Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was freut Euch? (1. Post beachten)
- Ersteller Schildbrecher
- Erstellt am
fram
Lieutenant
Kann ja nicht immer nur Dinge geben, die einem auf den Keks gehen.
Morgen und Übermorgen zusammen insgesamt 6 Bewerbungsgespräche führen.
Ich kriege dann zwar sonst nicht mehr viel geschafft, aber immerhin 6 potentiell interessante Bewerber.
Da stehen die Chancen nicht schlecht dass da mein/e neue/r Mitarbeiter/in dabei ist. 🤞
Morgen und Übermorgen zusammen insgesamt 6 Bewerbungsgespräche führen.
Ich kriege dann zwar sonst nicht mehr viel geschafft, aber immerhin 6 potentiell interessante Bewerber.
Da stehen die Chancen nicht schlecht dass da mein/e neue/r Mitarbeiter/in dabei ist. 🤞
Moritz Velten
Commander
Heen schrieb:Herzlichen Glückwunsch nachträglich! 🎉
Danke.
Bin gerade richtig glücklich.
Samstag kaufe ich mit meinen 2 besten Freunden ICE Tickets nach Berlin.
Wir fahren am 01.03 nach Woltersdorf
Zuletzt bearbeitet:
Artur_no1986
Ensign
Es ist eine Kleinigkeit, aber es hat mich sehr gefreut. Ich habe heute zum Geburtstag meiner Partnerin zum Frühstück Pfannkuchen gemacht. Ich würde sagen ich gebe mir beim Kochen so eine solide 3 als Note. Vom Backen und Süßkram habe ich eigentlich keine Ahnung, wollte sie aber überraschen. Ich habe komplett improvisiert, da ich mich nicht mehr erinnern konnte wie ihr Lieblingsrezept ging. Ich dachte ich mach es komplett falsch, aber sie meinte es waren die besten Pfannkuchen, die sie je gegessen hat 
Rezept ist vegan falls wer nachmachen möchte (8 Stück):
Rezept ist vegan falls wer nachmachen möchte (8 Stück):
- 150g Mehl
- 2 gehäufte EL Zucker
- 1-1,5 gehäufte EL Stärke
- 350ml Hafermilch (oder mehr falls noch zu dickflüssig)
- ordentlicher Schuss Pflanzenöl
Zuletzt bearbeitet:
Mein Autoschlüssel ging kaputt. Genauer gesagt die Taster, bzw. die "Gummistifte", die auf den Tastern sind, um die Taster zu betätigen ((normale) Alterungserscheinung).
Was freut mich?: Ich konnte bei eBay einen neuen Schlüsselrohling bzw. ein neues Gehäuse bestellen, die Funk-Platine und Batterie einbauen, und der Autoschlüssel funktioniert nun wieder.
Das Ganze hat wahrscheinlich nur 1/10 des Preises für einen komplett neuen Schlüssel gekostet.
🙌
Was freut mich?: Ich konnte bei eBay einen neuen Schlüsselrohling bzw. ein neues Gehäuse bestellen, die Funk-Platine und Batterie einbauen, und der Autoschlüssel funktioniert nun wieder.
Das Ganze hat wahrscheinlich nur 1/10 des Preises für einen komplett neuen Schlüssel gekostet.
Mich freut mein neuer Monitor Gigabyte FO32U2P
. Auch wenn ich noch ohne 5080 auskommen muss. Aber das Bild ist so der Hammer. So ein unfassbar klares Bild, selbst bei extrem schnellen Bewegungen, kein schlieren, kein Ghosting nichts. Und die Farben sind auch hammer. Als ich gestern damit Hell Let Loose gestartet hab, war das erstmal Reizüberflutung
Sah aus wie ein anderes Spiel.
Und das meine 6900XT doch noch recht gut mit 4K zurechtkommt. Hatte ich mir deutlich schlimmer vorgestellt. Hab aber auch noch keine richtigen Kracher probiert bis jetzt
Und das meine 6900XT doch noch recht gut mit 4K zurechtkommt. Hatte ich mir deutlich schlimmer vorgestellt. Hab aber auch noch keine richtigen Kracher probiert bis jetzt
Moritz Velten
Commander
Herzlichen Glückwunsch auch von mir 
fram
Lieutenant
Vielen Dank für die Glückwünsche. Das war echt eine erfreuliche Überraschung.
Ich vermute es sind genau die krummen Dinger die mir die Gehaltserhöhung eingebracht haben

Heen schrieb:Hast du den Chef endlich überzeugt, dass du keine krummen Dinger drehst?
Ich vermute es sind genau die krummen Dinger die mir die Gehaltserhöhung eingebracht haben
mupo77
Cadet 4th Year
Glückwunsch oder um es mit den Worten von Bill & Ted zu sagen:fram schrieb:Das kam unerwartet:
Noch eine Gehaltserhöhung bekommen, rückwirkend ab Mai letzten Jahres, bevor sich demnächst meine Stellenbeschreibung offiziell ändert und ich dann nochmal eine Gehaltserhöhung bekomme.
Kann man aushalten![]()
VOLLE KANNE, HOSCHI
Ich freu mich für jeden, der verdient eine Gehaltserhöhung kriegt, also auch von mir Glückwunsch 🥳
Wir sollten dieses Jahr vieleicht monatlich einen Tankgutschein statt Gehaltserhöhung bekommen, weil ja alles teurer geworden ist, aber Chefin hat keinen Bock sich damit zu beschäftigen also will sie schauen, ob wir einen Urlaubstag mehr im Jahr stattdessen kriegen
Wir sollten dieses Jahr vieleicht monatlich einen Tankgutschein statt Gehaltserhöhung bekommen, weil ja alles teurer geworden ist, aber Chefin hat keinen Bock sich damit zu beschäftigen also will sie schauen, ob wir einen Urlaubstag mehr im Jahr stattdessen kriegen
Ich mein, yay, wir haben in der Firma eh schon im Schnitt 36 UT/Jahr, da wäre ich auf einen mehr nun nicht sonderlich erpicht.rallyco schrieb:wir einen Urlaubstag mehr im Jahr stattdessen kriegen
Prinzipiell ja wirklich "yay", aber ursprünglich wollte sie die gestiegenen Lebenshaltungskosten ausgleichen 🫠 Jetzt muss sie erstmal "rechnen" dass der eine Urlaubstag nicht mehr wert ist, als die Tankgutscheine. Also... soooo hohe Stundenlöhne haben wir jetzt auch nichtknoxxi schrieb:Ich mein, yay