Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

''Auf den Keks gehen'' ist nicht ganz der richtige Ausdruck.

Eher eine Mischung aus Resignation, Fassungslosigkeit, Verwunderung und Neugier.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter, habe also eine Stellenanzeige veröffentlicht.
Unter den bisher eingegangenen untauglichen Bewerbungen sticht aber eine aus Deutschland wirklich hervor.

Das Bewerbungsschema ist bis auf eine Zeile nicht ausgefüllt, und die eine Zeile auch noch falsch.
Der manuell als pdf angehängte Lebenslauf ist nicht aktuell, die Adresse und Telefonnummer falsch.
Im vierzeiligen hingerotzten Anschreiben, das vor Fehlern strotzt, ist ein anderer derzeitiger Arbeitgeber genannt als im Lebenslauf. Die geforderten Referenzen fehlen völlig.

Als Staatsbediensteter soll man sich immer höflich und formell korrekt verhalten (und das werde ich auch tun).

Aber ich hätte grosse Lust zu antworten:
"Why do you even bother? Why waste even 10 minutes of your and my time when it's obvious that you don't give a fuck?"

Und das Beste ist, es ist dieselbe Knallcharge die sich letztes Jahr schon auf ein Internship beworben hat!

Damals habe ich mir noch die Mühe gemacht auf all die Unzulänglichkeiten hinzuwesen, und als Reaktion kam nur ein neues Anschreiben "I want job with good condition".

Warum tut man das?

Das Sammeln von Ablehnungen um weiter Leistungen vom Amt beziehen zu können kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Das könnte man innerhalb Deutschlands mit noch weniger Aufwand haben als sich erst noch bei einer (aus seiner Sicht) ausländischen Stellenbörse zu registrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Araska, MilchKuh Trude und eine weitere Person
@fram : So you give me job with good condition? :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, MilchKuh Trude und fram
@Araska :

Kein Witz!
Genau DAS hat er letztes Jahr gefragt nachdem er das "aktualisierte" Anschreiben nachgeschickt hatte.

Und ich bin gespannt ob ich die gleiche Frage dieses Mal wieder bekomme...

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Zurück
Oben