Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)
- Ersteller Schildbrecher
- Erstellt am
Bully49
Lt. Commander
Genau wie bei uns in Hessen.SirMarc schrieb:In der Schweiz ist
Apropos Schnee, ich hatte gestern das schöne Vergnügen, vormittags mit dem Zug die Müngstener Brücke zu überqueren. Was für eine Aussicht, mit Schnee! Da selten, will man direkt die Kamera zücken ... aaaaaaaber die Scheiben waren sowas von dreckig und versifft, dass es letztendlich mit den Aufnahmen nix geworden ist
Moritz Velten
Lt. Commander
Vor 4 Minuten haben irgendwelche ... Silvesterböller gezündet
Bully49
Lt. Commander
Diese Preistreiberei!
Meine Frau war heute zum Friseursalon, um die Haare ca. 3 cm kürzen zu lassen, nur im unteren Bereich höhe Schulter, ohne Haarwäsche. Was müsste sie dafür bezahlen? 70 €! Und das Ganze dauerte nicht mal 15 Minuten ...
Noch ein Beispiel:
Die Preise in den Volksfesten, wie etwa Weihnachtsmärkte, haben die Wirte gehörig zugeschlagen.
Früher, vor etwa 6 Jahren konnte man ruhig ein Schwenksteak von ca. 200 g für 5 € speisen. Heute? Der Preis liegt jetzt schon auf 10 €! Und das Steak ist nicht mal 150 g. D. h. am Endeffekt doch noch teurer, so gesamt gerechnet, auf 12 € ... 😨
Meine Frau war heute zum Friseursalon, um die Haare ca. 3 cm kürzen zu lassen, nur im unteren Bereich höhe Schulter, ohne Haarwäsche. Was müsste sie dafür bezahlen? 70 €! Und das Ganze dauerte nicht mal 15 Minuten ...
Noch ein Beispiel:
Die Preise in den Volksfesten, wie etwa Weihnachtsmärkte, haben die Wirte gehörig zugeschlagen.
Früher, vor etwa 6 Jahren konnte man ruhig ein Schwenksteak von ca. 200 g für 5 € speisen. Heute? Der Preis liegt jetzt schon auf 10 €! Und das Steak ist nicht mal 150 g. D. h. am Endeffekt doch noch teurer, so gesamt gerechnet, auf 12 € ... 😨
Wir Verbraucher haben es doch selbst in der Hand. Auf Produkte, die zu Mondpreisen angeboten werden, einfach verzichten.
Weihnachstmärkte kann man auch besuchen, ohne die vollkommen überteuerten Speisen und Getränke zu konsumieren. Bestenfalls bringt man sich die Speisen und Getränke, die man woanders nach wie vor zu normalen Preisen erwerben kann, selbst mit.
Wofür gibt es denn Rucksäcke?
Nur so lernen es diese Abzocker!
Weihnachstmärkte kann man auch besuchen, ohne die vollkommen überteuerten Speisen und Getränke zu konsumieren. Bestenfalls bringt man sich die Speisen und Getränke, die man woanders nach wie vor zu normalen Preisen erwerben kann, selbst mit.
Wofür gibt es denn Rucksäcke?
Nur so lernen es diese Abzocker!
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Warum überhaupt teurer für das Weibsvolk? 😉Bully49 schrieb:Meine Frau war heute zum Friseursalon, um die Haare ca. 3 cm kürzen zu lassen, nur im unteren Bereich höhe Schulter, ohne Haarwäsche
Abgesehen davon raspelt meine Frau mir die Haare alle paar Wochen auf Vorlage 3.
P.Jay
Ensign
Heute ging mir auf den Keks, dass Firefox mal wieder grundlegende Dinge ändert, die dann dazu führen, dass Extensions nicht mehr funktionieren. Weiterhin recommenden, tun sie diese dennoch ..
Ging konkret um den Popup Blocker (strict) , der, wenn man ihn nicht nach der Installation manuell " pin to toolbar " ein Icon "gibt" einfach seinen Dienst verweigert. Früher konnte man die Symbole ja einfach über "customize toolbar" aktivieren. Haben Sie jetzt versteckt. Man muss erst das Extensions-Icon in die Toolbar machen, und dann für jede einzeln über Rechtsklick "pin to toolbar"
Popup Betreiber hassen diesen Trick, sage ich nur
Ging konkret um den Popup Blocker (strict) , der, wenn man ihn nicht nach der Installation manuell " pin to toolbar " ein Icon "gibt" einfach seinen Dienst verweigert. Früher konnte man die Symbole ja einfach über "customize toolbar" aktivieren. Haben Sie jetzt versteckt. Man muss erst das Extensions-Icon in die Toolbar machen, und dann für jede einzeln über Rechtsklick "pin to toolbar"
Popup Betreiber hassen diesen Trick, sage ich nur
Anhänge
Wir haben auch gelernt, uns die Haare selbst zu schneiden. Ich schneid meinem Mann alle paar Wochen die Haare mit Trimmer und Schere, er mir alle paar Monate nur mit der Schere. Und der kann das richtig gut, ich war beim Friseur nie so zufrieden.
An einem Punkt hab ich mir einfach gedacht "gehst zum Friseur, zahlst ne Menge Geld und bist nie wirklich zufrieden, das selbe kannst du auch umsonst haben
Ansonsten geht mir auf den Keks, dass gestern am ersten Arbeitstag die Chefin gleich negative Stimmung verbreitet hat, als es ums traditionelle Inventurmittagessen ging. Wir durften auf Firmenkosten nur bis zu einem gewissen Betrag gehen, da "wir ja nicht wissen können, wie wir das Jahr überstehen". Wenn 20 Euro am Jahresanfang die Firma ruinieren, hat sie eh nicht so gut dagestanden...
Muss wohl nicht dazusagen, dass die Stimmung danach eher gedämpft war. Dabei steht unsere Firma ziemlich stabil da.
An einem Punkt hab ich mir einfach gedacht "gehst zum Friseur, zahlst ne Menge Geld und bist nie wirklich zufrieden, das selbe kannst du auch umsonst haben
Ansonsten geht mir auf den Keks, dass gestern am ersten Arbeitstag die Chefin gleich negative Stimmung verbreitet hat, als es ums traditionelle Inventurmittagessen ging. Wir durften auf Firmenkosten nur bis zu einem gewissen Betrag gehen, da "wir ja nicht wissen können, wie wir das Jahr überstehen". Wenn 20 Euro am Jahresanfang die Firma ruinieren, hat sie eh nicht so gut dagestanden...
Muss wohl nicht dazusagen, dass die Stimmung danach eher gedämpft war. Dabei steht unsere Firma ziemlich stabil da.
Bully49
Lt. Commander
Nicht nur für sie. Für uns Männer geht ja auch so. Für einen einfachen Schnitt maximal 8 Minuten schnippen, kassiert der Coiffeur 15 €. Ich möchte auch nicht wissen, was sie für die anderen Leistungen kassieren ...BFF schrieb:Warum überhaupt teurer für das Weibsvolk?
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Nope.Heen schrieb:Dann ist sie wirklich misstrauisch
Meine Rübe trocken runter inklusive Augenbrauen anpassen war 2014 3 Euronen.Bully49 schrieb:kassiert der Coiffeur 15 €
Das scheint weltweit sich geändert zu gaben. 🤪
dms
Lt. Commander
Heute ging mir auf den Keks .. das mein T480 (aka die Ranzgurke) nach 5,5 Jahren @work so langsam Docking Marotten entwickelt und leider sind die T16 mit Ryzen noch nicht mit dem technisch mögliichen CPUs im Markt/Zulauf will keine G2 technisch Sommer 2023 .. war schon blöd das T480 in 2019 nehmen zu müssen
.. und ich gehe gern hier zur Friseurin, die hat das ja gelernt und ist ja Handwerkerin,
verstehe aber das zB viele Rentner sich in CZ die Haare richten lassen ....
.. und ich gehe gern hier zur Friseurin, die hat das ja gelernt und ist ja Handwerkerin,
verstehe aber das zB viele Rentner sich in CZ die Haare richten lassen ....
Bully49
Lt. Commander
Du sagst es ...BFF schrieb:Das scheint weltweit sich geändert zu gaben. 🤪
Axxid
Fleet Admiral
Nach meinem letzten Billo-Friseurbesuch in Deutschland hab ich mich auf dem Heimweg geschämt und durfte am nächsten Tag einen neuen Friseur richten lassen.
In China zahle ich knappe 10€, Wäsche, Massage und Styling inklusive. Für die Freundin das gleiche.
@Topic: Mir geht diese Woche auf den Keks, dass das Kundenprojekt noch genauso aussieht wie vor meinen zwei Wochen Urlaub und der Kunde diese Woche zur Abnahme kommt.
In China zahle ich knappe 10€, Wäsche, Massage und Styling inklusive. Für die Freundin das gleiche.
@Topic: Mir geht diese Woche auf den Keks, dass das Kundenprojekt noch genauso aussieht wie vor meinen zwei Wochen Urlaub und der Kunde diese Woche zur Abnahme kommt.
Vor drei Wochen wurde die Ampelschaltung im Ort geändert - jetzt können pro (in diesem Aufwasch) verlängerter Ampelphase nur noch vier Fahrzeuge von der Hauptstraße ins Wohngebiet abbiegen.
Sollte die Anzahl der Autos verringern, die das Wohngebiet als Schleichweg benutzen, hat eher den Effekt, daß man schon mal 20 Minütchen im Rückstau vor ebenjener Ampel steht - nein, die Linksabbiegerspur ist nicht lang genug dafür; damit ist schön der ganze Verkehr auf der Hauptstraße lahmgelegt.
Jetzt wird weiter hinten die Hauptstraße für drei Wochen gesperrt worden, weil der zentrale Platz verschönert werden soll; somit muß ein beträchtlicher Teil des Durchgangsverkehrs zwingend durch das Wohngebiet.
Selbstverständlich weiterhin bei der selben Ampelschaltung wie seit drei Wochen.
Sollte die Anzahl der Autos verringern, die das Wohngebiet als Schleichweg benutzen, hat eher den Effekt, daß man schon mal 20 Minütchen im Rückstau vor ebenjener Ampel steht - nein, die Linksabbiegerspur ist nicht lang genug dafür; damit ist schön der ganze Verkehr auf der Hauptstraße lahmgelegt.
Jetzt wird weiter hinten die Hauptstraße für drei Wochen gesperrt worden, weil der zentrale Platz verschönert werden soll; somit muß ein beträchtlicher Teil des Durchgangsverkehrs zwingend durch das Wohngebiet.
Selbstverständlich weiterhin bei der selben Ampelschaltung wie seit drei Wochen.
Mir geht ziemlich auf den Keks, dass uns heute Nacht 6 paar (getragene) Schuhe aus dem Treppenhaus gestohlen wurden.
Wer zum Teufel stiehlt getragene Schuhe, waren nichtmal hochwertig oder ähnliches.
Naja wenigstens die Winterschuhe und die Gummistiefel haben sie stehen lassen.
Wer zum Teufel stiehlt getragene Schuhe, waren nichtmal hochwertig oder ähnliches.
Naja wenigstens die Winterschuhe und die Gummistiefel haben sie stehen lassen.