Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Naja, da die am Ende über 1000 € haben wollen und es vermutlich ein längerer Prozess sein wird, ist das noch keine Freude ;)

Umgekehrt (was wegnehmen) sieht juristisch so aus…
Wenn jemand einen Abholtermin bei einem privaten oder städtischen Entsorgungsunternehmen vereinbart, wechseln nämlich die Besitzrechte. In der Juristensprache handelt es sich hierbei um eine "Eigentumsübereignung". Wer also einfach etwas vom Sperrmüll mitnimmt, begeht damit Diebstahl

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, Anwälte haben ne ganz teure Zahnzusatzversicherung.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Gregorie schrieb:
Rittersport Standard so Ritter Sport Edel Vollmilch
Probier mal die Goldschatz von Rittersport, is teurer, aber meiner Meinung nach deutlich besser als die Edel Vollmilch. (mir sind die dunklen Sorten deutlich lieber, aber die Goldschatz mag ich auch).

@Gregorie Die Teuerung ist gar nicht das Problem. Inflation ist normal und auch ok.
Die Abzocke ist das Problem. Selbst mit teurerem kakao kann mir keiner sagen, dass das nicht eine massive Margenerhöhung ist.
Aber in vier Wochen haben es alle vergessen und es wird wieder gekauft. Dann vielleicht "wow, 1,49€, geiles Sonderangebot." Ich höre die Milka Manager bis hier lachen.

Wat ein Drama
Ex vom Kollegen (wg gemeinsamen Kind kümmert der sich um sowas) hat Stromnachzahlung von 2500€ bekommen- zu den 2500 KW/h die die sowieso bezahlt.
Ja, die ist halt total durch (hysterisch wie sonstwas), stresst dann den Kollegen...und der stresst dann mich^^
Jetzt kommt so langsam Licht ins Chaos- Nachbar hat seit 3/4 Jahr ne E-Karre, die definitiv jeden 2. Tag an Steckdose hat. Jetzt muss man mal schauen, ob die manipuliert, falsch aufgelegt oder was auch immer ist.

MilchKuh Trude schrieb:
Inflation ist normal und auch ok.
Das ist nicht normal!
Wenn ich zum Beispiel Restaurantbesuche, egal welche Preiskategorie, sehe die Preise so bescheuert, dass mir manchmal der Hunger vergeht.
Ein Beispiel: früher habe ich für einen Schnitzel von etwa 250 g 7,50 € bezahlt und heute? Der billigste 14,00 €. Aber dann kommt das Beste: die Schnitzel werden manchmal (je nach Lokal) so verkleinert bis auf 150 g, so das am Endeffekt noch teurer werden ...

Kommt ihr das bekannt vor? 😉
Bully49 schrieb:
Noch ein Beispiel:
Die Preise in den Volksfesten, wie etwa Weihnachtsmärkte, haben die Wirte gehörig zugeschlagen.
Früher, vor etwa 6 Jahren konnte man ruhig ein Schwenksteak von ca. 200 g für 5 € speisen. Heute? Der Preis liegt jetzt schon auf 10 €! Und das Steak ist nicht mal 150 g. D. h. am Endeffekt doch noch teurer, so gesamt gerechnet, auf 12 € ... 😨

Letztes Jahr habe ich im Sonderangebot 3 Tafeln Lindt Vollmilch Maître Chocolatier gekauft, weil ich sie wegen ihres besonderen Schokoladengeschmacks schon immer sehr geschätzt habe. Sogar das Papier roch noch eine Weile danach...
Eine schmeckte wie immer köstlich, die anderen beiden waren nur noch Durchschnitt. Mit gleichem MHD und gleicher Verpackung/Beschriftung. Also nicht wie sonst üblich: Neu mit verbesserter Rezeptur oder so.
Also wieder ein Produkt, das ich nicht mehr kaufen werde.

Ich finde, man schmeckt bei vielen Lindt-Schokoladen den Gerstenmalzextrakt viel zu sehr raus. Auch finde ich es schade, dass oft Aroma statt beispielsweise Vanillextrakt benutzt wird. Die Milka finde ich schon lange nicht mehr gut, seitdem sie Haselnüsse in die einfache Alpenmilchschokolade mischen. Passt für mich einfach nicht.

Ritter Sport ist noch sehr gut, ansonsten kaufe ich sehr gerne die Schokolade von Penny und Aldi, diese großen 200 g Tafeln für 1,79. Da sind auch die Inhaltsstoffe immer in Ordnung.

Sarotti hab ich früher auch sehr gerne gekauft, aber die gibt es hier nirgends mehr zu kaufen, keine Ahnung ob die ihre "normale" Schokolade vom Markt genommen haben. Die, die früher noch ein großes Mohrenstück hatte. War top.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Ich finde, wie schon geschrieben, Valrhona-Schokolade recht genial - ist leider unverschämt teuer.

Eine Festplatte hat sich verabschiedet... Allerdings kann ich mich nicht beschweren:
War eine WD Red (3 TB) und hat über eine Dekade auf dem Buckel gehabt, wenn ich mich nicht täusche.

Dennoch ärgere ich mich gerade.

Dass ich Geld für eine Neue ausgeben muss :heul: und dass die Smartwerte alle bis zum Ableben in Ordnung waren - kam unerwartet :freak:
Wichtige Daten hab ich doppelt oder dreifach :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Zurück
Oben