Was benutzt Ihr als Messenger?

Was benutzt Ihr als Messenger?

Stimmen: 76 35,2%
  • MSN

Stimmen: 43 19,9%
  • AIM

Stimmen: 3 1,4%
  • YAHOO

Stimmen: 5 2,3%
  • Trillian (einer oder mehrere)

Stimmen: 62 28,7%
  • Miranda

Stimmen: 17 7,9%
  • einen anderen Messenger

Stimmen: 10 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    216
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier klappt's doch...liegt in der Firma sicher an der Firewall...

Ich benutze schon ewig ICQ (sieht man ja an der Nummer...;-)...ich habe noch kein Tool gefunden, welches so viele Möglichkeiten bietet.

Grüsse
Ralle

ICQ Lite. Erst wars (und ist es auch heute noch) der MSN. Da den aber kaum jemand benutzt bin ich auf ICQ umgestiegen.

ICQ mit Miranda und MSN PlugIn

Miranda

Ich benutz Miranda, weils praktischer ist und auch im LAN geht. Ausserdem gibts hauffenweise plugins.

Hat eigentlich jemand mal den MSN 6.0 beta installiert? Also Technisch isser so wies aussieht nicht großartig verbessert worden, aber optisch wurde er ordentlich aufgemotzt. Ich meine ist ja geschmackksache, aber mir gefällt das neue Design und die Sache mit den Personalisierung finde ich klasse. Mit dem Datei-Senden haben die es zwar immer noch nicht optimal gelöst, aber ansonsten ist der MSN 6.0 ganz rund geworden.

also ich benutze nur trillian, is supi, nur seit einiger zeit kommen bei mir keine umlaute mehr an?!?

weiß wer rat?!?

MFG

Ganz klar MSN Messenger (7.0 Beta) und Skype (immer neueste Version) ;)

[eDiT]
Wurde jetzt eigentlich der "neue" Thread gelöscht? Der hier ist doch auch schon fast 1 1/2 Jahre alt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
solange ich mich erinnern kann nutze ich schon icq... immer noch mit kultiger 7-stelliger nummer... :D

Ich benutze auch ICQ schon seit 2,5 Jahren. Sonst nutz ich noch MSN Messanger.

Gruß

Willüüü

hitman3 schrieb:
... Wurde jetzt eigentlich der "neue" Thread gelöscht? Der hier ist doch auch schon fast 1 1/2 Jahre alt :rolleyes:

Diese Threads besteht aus einfachen Umfragen, muss man die deiner Meinung nach jährlich neu aufsetzen? Ich sehe da keinen tieferen Sinn drin. Was spielt es bei dieser Umfrage für eine Rolle, wie alt der Thread ist, man kann ihn auch so stets aktuell halten.

Der andere Thread wurde nicht gelöscht, er wurde geschlossen.

Ich benutze Miranda, gefällt mir einfach am besten da es schlank ist und sich nur auf das konzentriert was man auch brauch. (Lässt sicher allerdings auch wunderbar erweiteren)

So sieht mein ICQ aus:

Anhänge

• miranda.jpg
    miranda.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 269
Moin,

Auf Platz 1 der getesteten Messenger steht ICQ. Das ist so weil es fast jeder besitzt!
Ich selber tendiere mehr zum MSN 7.0 (beta version) weil er optisch einfach besser ist.
Man kann den AIM auch noch empfehlen,für die leute die nicht immer bei ICQ auf Senden klicken wollen! (Kurz ALT GR+Enter)!
Bei dem AIM meldet man sich an und wenn das geschehen ist kann man immer die ganzen ICQ-Nummer speichern.
Nachteil ist : wenn dich einer anschreibt siehste du nur die ICQ Nummer und nicht den ganzen Namen!

MFG
DerGrosseSweety

Ich benutze ebenfalls Miranda - fehlt mir als Vote-Option.

Grund: Ich lasse es mir nicht gefallen, dass ich während des chattens permanent einen Werbebanner ankucken muss - und dazu noch einen Client der mit unnötigen Funktionen überladen ist.

DerGrosseSweety schrieb:
Man kann den AIM auch noch empfehlen,für die leute die nicht immer bei ICQ auf Senden klicken wollen! (Kurz ALT GR+Enter)!
das argument zieht nicht, weil es mit alt+s bei icq genauso geht ;).

nutze im Moment MSN und das IRC ;)

man passt sich halt der Mehrheit an.

Ich benutze seit einigen Jahren Trillian und hatte zuvor ca. 1 (oder 2) Jahre ICQ und ca. 1/2 - 1 Jahr MSN (parralel zu ICQ)
Aber eben, seitdem ich mit Trillian ICQ und MSN vereint in einem Proggie haben kann, welches zudem noch einige sinnvolle Funktionen hat, welche die Grudnprogramme nicht bieten, sehe ich keinen Grund wieder umzusteigen. :)

(Markant finde ich, wie rapide die MSN Userzahlen zugenommen haben, seitdem es einem per XP praktisch aufgezwungen wird. Früher hatte ich eine absolute mehrheit an ICQ Kontakten, inzwischen haben die MSN Kontakte die ICQ Kontakte schon überholt. M$ verbreitet den Messenger mit Win, wie sies mit dem IE machen und dabei haben sie nun ähnlichen Erfolg)

ich benutze als protokolle jabber, icq und msn. als anwendungen dafür verwende ich gaim unter windows und linux und psi unter os x.

ganto

Ich wärme mal den Thread wieder auf :D
Ich nutze ein aufgepimptes Miranda, wie man hier sehen kann :D

Man war das eine Arbeit, als völliger Miranda Plugin DAU :freak:

Ich benutze schon seit langem MSN Messenger, aber habe auch Yahoo, und ICQ nur da bin ich nicht so oft on :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben