Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Ich habe gestern eine Mahnung erhalten, dabei lag die Rechnung mir gar nicht vor. Leider gehen Briefe gelegentlich verloren oder werden möglicherweise dem Falschen zugestellt. Wir hatten letzte Woche auch einen Brief für einen Nachbarn im Haus, der den gleichen Anfangsbuchstaben beim Nachnamen hat.
Jetzt kann ich die Rechnung anfordern.

Dem Keks gesellt sich aber ein weiterer Keks: Mahngebühren - dabei ist es die erste Benachrichtigung! Es ist keine monatlich wiederholende Zahlung und dementsprechend handelt es sich um eine Zahlungserinnerung, wo Mahngebühren nicht erhoben werden dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69, FR3DI und DriveByFM
@Schildbrecher

Sicher dass der Brief verloren gegangen ist? Seit dem 1. Januar '25 darf die Post länger brauchen bei der Zustellung von Brieffen als noch in '24. Noch schlimmer ist die Verbundzustellung wo einige Tage die Post gesammelt und denn alles auf einmal zugestellt wird. Vielleicht kommt die Rechnung ja noch.

Falls ja würde Ich mich beim Absender melden und ihm das auch so mitteilen dass aufgrund längerer Versandlaufzeiten der Brief zu spät zugestellt wurde und Du auch erst so spät Kenntnis von der Sache erlangt hast und der Absender das doch Bitte bei folgenden Mahnungen mit berücksichtigen muss. Soll es schnell gehen muss er Einschreiben wählen.

Auch hier ein Post/DHL-Fall inkl. Gemecker^^:

Monitor verkauft auf Kleinanzeigen. Zur Post gebracht und als Paket versendet - ganz normal. Zwei Tage später klingelt es bei mir und das Paket ist hier. Laut Sendungsverfolgung "Beim Empfägner angekommen".

Ich also zum Postshop wo ich es abgesendet habe (Kiosk mit DHL-Station). Der Typ wusste es auch nicht und konnte/wollte nicht helfen - konnte auch kein gutes deutsch und hat mich und mein Problem wohl nicht verstanden ("Ist nix mein Problem. Geh zu Post"). Ich also zähneknirschend zur Hauptpoststelle.

Dort meinte man, dass wohl die Schutzfolie um den Karton es als "Sperrgut" durchgehen lässt und es normal 40-50 EUR kosten würde - auf die Frage wieso es aber laut Status "beim Empfänger zugestellt" ist, keine Ahnung.

Dann Folie entfernt und nochmal - kostenfrei, wie nett...- versendet.

Heute Sendungsstatus gecheckt "Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.".
Nur dass Sie in meiner Region (Empfänger ist ein anderes Bundesland...) angekommen ist.

ICH GLAUBE ES HACKT. UNNÜTZE VERSAGER MENSCHEN BEI DER POST ALLESAMT!

Das kommt wieder zu mir...

Der Hammer: Ich habe sogar explizit oben links das Wort "Absender" und unten rechts das Wort "Empfänger"
über die jeweiligen Adressen geschrieben. Jeweils auch mit dem Versichern der Postmitarbeiterin, dass alles in Ordnung ist..

Hier sollte es mMn Schadensersatz für Stress/Zeitaufwand geben:evillol:

Der Käufer wird auch denken, ich will ihn verarschen und ziehe ihn ab.

MfG, R++

Uff nur Pech? Bin seit 2008 in de und solange gibt's auch meine Kleinanzeige Profil wo ich oft versendet und nie Probleme hatte bis zum letzten Mal da versendete ich den alexa Show 5 3gen.
Kamm auch an aber der Käufer nicht da und den ging das Paket leider nicht in den Laden sondern in ein Post schliessfach nun hat aber der Pöstler vergessen den Zettel bei im abzugehen also kamm er gar nicht zum Paket. 😂🤣
Kamm den nach 7 tage wider zu mir und nochmals gesendet den gings. 😁

Ich weiß nicht, wo wirklich der Fehler liegt. Ich bin schon mehrere Jahren Post/DHL-Anhänger, denn ich habe bis auf einem Fall noch nie Probleme gehabt.

Ich habe sogar im November letztes Jahr ein Paket von 12 Kilos nach Südamerika gesendet. Das Paket wurde 4 Wochen später an den Empfänger ohne Beschädigung geliefert worden. Nur der örtliche DHL wollte dafür etwas kassieren ... Klar, ich habe eine Kopie der Bezahlung gesendet y der Fall war geschlossen.

Ist auch mein erstes Postproblem (als Empfänger hier und da mal mit Hermes/DPD Probleme gehabt mit angeblichen "Zustellversuchen").

Ich will dann wohl mein Geld zurück und versuche es mit Hermes o.ä., sofern der Kleinanzeigenkäufer den Monitor nach der Zeit überhautp noch will, ansonsten wirds Geld zurück geben.

Man meckert ja grds. immer nur, wenn was nicht läuft, die xxx Male wo es gut läuft ist halt "zu erwarten"^^

MfG, R++

Defekte Pfandautomaten in Supermärkten oder wenn vor Dir einer ganze Säcke an Pfandflaschen befüttert, und zum Ende hin der Automat "sagt" no more, bitte Personal anfordern, weil Behälter voll sind.
Wenn das Personal dann gekommen ist, und den Automaten trotzdem nicht mehr in Funktion bringen kann, sodass das Ding defekt bleibt, bis ein Servicetechniker vor Ort das reparieren kann.
Ohne Fahrzeug, stehe ich vor der Wahl, den nächsten Supermarkt aufsuchen, wieder mitnehmen oder so da lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
R++ schrieb:
Zur Post gebracht und als Paket versendet - ganz normal. Zwei Tage später klingelt es bei mir und das Paket ist hier.

Nicht unbedingt die Post. Aber mir auch passiert.
Lag am Ende daran das auf einer Seite des Kartons noch ein QR-Code angematscht war der mich als Empfaenger deklarierte. Der muss irgendwie gescant worden sein. Seitdem achte ich penibel darauf das, wenn ich Tueten/Kartons wieder verwende alle alten Bar/QR-Codes entfernt sind.

BFF schrieb:
Der erste Versuch war mit einer einfarbigen Folie (hab einen blauen stabilen Müllsack genommen, wegen Witterung/Regen) drumrumgeklebt, also kein Code.
Als beim zweiten Versenden und dem Entfernen der Folie, also nur der "Karton" des Monitors vorhanden war und dort noch der Kleber meines Kaufs von damals draufklebte hat das die Mitarbeiterin der Post abgeklebt. Daran hat es hoffentlich nicht gelegen^^

Aber sowas ist ärgerlich, da man da ggf. nicht dran denkt im Eifer des Gefechts.

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Wolte heute meine Logi Boxen Z313(ja ich Weiss nicht gerade Teufel Qualität😁🤣😇aber 100x besser als meinen Laptop und noch schlimmer Monitor Quäkerchen) abholen von Post und ich vergessen das die Waschlappen schon um 13 Uhr schließen samstags im Netz steht 18 Uhr und ich wusste das es 16 Uhr ist und früher 18 uhr.
Das Ding ist in einem Edeka drin das ist den ab 13 uhr zu also finde ich doof, weil ob jetzt ein Edeka Mitarbeiter in der Post stelle, sitzt oder im Laden rumwurstelt ist das nicht so ein grosser Unterschied, die wo das macht sitz auch nie an einer normalen Kasse, wegen Samstag und mehr Kunden.
tja also erste am ab 15 uhr Montag nach späät Dienst erste Sound Verbesserung.

Bei mama habe ich auch boxen hingestellt, wollte die mitnehmen aus der Schweiz von Hama 8 watt war nur 1 euro teurer als amazon.
Der monitor ist sicher 7 Jahre alt und 2 halben cm Quaker scheppert beim Music abspielen Büro Gerät außer mal ein Windows Boot sound brauch man den nicht, also habe ich die dagelassen.

Plus von Win 10 Endlich auf Win 11 24H2 und MS 365 Lizenz von meiner Familien version aktiviert und den LibreOffice schrott gelöscht.

Im Sommer habe ich auch ewig auf ein Paket aus Deutschland gewartet (ich wohne in China). Nach acht Wochen (normal sind 3-4) kam es an, mit einem Stempel, dass es zuerst aus Versehen nach Norwegen geschickt wurde…

Mich nervt gerade, dass es a*sch kalt ist. Draußen und in der Wohnung, weil die (Schiebe-)Fenster so schlecht schließen/isolieren. Habe schon Schauprofile in die Ritzen gestopft, aber kalt ist es trotzdem.

Zurück
Oben