Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

• Einen BMW!

Stimmen: 391 12,0%
  • Einen Benz!

Stimmen: 198 6,1%
  • Einen Opel!

Stimmen: 352 10,8%
  • Einen Ford!

Stimmen: 226 7,0%
  • Einen VW!

Stimmen: 595 18,3%
  • Einen japanischen

Stimmen: 327 10,1%
  • Einen ami-wagen

Stimmen: 67 2,1%
  • Einen Renault

Stimmen: 123 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 558 17,2%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

Stimmen: 338 10,4%
  • Fahrrad

Stimmen: 531 16,4%
  • Moped

Stimmen: 146 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    3.245
DerHechtangler schrieb:
Ich habe mir meinen Kindheitstraum erfüllt. Ein Dodge Challenger, allerdings ein aktuelles Modell^^.
Hemis klingen einfach geil😛. (Bild ist aus dem Frühjahr, im Moment zu dreckig, für ein Foto😬)Anhang anzeigen 1106164
5.7L HEMI?

Den hab ich in meinem Truck:
photo_2021-07-30_18-22-37.jpg

2021 RAM 1500 4x4 - letzten Monat neu erstanden (Bild von July 4th). Mein erster Neuwagen - Gebrauchtpreise sind hier (USA Suedstaaten) einfach nur daemlich aktuell. War guenstiger als ein junger Gebrauchter...

Spritverbrauch, keine Ahnung? Wuerde mal schaetzen ~15 MPG, was so ca. 15/100km sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117, Dirty_Harry, Pjack und 6 andere
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2018, viel im Gelände unterwegs soweit es möglich ist. Nächstes Jahr im Mai geht es mit Red Rock nach Nordgriechenland zur Legends of Greece. ;)

Anhänge

• PXL_20210627_140445721.MP.jpg
    PXL_20210627_140445721.MP.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 306
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, pitu, HisN und 6 andere
Wenn es um Amerikanische Bolliden geht: unsere ehemalige Familienkutsche
08230007.png

Chevrolet Suburban, Baujahr ~2001. Welcher Motor genau drin war weiß ich nicht, aber mit einem ~300HP V8 hat das Teil gut gezogen... bis bei 155 km/h (glaube ich, war irgendwo zwischen 150 und 160) die elektronische Abriegelung 'jetzt reicht aber' gesagt hat.

Drängler gab's trotzdem nicht allzu viele. Das hatte wohl zu viele Ähnlichkeiten dazu, einem Laster von hinten zu drängeln.

Das Auto wurde dann leider verkauft nachdem wir Kinder alle ausgezogen waren und 'es passt die gesamte Familie mit Gepäck für 3 Wochen Camping ins Auto' weniger wichtig wurde als 'das Teil passt in viele Parkhäuser nicht und der Spritverbrauch ist abartig'.

Der Suburban war übrigens auch relativ geländegängig... bei den amerikanischen Wintern für die der original gekauft wurde war Vierradantrieb Pflicht und man sieht ja wie hoch der überm Boden steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Dirty_Harry, Vendetta192 und 2 andere
Dann reihe ich mich auch zu den Ami-Fahrern dazu. Ich besitze seit 2006 einen 1986er Pontiac Trans AM. 😊

IMG_20200806_192605_2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude, doZ, KevinLomax und 13 andere
Als ich letztens auf der Rennstrecke war! Gab auch mal Sonniges Wetter, anstatt nur Regen!

_DSC7381Mod.jpg

Anhänge

• _DSC7403Mod.jpg
    _DSC7403Mod.jpg
    646,8 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet: (Hab ein falsches Bild eingefuegt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Scheitel, VoAlgdH und eine weitere Person
Bei mir ist es letztes Jahr ein zügiger Familen-Kombi geworden. Für mich die perfekte Schnittmenge aus Sportlichkeit, Familientauglichkeit und überschaubaren Unterhaltskosten. Den Hobel kann ich jedem empfehlen!
Inked667F5A42-36FB-4EAA-8C84-BFCB82C4A579_LI.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, tHe442, 4badd0n und 3 andere
Grennie schrieb:
Schnittmenge aus Sportlichkeit, Familientauglichkeit
Das mit zügig, der Sportlichkeit beim 2l Diesel mit Frontantrieb wird sich mir nie erschließen - wäre es Golf R- okay, der hat nen paar PS die an alle Räder gehen für sportliche Fahrleistungen.
Das ist nichts gegen deine Entscheidung den Wagen zu fahren und damit Spass zu haben, das meine ich deftiniv nicht :)

@Scheitel
bist du mal so einen 2.0 turbo diesel mit 184ps aus dem vw konzern gefahren. die dinger gehen verdammt gut vorwärts und der spritverbrauch ist für die leistung sehr gering. für leute, die viel autobahn fahren und wirtschaftlich zügig unterwegs sein wollen gibts kaum was besseres.

grüße

Die ganzen Diesel fühlen sich bei sportlicher Fahrweise meistens an wie lahme Enten, ich halte das aber größtenteils für eine Sache der herstellerseitigien Konfiguration. Bei Fahrzeugen wie dem Golf R ist ja nicht einfach nur "der Motor stark" sondern das gesamte Fahrzeug ist hinsichtlich Fahrwerk, Getriebe, Ansprechverhalten etc. auf Sportlichkeit abgestimmt.
Ich kenne den GTD zwar nicht first-hand aber bin mir sicher, dass der diesbezüglich wie ein GTi abgestimmt ist und dann fährt sich der auch nicht wie ein klassischer Diesel.
Bei meinem Mazda 6 Diesel musste ich damals auch feststellen, dass nur der Chip keinen Sportwagen macht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Da kann ich nur zustimmen: Motorleistung, Verbrauch und Preis haben mit Sportlichkeit nichts zu tun. :D

Üblicherweise wird aber allein eine gute Vorwärtsbeschleunigung (nicht nur von den Herstellern) schon als Sportlichkeit bezeichnet. Ist eben so. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und Scheitel
Shagrath schrieb:
haben mit Sportlichkeit nichts zu tun
Tieferes DCC-Fahrwerk, dickere Schlappen und deutlich unter 8 sekunden auf 100 für mich schon. Aber ist immer persönliches Empfinden... für mich ist es definitiv sportlich, denn "normal" fährt sich anders ;)