche ich schon mein Umfeld zu motivieren. Aber eigentlich reicht das nicht.
Auch ich bin oft zu faul und gehe lieber den bequemen Weg.
Als Krankenpfleger in der Psychiatrie habe ich viel mit Flüchtlingen zu tun. Wenn man sich teilweise mit denen unterhält... Leute, wir leben im Schlarafenland. Und das materiell, wie auch politisch. Und eigentlich müssten wir unseren Volkvertretern viel öfter in ihre Hintern treten. Aber das ist halt unbequem.
Langer Rede, kurzer Sinn. hören wir doch auf zu meckern. Machen wir doch lieber.
(Denn noch können wir... ...machen.)