DKK007
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2015
- Beiträge
- 1.452
godapol schrieb:Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie schnell man in dieser Schublade verschwindet.
Wenn man mit Nazis und Reichbürgern mitläuft, hat man sich diese selbst ausgesucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
godapol schrieb:Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie schnell man in dieser Schublade verschwindet.
Nein. Läden, Restaurants etc gehören in die nicht politische Spähre. Das heisst es darf jeder seine Milch kaufen egal welcher Partei er zugehörig ist oder auch nicht. Das sind Grundpfeiler einer friedlichen Gesellschaft. Sich davon zu entfernen , bringt nie mehr frieden.HtOW schrieb:Letzteres ist aber bekanntlich ja die freie und „demokratische“ Entscheidungen jedes einzelnen
random12345 schrieb:Das heisst es darf jeder seine Milch kaufen egal welcher Partei er zugehörig ist oder auch nicht.
random12345 schrieb:Das sind Grundpfeiler einer friedlichen Gesellschaft.
Heisst das im Umkehrschluss, dass man auf keinerlei Kundgebung, Demo oder ähnlichem mehr mitlaufen darf, die man in der Sache für richtig hält, nur weil die Gefahr besteht, dass diese durch extreme Blöcke vereinnahmt werden?DKK007 schrieb:Wenn man mit Nazis und Reichbürgern mitläuft, hat man sich diese selbst ausgesucht.
oder e) umschreiben den Punkt c), den sie anscheinend nicht gelesen haben.Termy schrieb:d) erkennen an, dass die Wahlbeteiligung bei Extremisten überdurchschnittlich hoch ist
Das kann und sollte auch nicht unser Maßstab sein, sondern Länder um uns herum wie die Schweiz, die Benelux Staaten, Skandinavien, etc.knoxxi schrieb:Weil wir allen Unkenrufen zum Trotz doch anders sind als China, Russland oder Nordkorea. Auch denn das manche sich nicht vorstellen können.
.Sentinel. schrieb:Bzw. könnte man auch mit Leichtigkeit in Zukunft Politik betreiben, indem man bei einer unliebsamen Demo dann einfach mal die Leute mitlaufen lässt, die dann dafür sorgen, dass der Rest entsprechend verortet wird.
Und wer legt das fest? Wer soll das vorher wissen?DKK007 schrieb:Es gibt einen Unterschied, ob ein paar einzelne Radikale mitlaufen, oder die ganze Demo aus Radikalen besteht.
.Sentinel. schrieb:Und wer legt das fest? Wer soll das vorher wissen?
Kann man also in Zukunft mit entsprechenden Mitteln legitim jegliche unliebsame Demonstration damit im Keim ersticken, indem man entsprechend Leute untermischt?
Was eine unterschiedlich hohe Wahlbeteiligung mit der Legitimation des Wahlergebnisses zu tun hat klärt das erneute Lesen deiner Punkte auch nicht aufBonanca schrieb:oder e) umschreiben den Punkt c), den sie anscheinend nicht gelesen haben.
Aber seltsam, dass diese hohe Wahlbeteiligung der Extremisten dann nur rechts trifft. Oder nicht?
Wenn Demos von altbekannten Rechtsextremen organisiert und angemeldet werden, auf der Demo dann groß und breit die altbekannten Parolen etc verbreitet werden, dann braucht man nicht mit solch scheinheiligen Ausreden kommen, ganz ehrlich....Sentinel. schrieb:Kann man also in Zukunft mit entsprechenden Mitteln legitim jegliche unliebsame Demonstration damit im Keim ersticken, indem man entsprechend Leute untermischt bzw. diese vorausschickt?
In einer Demokratie sollte der gewählte Personenkreis die Stimmen der Bevölkerung repräsentieren. (Siehst du das anders?)Termy schrieb:Was eine unterschiedlich hohe Wahlbeteiligung mit der Legitimation des Wahlergebnisses zu tun hat klärt das erneute Lesen deiner Punkte auch nicht auf
Du hast wunderbar das Problem einer zu niedrigen Wahlbeteiligung erfasst, jaBonanca schrieb:-> Wer/Was legitimiert den gewählten Personenkreis? In diesem Fall nicht die Stimmen der Bevölkerung.
Termy schrieb:Was eine unterschiedlich hohe Wahlbeteiligung mit der Legitimation des Wahlergebnisses zu tun hat klärt das erneute Lesen deiner Punkte auch nicht auf
Bonanca schrieb:-> Wer/Was legitimiert den gewählten Personenkreis? In diesem Fall nicht die Stimmen der Bevölkerung.
Termy schrieb:Du hast wunderbar das Problem einer zu niedrigen Wahlbeteiligung erfasst, ja
Das kannst du gerne tun - hat ja mit dem eigentlich Thema nicht direkt was zu tun.Bonanca schrieb:Ich lass das dann mal so stehen...
Pipmatz schrieb:Hat der Betreiber des Frankfurter Internetknotenpunkts nicht gegen den BND geklagt? Wegen der Überwachung. Was war da eigentlich?
Pipmatz schrieb:Oder mit der Überwachung von Österreich durch Deutschland? Gab es da Konsequenzen? Oder wurde nur der Teppich angehoben und…
Pipmatz schrieb:Was ich immer interessant finde:
Man erwähnt nie die Richter!? Es soll immer so wirken als ob eine Gottheit das Urteil gefällt hat?
Pipmatz schrieb:Gab es da auch nicht ein Skandal beim internationalen Gerichtshof? Wo der ehemalige Chef seine Nachfolgerin um Infos bat ob gegen seinen Mandat ermittelt wird.
Da du ja es liebst Offtopic zu bleiben:godapol schrieb:Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie schnell man in dieser Schublade verschwindet.