Warum ich eine Mecha habe? Ganz anderes Tippgefühl (Schalter, Metallplatte).
Klar kann man mit einer Rubberdome auch spielen und tippen - die Frage ist: will man?
Radde schrieb:
Wichtig ist nur, dass sie über PS2 angeschlossen wird, USB beherrscht das nämlich nicht.
Über Tricks durchaus.
supastar schrieb:
Viele sicherlich auch, weil es hier im Forum einfach "trendy" ist. Über andere Tastaturen wird ja kaum berichtet.
Kann man nicht ganz verleugnen
Tristan47 schrieb:
Hmm ich brauch schon bisschen schicki micki sprich Handballenauflage , Beleuchtung , Zusatztasten
Func KB-460, Logitech G710+, Corsair K70
Irgendwie mag ich die mechanischen Tasten nicht , aber wenn die normalen nach paar Jahren auseinanderfallen hat man ja kaum ne Wahl
Es gibt ja ganz verschiedene Schalter mit stark unterschiedlicher Charakteristik. Siehe z.B. hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/
Tja, mehr halten Rubberdomes meist nicht aus.
C0B schrieb:
Eine "Rubber" Tastatur mit flachen Tasten löst sofort aus und eine Mech verursacht auf Grund des Hubs eine deutliche Verzögerung.
Außerdem "tippe" ich die Tasten leicht an - Bei einer Mech muss man richtig "reinhauen".
Wie eigentlich immer: du hast keine Ahnung.
Bei Mechas gibt es "leichtere" und "schwerere" Schalter, mit/ohne Klick, mit/ohne Hubbel am Auslösepunkt, mit geringerer/höherer Federhärte.
Ein Cherry-MX-Schalter löst zuverlässig bei 2mm aus, landet aber erst bei 4mm auf dem Boden (bottom out) - eine Rubberdome löst erst bei vollem Anschlag aus, da erst beim bottom out die Folien ausreichend Kontakt haben.
Will heißen: leichtes Antippen (echtes "touch typing") geht mit Mechas durchaus, wenn man's richtig macht. Mit Rubberdomes eben gerade nicht.
Will man flache Tasten, sei zum Cherry MX-Board 3.0 geraten.
MusicJunkie666 schrieb:
sind Blacks sehr leichtgängig, was die Reaktionszeit nochmal beschleunigt.
Ich würde Reds leichtgängig nennen, vielleicht Browns, aber weniger Blacks