Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was bringen mechanische Tastaturen für Vorteile bei Shootern ?
- Ersteller Tristan47
- Erstellt am
C
c137
Gast
Ja, die hat auch NKRO.
JackA
Fleet Admiral
TelSi schrieb:Kurzfassung: Mechanische Tastaturen bringen eigentlich keine Vorteile bei Spielen & Co, sie Tippen sich zum großen Teil bloß viel angenemer.
Finde ich nicht. Eben weil sie schon vor dem Bottom Out auslösen und man eigentlich kaum eine findet, die weniger als 6KRO bietet (außer ein paar der alten G80er), haben sie beim Zocken schon einen immensen Vorteil zu Rubberdomes. Wenn die Anti-Ghosting bieten, dann ist es überwiegend mit einer angepassten Matrix um WASD. Es gibt nur wenige mit echtem KRO, eine davon war die Sidewinder X4, die aber nicht mehr produziert wird.
@Tristan47: Rubberdomes halten auch gut her, aber eben deren Gefühl wird mit den Monaten immer unpräziser und schwammiger. Mechas halten viele Jahrzehnte, sofern man nichts drüber schüttet oder unsachgemäß behandelt, dazu verlieren sie über die Jahre ihr Feeling nicht.
Habe mir schon viele Jahrzehnte alte Mechas gekauft, die sich tippen wie neu gekauft und auch noch 1a funktionieren.
O
Orson
Gast
Die Schalter halten auf alle Fälle länger. Keine Ahnung, ob Du die 50 Millionen Anschläge pro Schalter in 10 Jahren schaffst.
Sollte mal ein Schalter defekt sein, lässt sich das Gehäuse öffnen, alten Schalter auslöten, neuen Schalter einlöten und gut ist.
Gruß
Sollte mal ein Schalter defekt sein, lässt sich das Gehäuse öffnen, alten Schalter auslöten, neuen Schalter einlöten und gut ist.
Gruß
C
c137
Gast
Ach, USB wird's schon noch geben. 3.1 ist doch auch kompatibel - bei Typ C mit Adapter.
Wird gemacht weil billiger als einzelne Schalter; damit einher geht eben im Normalfall auch die KRO-Sache.
Tippe doch mal auf deiner Tastatur "THE QUICK BROWN FOX JUMPS OVER THE LAZY DOG" mit beiden Shift-Tasten gedrückt. Meistens sehr lustig was da rauskommt
(Side note: bin grad echt überrascht, dass das Type Cover 2 gerade nur das X verschluckt hat.)
Rubberdome hat keine einzelnen Schalter, sondern eine Kontaktfolie unter der ganzen Tasta.Tristan47 schrieb:Und bei rubberdomes kam man das nicht ?
Wird gemacht weil billiger als einzelne Schalter; damit einher geht eben im Normalfall auch die KRO-Sache.
Tippe doch mal auf deiner Tastatur "THE QUICK BROWN FOX JUMPS OVER THE LAZY DOG" mit beiden Shift-Tasten gedrückt. Meistens sehr lustig was da rauskommt
(Side note: bin grad echt überrascht, dass das Type Cover 2 gerade nur das X verschluckt hat.)
HEQUICBROWNOX
kommt bei mir raus.
Allerdings ist das doch ein sehr unrealistisches Problem.
Mir würde jetzt auch keine situation einfallen wo man bei sowas Probleme bekommen könnte.
Vielleicht hat jemand ein paar Konkrete Beispiele.
HE QUICC BROWN OX UMP OVER HE Y OG
kommt bei mir raus.
Allerdings ist das doch ein sehr unrealistisches Problem.
Mir würde jetzt auch keine situation einfallen wo man bei sowas Probleme bekommen könnte.
Vielleicht hat jemand ein paar Konkrete Beispiele.
Ergänzung ()
HE QUICC BROWN OX UMP OVER HE Y OG
Phear
Rear Admiral
Die Frage ist ob diese kro Geschichte wirklich so eine Rolle spielt. Wenn man da etwas Google bemüht findet man da jede Menge Informationen. Eine G510 (Rubberdome) soll z.B. auch bereits 6-kro haben laut irgendwelchen Kommentaren. Ka habe es nie getestet, aber bin auch noch nie in die Situation gekommen wo ich mit einer nicht erkannten Tastatureingabe ein Problem hatte.
Es soll wohl auch spezielle Gaming Tastaturen geben, die dann in dem WASD Bereich z.B. optimiert sind.
Dieser Shift Test ist zwar ein netter Beweis, dass normale Office Tastaturen da schlapp machen, aber die nutzt man ja auch in 99% der Fälle nur zum schreiben.
Meiste Tasten in einem Spiel, die ich bewusst wahrgenommen habe bisher wäre ein Duckjump auf irgendein Objekt in einem Spiel (CS z.B.). Da drückt man dann halt W,Strg und Leertaste und wäre mit einer 2kro Tastatur am Limit
Es soll wohl auch spezielle Gaming Tastaturen geben, die dann in dem WASD Bereich z.B. optimiert sind.
Dieser Shift Test ist zwar ein netter Beweis, dass normale Office Tastaturen da schlapp machen, aber die nutzt man ja auch in 99% der Fälle nur zum schreiben.
Meiste Tasten in einem Spiel, die ich bewusst wahrgenommen habe bisher wäre ein Duckjump auf irgendein Objekt in einem Spiel (CS z.B.). Da drückt man dann halt W,Strg und Leertaste und wäre mit einer 2kro Tastatur am Limit
The Ripper
Lt. Commander
Ich sehs auch so, dass mechanische nix bringen beim zocken. Ich drücke weder meine Tasten nur halb durch, noch 6 gleichzeitig.
Ich habe eine mehr als 10 Jahre alte RD Tastatur, die sogar noch lebt, benutze ich jedoch nicht mehr, weil man die einfach nicht mehr anschauen möchte...
Ich habe eine mehr als 10 Jahre alte RD Tastatur, die sogar noch lebt, benutze ich jedoch nicht mehr, weil man die einfach nicht mehr anschauen möchte...
Dass was mich noch an ner Mecha festhält sind halt die Tasten. Für ne Isku zahl ich 75€,für die Ryos 110€..wenn ich jetzt für 35€ die Tastatur länger nutzen kann und die Qualität nicht schlechter wird..warum nicht
C
c137
Gast
Natürlichst0rax schrieb:Allerdings ist das doch ein sehr unrealistisches Problem.
Aber es zeigt doch anschaulich, dass es da zumindest irgendwelche Einschränkungen bei der Verschaltung gibt.
Gegenüber einer guten Rubberdome (nicht einer schrottigen, ob billig oder teuer) hat man mit KRO bei einer Mecha sicher keinen Vorteil. Aber: hat man nur eine WASD-optimierte Matrix, kann man als (zugegebenermaßen recht rarer) ESDF-Zocker schnell alt aussehen.
Dass die Schalter zuverlässig auslösen ist hingegen meiner Meinung nach schon was. Kennt jemand das Gefühl "ich hab doch R gedrückt?!!"?
Dass die Haltbarkeit größer ist und das Tippgefühl sich nicht (zumindest erheblich weniger) ändert, ist auch unbestreitbar.
Aber der entscheidende Faktor ist für mich einfach das präzisere, angenehmere Tippgefühl.
Demgegenüber das etwas negativere Bauchgefühl bei Rubberdomes für 80€, bei denen die Beleuchtung mit ganzen 4 LEDs das angeblich tolle ist... Wenn's um solche Beträge geht, kann ich nur zur Mecha raten. Will/kann man so viel nicht ausgeben oder bevorzugt warum auch immer eine Rubberdome, kein Problem, dann sollte man eine günstige Rubberdome kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
T
TalebAn76-GER-
Gast
Ich hab die für 15€ http://www.zykon.com/k1-gamer-keyboard/
Neben meiner" Normalen"
Die ist Perfekt zum zocken....alles andere ist Quatsch.
Neben meiner" Normalen"
Die ist Perfekt zum zocken....alles andere ist Quatsch.
O
Orson
Gast
Nabend,
wo Du recht hast, hast Du recht. Ich mag übrigens auch nur rothaarige Frauen, mit Sommersprossen, exakt 1,68 und Doppel D. Die sind perfekt zum ..., alles andere ist Quatsch.
Einen schönen Abend in Deiner eingeschränkten Welt
wo Du recht hast, hast Du recht. Ich mag übrigens auch nur rothaarige Frauen, mit Sommersprossen, exakt 1,68 und Doppel D. Die sind perfekt zum ..., alles andere ist Quatsch.
Einen schönen Abend in Deiner eingeschränkten Welt
Für 110€ gibts die Glow , ist ja sehr nice .
Ich brauch aber noch ne Maus , bei Bit electronics gibts die XTD für 45(!)€.
Dort steht dass sie Gebrauchsspuren haben könnte und gebraucht ist .
Zuschlagen oder eine neue für 85€ kaufen ?
LG
Ich brauch aber noch ne Maus , bei Bit electronics gibts die XTD für 45(!)€.
Dort steht dass sie Gebrauchsspuren haben könnte und gebraucht ist .
Zuschlagen oder eine neue für 85€ kaufen ?
LG
Kevon
Lieutenant
Muss es wirklich eine von Roccat sein? Der Hersteller, der super tolle 5.1 Headsets herstellt, bezahlbare Tastaturen verkauft, nicht jeden Youtuber sponsort, um Kinder auf die nicht kitschigen und lächerlichen Designs zu bringen und der seit Jahren für Qualität steht. Muss man für das Wort "Gaming" auf der Tastatur wirklich das doppelte zahlen? Ich würde dir ja eine Cherry MX 3.0 ans Herz legen. Da hast du einen deutschen Hersteller, der für Qualität steht, eine Top Tastatur und kein total lächerliches Design, wofür man sich in 5 Jahren noch für schämen müsste. Als Maus würde ich einfach mal in den nächsten Laden gehen und testen, welche sich am besten anfühlt. Diese dann kaufen, solange sie nicht überteuert oder technisch ein Wrack ist. Mehr als 1600dpi brauchst du sowieso nicht, also bitte keine 8000dpi Maus von Razer für schlappe 90€, denn genauer zielen oder besser spielen wirst du mit hohen dpi Zahlen nicht.