Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach ein wenig Verzögerung neue Schlappen für mein Auto. Gute Conti von Woche 38 2024. :-)
Jetzt kann der Winter kommen. Die alten Winterreifen waren etwas über ihren Zenit.
Ach, je nachdem wo man lebt und wohin man mal fahren möchte, wäre ich lieber im Fall der Fälle gewappnet. :-)
Und zumindest gab's hier im schönen Franken eigentlich immer Schnee. Die Gemeinde war aber stets davon überrascht, wie die Bahn, dass es im Sommer heiß sein wird, jedoch die Klimaanlagen nicht gehen.
@Moritz Velten,
ach quatsch. So ein bilderbuch Wintertag ist was tolles. Schnee, Matsch, Depri Wetter, okay. Darauf könnte man verzichten. Aber einfach Spazieren gehen bei -10°C, Sonne scheint, alles klar. Einfach nur Wunderbärchen.
Heute endlich „Vernal UNISTATION-L“ zusammengebaut…
Wollte ich eigentlich schon am Montag machen, aber heute hatte ich richtig Bock drauf. Nur die Kabel noch ordentlich verlegen
Vorerst bleibt das Ding erstmal auf Rollen. Ich weiß zwar, wohin es soll, aber final ist das nicht. Und das Ding ist einfach nur geisteskrank schwer zum herumheben/-schieben ohne Rollen
Die einzelnen Teile sind ungewöhnlich stabil und sauber verarbeitet und top pulverbeschichtet. Alles andere, als herkömmliche China-Ware 👍
Alleine ein Bein wiegt fast 9kg!!! (der separate Fuß mehr als 3kg). Ein kompletter elektrischer „IKEA MITTZON“ Tisch wiegt ca 17kg
Nach monatelangem bürokratischen K(r)ampf endlich die offizielle Erlaubnis bekommen einen neuen Mitarbeiter einzustellen.
Die Genehmigung kam an meinem letzten Arbeitstag dieses Jahres.
Bestes Weihnachtsgeschenk seit langem! 👍
Dass hier endlich wieder ein Hermes Shop in der Stadt ist!
Keine Ahnung seit wann der schon da ist aber heute beim Einkaufen entdeckt dass es nun endlich wieder einen Hermes Shop direkt im Stadtkern bei Mir gibt. Stell dir vor:
Du ziehst einen Kreis und du bist der Mittelpunkt (Stadtkern). Von dir aus gesehen konntest du den dichtesten Hermes Shop fußläufig sehr schnell erreichen. Etwa 10 Minuten. Waren wenige Gehminuten und eine kurze Strecke. Nun machte dieser aber zu und die 3 anderen (1 im Osten, 2 im Westen) sind an den am weitesten entfernten Punkten rechts und links von dir. So schon bescheiden mit schweren und / oder sperrigen Paketen den viel längeren Weg dorthin zu gehen und jetzt im Winter mit glatter Piste noch mehr.
Knapp 5 Minuten muss man im Vergleich zum alten am nähesten Shop nun mehr gehen was aber heulen auf hohen Niveau ist wenn man es mit den Shops, die viel weiter weg sind, vergleicht. Da man Ende Januar wieder Sachen auf eBay verkaufen will passt das echt gut dass nun wieder ein naher Shop in der Nähe ist.
Aprospos verkaufen. Mal gucken ob die Paketdienste ihre Preise erhöht haben. Nicht dass Ich draufzahlen muss wenn ich vergesse die Portopreise anzupassen sofern sie geändert wurden.
Wenn man im Kino ist, das eigen Enkelkind voller Freude und Unbekümmert bei Vaiana 2 mitsingt, man dabei vor der größten Leinwand im Bundesland sitzt (welche oft nicht bespielt wird) und der Saal mit Atmos "bewummert" wird...
Der Stress der Feiertage ist endlich vorbei, da ich auch an diesen Tagen arbeiten muss, sind die aktuellen Tage wesentlich entspannter und besinnlicher für mich 😉
Der Händler, wo ich schon vor den Feiertagen bestellt hatte, hat heute endlich meine bestellten RAM für meinen Arbeits-PC (siehe Sig) geliefert, sofort eingebaut, neue Hardware einbauen und optimieren macht Spaß - können wohl auch nur Nerds sagen 😋
Muss sagen, hier können sich die deutschen von unseren chinesischen /amerikanischen Freunden wirklich eine dicke Scheibe abschneiden. Ich hatte am Montag eine Kleinigkeit (8€) bei Ebay bestellt. Chinesischer Anbieter, deutsches Versandzentrum. Am Montag war hier zudem in Bayern Feiertag und es kam am Dienstag an.
Wolfgang.R-357: schrieb:
sofort eingebaut, neue Hardware einbauen und optimieren macht Spaß - können wohl auch nur Nerds sagen 😋
Ich habe bei Backmarket Anfang der Woche ein Refurbished MacBook Pro 16" M1 Max 64GB/4TB bestellt und heute erhalten.
Überraschung: Es handelt sich um ein Gerät, was originalverpackt war und noch nie aktiviert wurde mit neuem Akku.
Ich habe also ein neues Gerät mit voller Applegarantie und neuem Akku zum Preis eines gebrauchten Geräts erhalten.