Was benutzt Ihr als Messenger?

Was benutzt Ihr als Messenger?

Stimmen: 76 35,2%
  • MSN

Stimmen: 43 19,9%
  • AIM

Stimmen: 3 1,4%
  • YAHOO

Stimmen: 5 2,3%
  • Trillian (einer oder mehrere)

Stimmen: 62 28,7%
  • Miranda

Stimmen: 17 7,9%
  • einen anderen Messenger

Stimmen: 10 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    216
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich benutzt Xfire , MSN , ICQ.

Xfire mag ich am liebsten ^^ und ICQ ist der Klassiker.
In MSN hängen viele Freunde rum.

Also ich benutze Miranda und MSN :)

In Miranda hab ich alles, was man sonst so braucht wie ICQ, mIRC und Yahoo. Den MSN Messanger benutze ich so, da der mir in Miranda zu unsicher ist und gerne mal hier und da ein paar Nachrichten "schluckt" :freaky:

Benutze schon seid 5-6 Jahren glaub ich ICQ!
Bin voll damit zufireden und hatte auch noch nie probleme damit!

AW: Re: Was benutzt Ihr als Messenger?

blümli schrieb:
..., muss man die deiner Meinung nach jährlich neu aufsetzen? ....
Ja, eindeutig ja, denn sonst macht die Umfrage als Meinungsbarometer wirklich null Sinn. Es ist vielleicht interessant zu erfahren, welcher Messenger vor drei Jahren Favorit war, genauso interessant mag es sein zu erfahren welcher Messenger heute Favorit ist, aber durch die Vermischung sämtlicher Resultate aus allen Jahren lässt sich weder das eine noch das andere aus dem nun völlig unsinnigen Umfrageergebnis auslesen. Wenn der ADAC jährlich seine Umfrage zur Zufriedenheit mit der Automobilmarke macht vermischt der ja auch nicht die Ergebnisse mit den Ergebnissen aus den Vorjahren sondern umfasst mit einer Umfrage ausschließlich die aktuellen Umfragewerte. ;)

@Thema

Ich nutze Gaim, auf Linux wie auf Windows. Yahoo kann ioch übrigens überhaupt nicht leiden, weil für mich Desktop-Anwendungen das Desktop-Theme anzuwenden haben und nicht irgendwelche eigenen Interfaces die sich niicht ins Desktop-Klima einpassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch gerne Trillian, finde es nur schade, das es so eine schlechte Einbindung von Skins gibt. Auch kann ich keine Daten annehmen bei Trillian ...

Ansonsten bietet mir das Programm alles was ich möchte.

Grüsse GunnM :D

;) Irgendwie fehlt mir in der Umfrage die Auswahlmöglichkeit: Keinen!

Aber wenn würde ich eher zu ICQ oder AIM greifen - so von der Sympatie. Am wenigsten zu MSN.

Liebe Grüße,
Dilandau

ich benutz eigentlich nur ICQ
manchmal gesellt sich dann auch MSN dazu, weil ich da viele ausländische freunde drin hab

irgendwie fehlt mir bei der umfrage die multiple-auswahl-möglichkeit

@Dilandau
überlegst du dir den kauf der 7800GTX nochmal? :D

Trillian 3 Pro (immer aktuell geupdated -> Cer.St.)

Mit sämtlichen Plugins und Skins

mfg
an.ONE

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 304
Ich nutze Miranda und wundere mich, dass das nur so wenige hier tun. Ich finde, Miranda ist einer der besten ICQ-Clients überhaupt! Sehr viele Plugins etc. Erstaunlich auch, dass sehr viele das original-ICQ verwenden. Hätte ich so nicht erwartet.

MountWalker schrieb:
Es ist vielleicht interessant zu erfahren, welcher Messenger vor drei Jahren Favorit war, genauso interessant mag es sein zu erfahren welcher Messenger heute Favorit ist, aber durch die Vermischung sämtlicher Resultate aus allen Jahren lässt sich weder das eine noch das andere aus dem nun völlig unsinnigen Umfrageergebnis auslesen. Wenn der ADAC jährlich seine Umfrage zur Zufriedenheit mit der Automobilmarke macht vermischt der ja auch nicht die Ergebnisse mit den Ergebnissen aus den Vorjahren sondern umfasst mit einer Umfrage ausschließlich die aktuellen Umfragewerte. ;)

Und Reset:

https://www.computerbase.de/forum/threads/was-benutzt-ihr-als-messenger.30422/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben