Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Telekom hilft
Wenn es nur das wäre, wir wollen die Bude nichtmal erben deshalb!
Ich seh schon die ideale Verwendung: "Off grid mitten in OWL - Kommen Sie zu uns1, das ideale Bootcamp für Ihre Tik-Tok verseuchte Brut; wir gehen zusammen auf Entenjagd und beobachten Wildschweine!"
Seit etwa einem Jahr schaut mein Vater auf den Glasfaser-Durchbruch im Keller, im Computerraum direkt vor seinem Monitor. Ich bin guter Dinge, dass da ein leuchtendes Äderchen durchgeschossen wird dies Jahr.
Tatsächlich ist mein Elternhaus in einer ehemaligen Ferienhaus-Siedlung platziert, mit verhaltener Erschließungsfreude war zu rechnen.
@Heen ich könnt's nachvollziehen. Ich hab hab vor einem Jahr das Haus meines Vaters geerbt und hab da bisher nur Geld und Arbeit reinstecken müssen, bevor es jetzt verkauft wird. Jedes Mal hab ich die Worte des alten Herrn im Kopf: "Nix verursacht so wenig Kosten und Arbeit wie das eigene Haus!"
Freuen tut mich, dass es jetzt leer ist, und der Verkauf bald in trockene Tücher kommt. Dann erfährt das Haus wieder etwas Liebe und wird hübsch gemacht für eine Familie, die im Moment in einer Wohnung wohnt, die schon ewig schimmelt und keiner macht was. Die freuen sich, ich freu mich, alles prima.
Ich hab hab vor einem Jahr das Haus meines Vaters geerbt und hab da bisher nur Geld und Arbeit reinstecken müssen, bevor es jetzt verkauft wird. Jedes Mal hab ich die Worte des alten Herrn im Kopf: "Nix verursacht so wenig Kosten und Arbeit wie das eigene Haus!"
Das passiert halt, wenn man das Zeug auf Verschleiß fährt. Ich kenn es leider Gottes nur zu gut. Ein Sinnbild der Generation. Mich graust es auch schon, wenn das Thema Haus Erbe bei meinem Bruder und mir kommen wird. Das Thema Modernisierung wird systematisch abgelehnt und ich versteh es ums verrecken nicht. Und am Geld scheitert es nicht. Keks
Dafür gibt's gleich lecker Kaffee beim ehemaligen Nachbarn und heute Abend Bierchen beim Kumpel. ☕ +
@DaDare aber im eigenen Haus hast du zumindest die Option es auf Verschleiß zu fahren wenn du kein Geld in der Rente hast. Die Mietwohnung ist zwar wahrscheinlich in gutem Zustand aber Mieten steigen ganz gerne.
1. Gestern ordentlich getrunken und eigentlich nur durchweg positive Erfahrung gemacht. (Überraschenderweise)
2. Habs sogar noch geschafft morgens schnell Wasser und lecker Essen zu holen, sprich ich bin versorgt.
3. Paar nette Worte mit verschiedenen Streamerinnen gewechselt, sich gegenseitig geholfen, war sehr angenehm.
(Vor allem geben so manche Kleinigkeiten einem, besonders mir, viel Mut und Hoffnung, - da ich der Gesellschaft als solcher, meist eher kritisch entgegengestellt bin. Positiv überrascht zu werden, hat da um so mehr Impact.)
Insgesamt sehr freudiger, lustiger Abend.
(Bzw. Tag. Australische Zeitzone bringt mich komplett durcheinander)
Und das obwohl, ich mich ursprünglich einfach nur ballern wollte. 🌹