Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

''Auf den Keks gehen'' ist nicht ganz der richtige Ausdruck.

Eher eine Mischung aus Resignation, Fassungslosigkeit, Verwunderung und Neugier.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter, habe also eine Stellenanzeige veröffentlicht.
Unter den bisher eingegangenen untauglichen Bewerbungen sticht aber eine aus Deutschland wirklich hervor.

Das Bewerbungsschema ist bis auf eine Zeile nicht ausgefüllt, und die eine Zeile auch noch falsch.
Der manuell als pdf angehängte Lebenslauf ist nicht aktuell, die Adresse und Telefonnummer falsch.
Im vierzeiligen hingerotzten Anschreiben, das vor Fehlern strotzt, ist ein anderer derzeitiger Arbeitgeber genannt als im Lebenslauf. Die geforderten Referenzen fehlen völlig.

Als Staatsbediensteter soll man sich immer höflich und formell korrekt verhalten (und das werde ich auch tun).

Aber ich hätte grosse Lust zu antworten:
"Why do you even bother? Why waste even 10 minutes of your and my time when it's obvious that you don't give a fuck?"

Und das Beste ist, es ist dieselbe Knallcharge die sich letztes Jahr schon auf ein Internship beworben hat!

Damals habe ich mir noch die Mühe gemacht auf all die Unzulänglichkeiten hinzuwesen, und als Reaktion kam nur ein neues Anschreiben "I want job with good condition".

Warum tut man das?

Das Sammeln von Ablehnungen um weiter Leistungen vom Amt beziehen zu können kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Das könnte man innerhalb Deutschlands mit noch weniger Aufwand haben als sich erst noch bei einer (aus seiner Sicht) ausländischen Stellenbörse zu registrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, DaDare, Araska und 2 andere
@fram : So you give me job with good condition? :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, DaDare, MilchKuh Trude und eine weitere Person
@Araska :

Kein Witz!
Genau DAS hat er letztes Jahr gefragt nachdem er das "aktualisierte" Anschreiben nachgeschickt hatte.

Und ich bin gespannt ob ich die gleiche Frage dieses Mal wieder bekomme...

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Mein keks heute keine Qualitätskontrolle mehr.

Gerade EaseUS Todo Backup 2025 17.1 update Meldungen bekommen, installiert, naja eigentlich kein update nur alte Version Löschen und neue installieren, plus nochmals Lizenz key eingeben.

Den Stick herstellen, zuerst als iso, die Meldung zuletzt, es wird jetzt das Laufwerk formatiert und ein Ja /nein Button (bei einer iso), USB stick herstellt danach, bei der alten version 17 hatte ich nachher ein stick ntfs mit 59GB, bei 17.1 hatte ich ein Stick mit nur noch 32Gb und fat32 der rest nicht formatiert, mit einem Partitions tool auf den gesamten Speicher vergrößert aber immer noch Fat32, ging noch. 😂😂😂😂
Sonst Top schnell gesichert und noch schneller zurückgesichert.

PS:
Nicht die Todo Backup Workstation für Privat kaufen, auch wenn den der Kindergarten look Durch eine Gute Oberfläche ersetzt wird und man alle Aufträge speichern kann, fürs nächste Mal installieren für den import.

Der Nachteil ich mache ein Image vom Betriebssystem also C und alle system Partitionen, die Home version herstellt den ein Rücksicherung und die 3 restlichen Partitionen sind den noch da D E F, bei der Workstation hat man nur noch das C: alles andere gelöscht. 👍
Egal hab auch eine komplette Sicherung gemacht per Home Version zur Sicherung wollte ja zuerst testen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualitätskontrolle beim Schreiben deines Textes war wohl auch kaputt?
Das ist mein heutiger Keks.

Er kann nichts dafür, sein Profilname rükcw#rts geschrieben heißt legostänie.

Aber besser Leute habe Kekse von Backups als ohne. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SirMarc und Corto
Hatte gestern eine Blutabnahme und die Arzthelferin hat am rechten Arm nicht genug Blut bekommen, also durfte der linke Arm auch noch dran glauben

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Tja nur Vampire wissen wo das Blut am besten Fließt. 😂
Zuviel Vampier Filme geschaut und heute zum neusten kino Film geht. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Mir geht auf den Keks, dass ich fürs Mountain-Bike ein neues Vorderrad benötige, nachdem meine kleine Schwester das vorhin geschrottet hat ... :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen und knoxxi
Froki schrieb:
nachdem meine kleine Schwester das vorhin geschrottet hat ... :grr:
Ich hoffe Du hast den Klageweg schon initiiert? :D

Aber so was ist echt ätzend, am liebsten in Kombination mit „Ich? Ich war das nicht!“

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Sei lieber froh, bei Brüdern heißt es eher: Welches Fahrrad, du hattest ein Fahrrad?

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Froki
fram schrieb:
Und ich bin gespannt ob ich die gleiche Frage dieses Mal wieder bekomme...

Ja, habe ich. Gestern abend.

Ging diesmal sogar noch schneller als letztes Jahr beim Internship. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska und knoxxi
Mein Keks war etwas, das heute wieder eine Lieferung per Spedition kam. Alles im Voraus super, Kommunikation gut, Damen am Telefon super nett, und dann steh ich heute in der neuen (leeren) Wohnung und warte. Fahrer kommt, mit Cowboyhut und Zigarillo, fragt nach jemandem den ich nicht kenne, meint aber eigentlich mich, stellt mir die Palette mit dem Gerät vor die Treppe und fährt. Ist ja nicht das Ding, Lieferung bis Bordsteinkante und so, aber dann fällt mir auf, dass ich meinen anderen Rucksack mit hatte und mein Messer/Werkzeug nicht dabei hatte :freak:
Dementsprechend hab ich das Ding nicht von der Palette bekommen, die Palette war auch die stabilste Palette der Welt und lies sich nicht auseinanderhebeln mit dem, was ich an Werkzeug improvisieren konnte. Also hab ich den ganzen Kram vor der Tür gelassen und bin zu meinem Mann auf die Arbeit gefahren, um Werkzeug von ihm zu holen.

Mein Keks also: Fahrer hat mich mit seinem Zigarillo zugepustet und ich war doof. Manchmal liegt der Keks auch einfach bei einem selbst begraben 🫠

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hab ein Buch gebraucht gekauft, Zustand laut Händler, sehr gut, kam heute an. Das Buch sieht aus wie Scheiße, genau deswegen kaufe ich so ungerne gebraucht, geht direkt zurück. Wenn das sehr gut sein soll, will ich nicht wissen wie die anderen schlechteren Zustände aussehen. XD

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und Snoopy69
Letzte Woche ging mir Schokolade und Sahne auf den Keks. War super lecker!

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, xHadesN7 und Heen
Zurück
Oben