Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)
Technisch ist der Tesla bestimmt nicht schlecht. Mit der Optik und Verarbeitungsqualität (wobei die ja auch nicht mehr ganz so schlimm ist wie bei den frühen Modellen) muss man halt mal klar kommen. Ich schiele da momentan eher in Richtung BMW i4 M50. Mal sehen wie sich die Preise bis nächstes Jahr entwickeln. Aber prinzipiell wäre ich im Alltag auch gerne rein elektrisch unterwegs.
Hier ist auch der „neue“ endlich da, bin lang genug Corsa D gefahren. Ich bin sehr froh dass er weg kommt, entweder liegt das an dem den ich gefahren bin, oder Opel hat fürs Fahrwerk einfach irgendwas genommen was optisch einigermaßen so aussah.
Neuzugang: Ez.99, Renterfahrzeug mit jetzt knapp 50k drauf. Ölwechsel werde ich jetzt dann mal angehen, Kabelbruch zur Heckklappe hab ich am Wochenende erst erledigt
30 davon ist der Freund meiner Schwester gefahren seit 2018 Den Rechnungen nach hat der mehr Batterien als Benzin gesehen in der Zeit. Hinterachse hab ich leider nix zu gelesen, aber es ist (leider) auch nur n 316, ich hoffe da bleibe ich verschont was das angeht.
Wegen der Hinterachse gab es einen Rückruf, hier sind die Bleche der Aufhängung zu schwach dimensioniert. Die werden rausgeschnitten und neu eingeschweißt. Bei meinem 316er wurde das damals auch gemacht, ist aber schon ca. 14 Jahre her.
Wurde bei dem Rückruf nicht nur irgend was eingesprüht? So hab ich das zumindest gelesen. Zum nachschweißen hab ich nur was ausm Rennsport Sektor gesehen. Aber ja, Doku das was im Zuge des Rückrufs gemacht wurde hab ich leider keine gefunden, ich geh mal davon aus das das nicht gemacht wurde. Bzw wenn, dann nicht extra aufgeführt. Ansonsten ist alles an Papier da, wäre schon komisch wenn nur das fehlen würde.
Bei mir hat die Sache damals 3 Wochen gedauert, bei der Gelegenheit haben sie mir auch umsonst die (mitgebrachten) Federn mitgetauscht weil die eh runter mussten.
Nach 2,5 Jahren arbeit habe ich vor gut 2 Wochen meinen 1978er Dodge W200 ohne Mängel durch den TÜV gebracht..
Optisch immer noch im "Used-Look" unterwegs, aber technisch und menchanisch fast alles alleine oder mit Freunden durch die Bank Generalüberholt oder durch gebrauchte und Neuteile ersetzt..
Konnte somit auch den Spritverbrauch von ehemals ~25 Liter auf ~18 Liter pro 100 km verbessern.. also zumindestens bei moderater Fahrweise.. ^^
Demnächst werde ich noch den oberflächlichen Rost vom Blech angehen und ihn dann neu lackieren..
Toyota Prius IV - mittlerweile 5 Jahre alt, 160k auf der Uhr, Verbrauch bisher im Schnitt 4,0 Liter.
Keinerlei Probleme bisher (die ich nicht selbst verursacht hätte)
@_killy_
Danke..
Habe den Pickup 2017 für gerade mal 6500€ gekauft, da war der alles andere als zuverlässig..
Über die Jahre habe ich da dann etwa ~11000€ rein gepumpt - Hobby und Happyplace, Spaß kostet halt - und mittlerweile ist er sehr zuverlässig..
Eindeutig ein reines Nutzfahrzeug Ich würde den Lack mal neu machen lassen und paar ordentliche Felgen drauf. Da macht jede Fahrt jedes Mal mehr Spaß^^ Zumindest mir. Aber ich find auch die 9€ für die Waschanlage gut investiert, wobei ich weiß, dass es jedes Mal nur einen Tag hält