Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

• Einen BMW!

Stimmen: 391 12,0%
  • Einen Benz!

Stimmen: 198 6,1%
  • Einen Opel!

Stimmen: 352 10,8%
  • Einen Ford!

Stimmen: 226 7,0%
  • Einen VW!

Stimmen: 596 18,4%
  • Einen japanischen

Stimmen: 327 10,1%
  • Einen ami-wagen

Stimmen: 67 2,1%
  • Einen Renault

Stimmen: 124 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 558 17,2%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

Stimmen: 338 10,4%
  • Fahrrad

Stimmen: 531 16,4%
  • Moped

Stimmen: 146 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    3.247
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Also ich hatte bisher schon ganze 3 Scherbeln seit meinem Führerschein vor vier Jahren!
Als erstes war da ein schwarzer Opel Corca B mit satten 55 PS und Klima(war die an ging Gaspedal mäßg garnix mehr), aber der Kleine war sehr begehrt im Hochsommer ! :evillol:

Dann, nen gutes Jahr später hat mir mein Vater nen silbernen Opel Omega GLS Bj. 91 mit satten 115 PS gekauft, da der Corsa, obwohl damals neu schon Macken machte!
Und ich kann Euch sagen, was ich mit diesem Auto alles erlebt habe bzw. was das Auto unter mir gelitten hat. UiUiUi

Dann, letzten Herbst wurde es mir dann aber zu bunt bzw. teuer mit der Kiste! Wenn ich überlege was ich alles an Geld für Reperaturen reingesteckt habe! Und gerade sparsam war die Scherbe ja auch nich, ca. 10 Liter auf 100km. Also hat er dann letzten Oktober seinen letzten Gang in Richtung Schrottplatz angetreten. R.I.P

Tja, und seitdem hab ich jetzt nen schwarzen 2erGolf GT mit 90 PS! Und das ist ein gewaltiger Unterschied, zumindest was den Fahrkomfort betrifft, macht aber ne Menge Spass zu fahren, vorallem die Beschleunigung geht im Gegensatz zum Omega ganz schön ab! Naja, hauptsache es bringt mich von A nach B! Ein Traumauto kann man sich ja später
immer noch kaufen!

Hab heute mein erstes eigenes Auto gekauft. :D

Ford Mondeo 1.8 (Gebrauchtwagen)
- blau metallic
- 115 PS Benziner :)
- beheizbare Frontscheibe, sonst übliche Ausstattung

Ein paar Bilder:

Nur kurz getestet, aber fahren tut er sich ganz gut, auch wenn ich mich sicher erstmal vom Firmenwagen Diesel umgewöhnen muss. :)

mfg Simon

Ich fahr nen Audi A3 8P (2,0 TDI 140PS)

Kann ich nur empfehlen...

Anhänge

• Bild 008-small.jpg
    Bild 008-small.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 601

Hast du ein Glück, dass Audi mehr oder weniger mit VW verwandt ist. Sonst kann man doch in Wolfsburg garnicht auf die Straße gehen, oder? :volllol:

mfg Simon

Dachte ich mir auch, als ich das Kennzeichen gesehen hab ;) Aber nen Opel mit WOB Kennzeichen findet man wohl nie. Da streikt bestimmt schon Wolfsburgs Straßenverkehrsamt ;) "Das ist nicht zulässig!"

@dermitderATI:

Welches Baujahr? Der A3 ist im Moment für mich DAS Auto. :D

*lol* Ja stimmt, hier fahren natürlich zum Großteil nur Konzernfahrzeuge herum....davon bestimmt 60 % Neuwagen....

@ Holodan
Das ist ein 2004er. Die Fahreigenschaften sind wirklich der Hammer, ich sach nur Mehrlenker-Hinterachse *fg* Damit fährts sich "wie auf Schienen".

mitsubishi lancer cjo, 75 ps (baujahr 98)

tolles auto mit super ausstattung:

4x elektrische fensterheber
elektrisches schiebedach
elektrisch verstellbare aussenspiegel

BLABLABLA...

bin sehr zufrieden :-)

dermitderATI schrieb:
*lol* Ja stimmt, hier fahren natürlich zum Großteil nur Konzernfahrzeuge herum....davon bestimmt 60 % Neuwagen....
Kein Wunder. VW Mitarbeiter können ja auch sämtliche Wagen zu Spottpreisen leasen.
Da werden sich die wenigsten soeinen kaufen, wenn man alle paar Jahre nen neues Auto bekommt und das zu günstigsten Leasing Konditionen. :eek:

Holodan schrieb:
Dachte ich mir auch, als ich das Kennzeichen gesehen hab Aber nen Opel mit WOB Kennzeichen findet man wohl nie. Da streikt bestimmt schon Wolfsburgs Straßenverkehrsamt "Das ist nicht zulässig!"
War letztes Jahr schon lustig als ich mitm Firmenwagen - Opel - eine Woche lang jeden Tag auf VW Gelände musste. Man kam sich bei den Blicken echt vor wie ne Fliege in der Suppe. :p

mfg Simon

Darf leider noch nicht selber fahren :heul:
Aber mein Papa hat einen A8 meine Mama einen Mitsubishi Pajero und meine Sister
ein Golf Cabrio :) und ich mache mir langsam denken was ich mir holen werde :)
Für Tipps bin ich dankbar aber mal schaun einen Peugeot 206 finde ich gut und liegt
im Preisrahmen. Naja in einem Jahr wird sich bestimmt noch was ändern ;)
mfG
Max
PS:
Mein Fahrgerät unten :evillol:

Anhänge

• HPIM0531.JPG
    HPIM0531.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:

*lol* Alles richtig !
Die Konditionen sind echt nicht schlecht...loswerden muss man den aber trotzdem...wenn wer interesse hat, der Audi ist zu verkaufen :)

Ja, ich wollte mal mit nem Ford C-Max aufs Werksgelände und wurde extra streng Kontrolliert...das Gesicht des Wachmanns - unbezahlbar ! *lol*

@ a!i3n
Den "Rasenmäher" kenne ich doch aus dem Threat "Was man mit nem Rasenmäher alles machen kann" oder so ?!? Wo ihr mit zur LAN gefahren seit *lol* Aber 11,5 PS wären mir zu wenig...ausserdem ziehts ja umme Birne *fg* :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Die Kontrollen kenn ich.

Arbeitsbedingt hab ich rund 200-300 verschiedene Ersatzteile für unsere Geräte im Auto. Es hat am ersten Tag ca. 5 Stunden gedauert bis die den Wagen durchinventiert hatten. :evillol:
Die restlichen Tage bin ich dann ohne Kontrolle durch die Ein- und Ausfahrt gekommen. :D :D :cool_alt:

Aber wer klaut schon was bei VW. Einzig der Touareg V10 den ich ab und an mal gesehen habe könnte meinen Reiz erwecken aber in der Auto- und Preisklasse würde ich eher nen Porsche Cayenne, BMW X5 oder Mercedes ML mein Vertrauen schenken. :rolleyes:

mfg Simon

@dermitderATI:

Wie ist der A3 so verarbeitet? Von 0-100km/h in wieviel sek.? ~Verbrauch in l?

Ich fahr ein selbstzusammengebautes MountainBike :evillol:
10,4 kg Carbon + Titan + 6061 ultraleicht Alu
....und AUDI 100 2.0

@ Holodan
Beschleunigung:
Also von 0 - 100 laut Papiere in 9,6 Sekunden....

Verbrauch:
Bei sehr gediegender Fahrweise hab ich mal 3,8 Liter geschafft.
Nach Kiel sogar mal mit Autobahn schlappe 5,2 Liter.

Top Speed laut Tacho knappe 240.

Verarbeitung:
Einfach nur Top. Sehr hochwertige Materialien, gute Verarbeitung. Alles passgenau.
Alles Bedienerfreundlich, modernes Design.
Auch super leise von innen der Wagen, ist mir mal passiert, dass ich in Gedanken ein wenig mehr Gas gegeben habe - in der Hinsicht, den da vorne krich ich doch noch - bin ich mal locker 180 inner City gefahren, weil ich nicht auf den Tacho geachtet habe.

Zuletzt bearbeitet:

Hört sich ja echt gut an. Wenn ich doch schon nen Führerschein und das Geld hätte. ;) :lol:

Danke für die Infos! :daumen:

Warum willst du den Wagen verkaufen, wenn man fragen darf?

er bekommt sehrwahrscheinlich bald nen neuen firmenwagen :)

aber da bekomm ich ja immer die krise, dass die neuen diesel so wenig verbrauchen. ich muss mit dem 10,5 jahre alten passat-kombi benziner rumgurken mit 90PS. und im reinen stadtverkehr vebraucht der locker seine 11-12 liter, zeigt dabei null durchzugsvermögen und braucht auch noch super. immerhin hat der nen fantastischen top-speed von 180km/h.

gottseidank muss ich das benzin nicht bezahlen, denn ich muss mir den wagen mit meiner mutter teilen. einziger vorteil des autos ist, dass der einfach nen riesigen kofferraum hat, da kann man hinten immer ordentlich bier reinladen. dafür macht rückwärts-einparken nicht wirklich spaß...

*h3h3* Ich will den Wagen verkaufen, weil er jetzt bald 1 Jahr alt wird und es wird zeit für was neues...vielleicht einen GTI ?! *fg*

Und nein, ich krich kein neuen Firmenwagen, der Dienstwagen dauert wohl noch etwas ;)

Hatte letztes JAhr noch nen VW Jetta, eine echt tolle Kiste. 90 PS bei 960 KG. Das ging schon gut, aber bei Vollgas kam ich auch an meine 12 - 14 Liter ran....die Höchstgeschwindigkeit lag mit 5 Personen bei genau 199.
Danach wollte er nur noch knappe 180 (mit Breitreifen)

Wenn das Baby wenigstend ne Servo gehabt hätte, dann würde ich es noch heute fahren:

Anhänge

• title2.jpg
    title2.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 562

hab seit stolzen 1,5 jahren und kutschier den toyota carina 3 meiner eltern inner landschaft rum
107 PS
1,8L

0-100
laut i-net: 11,5s
getestet: <10s

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet:

ich fahr nen 2000 fiat "scicento"(oder so ähnlich) mit 51ps, voll die kleine gurke aber nen golf kann man mit absägen