Was benutzt Ihr als Messenger?

Was benutzt Ihr als Messenger?

Stimmen: 76 35,2%
  • MSN

Stimmen: 43 19,9%
  • AIM

Stimmen: 3 1,4%
  • YAHOO

Stimmen: 5 2,3%
  • Trillian (einer oder mehrere)

Stimmen: 62 28,7%
  • Miranda

Stimmen: 17 7,9%
  • einen anderen Messenger

Stimmen: 10 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    216
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es muss nicht Alt + s sein, sondern man kann auch STRG + Enter drücken. Is deutlich einfacher

Ich benutze ICQ, hab mir mal Trillian angeguckt, aber finds irgendwie zu gewöhnungsbedürftig. Und was anderes werde ich auch nicht benutzen, da ich zu sehr an ICQ gebunden bin.

MfG, Silver

Kann mir mal jemadn sagen wie man bei Trilian datein versenden kann???

Wenn Du einen Kontakt mit Rechts anklickst, steht im Kontextmenü der Eintrag "Send File". Dann kannst Du beliebige Dateien aussuchen und mittels Druck auf den Button "Send" einzeln verschicken.

Gruß,
Steini

Geht nicht!!!

Es gibt kein Button mit SEND FILE nur mit SEND MESSAGE!!!!

Warum kann ich denn keine Datein versenden?

Hi Login,

also bei mir geht's bei ICQ und MSN. Im Kontext der zweite Eintrag lautet "Send File...".

Bei Yahoo geht's definitiv nicht, villeicht bietet Yahoo diesen Dienst einfach nicht an.
AIM und IRC benutze ich nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen. Vielleicht weiß da der Rest der Community mehr.

Gruß,
Steini

Ganz klar Miranda IM, ist total klein [400KB], ein SourceForge Project und total ressourcen schonend. Er unterstützt alle wichtigen Protokolle wie AIM, ICQ, Jabber etc.

Original erstellt von Steini
Hi Login,

also bei mir geht's bei ICQ und MSN. Im Kontext der zweite Eintrag lautet "Send File...".

Bei Yahoo geht's definitiv nicht, villeicht bietet Yahoo diesen Dienst einfach nicht an.
AIM und IRC benutze ich nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen. Vielleicht weiß da der Rest der Community mehr.

Gruß,
Steini

na klar kann man bei yahoo dateien versenden!

ich nutze icq und yahoo... yahoo wegen der webcam funktion die gibts bei icq nicht :(

Original erstellt von BigDog
Es muss nicht Alt + s sein, sondern man kann auch STRG + Enter drücken. Is deutlich einfacher

Ne, ALT+S ist besser, weil es näher beieinander ist, und ausserdem enspricht es der MS-Norm... (zb. im Outlook Express sendet man so Mails)

Original erstellt von Beckz
alt + s geht auch in dem Forum hier.

Ja, sogar hier kann man ALT+S benützen ;)

PEACE !!!

PS: warum kann man nicht alle haben ? Hab ICQ, MSN und Yahoo :D allerdings ohne Trillian... :p

Also ich benutze hauptsächlich sonork und bin sehr damit zufrieden. Hängt halt davon ab, was die Kollegen benutzen, aber sonork finde ich auf jeden Fall sehr Anwenderfreundlich!!!!
Greetz Glasnost

MSN Messi 5 und Trillian. Der MSN Messi macht halt alles über UPnP (was mein Router eben auch kann), damit sind Video/Voice in bester Quali möglich, außerdem RemoteDesktop (falls mal wieder einer meiner Buddies Hilfe braucht)...

Trilli hab ich für AIM/ICQ/Yahoo.

CU

trilll. is das beste prog für instant mess. (wenn man es richtig eingestellt hat!)

wer dateien verschicken will, muss diese einfach in das chatfenster 'reinziehen' und schon gehts ab o_O

http://www.trillian-messenger.de/ is die inoffizielle deutsche seite, da gibt es auch ne deutsche oberfläche usw..

greetZ renegade

Ich benutzte Miranda, greife aber nur auf das ICQ netzwerk zu, obwohl es noch mehr könnte

Ich benutze jetzt GAIM. Er unterstützt: AIM, ICQ, Yahoo!, MSN, IRC, Jabber, Napster, Zephy und Gadu-Gadu. Open.Source, Sourceforge Projekte sind eben eine Klasse für sich.

hier ist noch ein TRILLIAN fan ;)

manchmal zickt es allerdings etwas rum z.B. wenn ich von "Privacy" auf "Available" stelle kriegen das die Leute nicht mit, ich bleibe "hidden" (neustart von trillian schafft da abhilfe). und der file-transfer über ICQ klappt auch nicht mit jedem, aber egal, ich benutze es ja in erster linie zu chatten und brauche EIN programm für ICQ,Y! & MSN (wenn doch mal alle leute die ich kenne auf EINEN messenger wechseln würden ;) )

ursprünglich komme ich auch aus der ICQ-user ecke, das gibt´s halt schon ewig. danach hatte ich mal Odigo um mehrere messenger abzudecken, da gab´s aber öfters probleme mit und bin dann vor nem jahr oder so auf trillian gewechselt.

ich find trillian auf jeden fall klasse, wenn auch nicht perfekt, und würde jedem der mehr als einen messenger nutzen möchte anraten es mal zu probieren.

c u
:) falko

Ich versuche verzweifelt zu voten, bekomme aber immer die Meldung ich sei nicht angemeldet...was mache falsch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben