Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Im Moment geht/ging mir maechtig auf den Keks, das Amazon/MSI den Lieferzeitpunkt eines MSI B550-A PRO nun auf Ende Februar verschoben hat. Damit wird das Kinderhilfsprojekt absolut unmachbar mit dem Brett, wenn der eigentliche Liefertermin am 10. Januar sein sollte. 👿

Anyway.
Das B550-PLUS AC-HES von Asus soll am 11. Januar da sein, damit ist MSI diesmal draussen. Und das Projekt gerettet.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Bully49 und DaDare
@BFF
Ich an deiner Stelle, würde ich die Bestellung sofort zurücknehmen. Amazon soll endlich Wort - was an Lieferungen angeht - halten. Wenn sie das nicht können, dann sollen sie gar keine Werbung posten.

Lies mal das nach dem Anyway nochmal. @Bully49

Bully49 schrieb:
Amazon soll endlich Wort - was an Lieferungen

Amazon kann nicht wirklich was dafuer in diesem Fall.
Es ist MSI. Da rennt bei exakt dem o.g. Brett es wohl auf "ausverkauft" bei MSI raus.
Sehr ueberteuert mit z.B. einem R5 3600 als Kombi wuerde ich das Brett innerhalb einer Woche haben. Will ich nicht weil muss nicht und ein R7 5700X ist auch schon gesponsort.

Egal. Die Ersatzloesung wird auch funktionieren und die Kid's werden happy sein.

Ach so ... Dann liegt das Problem bei MSI.
Aber Amazon könnte doch ein Wort mitreden: ich meine, Pünktlichkeit der Lieferung verlangen.
BFF schrieb:
Die Ersatzloesung wird auch funktionieren und die Kid's werden happy sein.
Und du bestimmt auch. ☺️

Bei uns in der Träwelling WhatsApp Gruppe wird sich gerade tierisch aufgeregt, dass die Webseite www.traewelling.de seit heute Mittag nicht erreichbar ist.

Es wird immer nur von Serverproblemen geschrieben.

Mal schauen, wann die Webseite wieder erreichbar ist.

Mich nervt, dass es bei uns schon wieder seit Stunden regnet. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: SirMarc und FR3DI
Mir geht es auf den Keks, dass ich seit dem PoE2 Release sämtliche Threads hier oder paar Wenige im OCN ignoriert habe und nun einiges nachholen kann...
Path of Exile 2 gefällt mir außerordentlich gut - so gut, dass andere Dinge zu kurz kommen oder vernachlässigt wurden :freak:
Bin mittlerweile Level 91 und liebe es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirMarc
Mich "kekst" es wieder mal an das Fortschrittsmeldungen in/zu Spielen hier Bestandsschutz haben, andererseits Antworten/Erklaerungen zu bestimmten Post die keine Fake News sind im selbigen Thread versenkt werden ohne Begruendung. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, LotusXXL, SirMarc und 2 andere
@CyborgBeta Nur bei harrys währ ich ausgewandert sonst stehe ich ja vor einer Mauer bei Trump. 🤣

Gestern hat es geregnet in der Schweiz den ganzen Tag, war aber schön dabei in dem heissen Wasser der aussen Terme von Bad schinznach. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und CyborgBeta
Portoerhöhung verpennt und am 3.1. 3 Briefe mit 1,60 Euro frankiert versandt.
Kamen gestern zurück - keine Kulanz und ganz neu:
Nicht 20 cent drauf und nochmal einwerfen, sondern "verpacken Sie die Sendung neu und versenden Sie mit korrekter Frankierung"
Die haben die Briefmarken entwertet UND wollen auch noch, dass ich das neu verpacke, sind die noch ganz knusprig? (Korrekte kartonierte Großbriefumschläge)
4,80 Euro fürs Verschlafen OK, aber neue Verpackung? Wieso das denn?

DHL / Post geht mir schon wieder gewaltig auf den Keks!

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, P.Jay, DriveByFM und 3 andere
Da ist er wieder, der Mehrwert eines Forums. Danke für dein Missgeschick, Mail an die Kollegen ist raus. Nächste Woche ist Abrechnung, da hätte der Chef sich geärgert.

• Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay
Edit:

Die Menge (3) überlesen. Deshalb stimmt nachfolgendes nicht. Danke Heen!

@eumel42

What? Für 4,80 Euro kannst Du den Inhalt auch gleich direkt via Hermes Päckchen für 4,50 Euro versenden! Sparst nicht nur 0,30 Euro sondern die Sendung ist auch noch bis 50,00 Euro versichert.

Das mit den Preisen verstehe Ich auch nicht. Die Post macht sich dadurch nur selbst unattraktiv. Ich will im Januar auch was auf eBay reinstellen und da sind Artikel dabei die via LuPo versendet werden können. Porto hierfür 1,80 Euro aber Unversichert. Da man einen Zustellnachweis braucht und es seit dem 1. auch kein Priobrief mehr gibt muss man zwangsläufig Einschreiben Einwurf bzw. Einschreiben nehmen.

- Einschreiben Einwurf: 2,35 Euro + 1,80 Euro Briefporto = 4,15 Euro Gesamtbetrag (versichert bis 20,00 Euro, mit Zustellnachweis)

- Einschreiben: 2,65 Euro + 1,80 Euro Briefporto = 4,45 Euro Gesamtbetrag (versichert bis 25,00 Euro, mit Unterschrift und Zustellnachweis)

Hermes Päckchen: 4,50 Euro Gesamtbetrag (versichert bis 50,00 Euro, mit Unterschrift und Zustellnachweis)

Hermes ist nicht nur 5 Cent billiger sondern bietet auch das Doppelte beim Versicherungsbetrag. Die neuen Preise der Post ergeben sowas von keinen Sinn. Zusätzlich dauert die Laufzeit der Briefe auch noch länger wenn man nicht Einschreiben bucht. Die Änderungen machen die Post nur noch unattraktiver.

Zuletzt bearbeitet:
rooney723 schrieb:
Mir geht ziemlich auf den Keks, dass uns heute Nacht 6 paar (getragene) Schuhe aus dem Treppenhaus gestohlen wurden.
Oh man, sowas Ehrenloses! Das gibt auf jeden Fall schlechtes Karma, für denjenigen Schlawiner ... Aber den Spaß würde ich mir ja machen, vor allem wenn man sich vorstellt, dass man weiterhin mit solchen Asis zusammenlebt, ohne zu wissen, wer dahinter steckt ....

1736420538726.png

https://s.click.aliexpress.com/e/_oljvvPL
Ergänzung ()

Moritz Velten schrieb:
Silvesterböller gezündet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben