Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

• Einen BMW!

Stimmen: 391 12,0%
  • Einen Benz!

Stimmen: 198 6,1%
  • Einen Opel!

Stimmen: 352 10,8%
  • Einen Ford!

Stimmen: 226 7,0%
  • Einen VW!

Stimmen: 596 18,4%
  • Einen japanischen

Stimmen: 327 10,1%
  • Einen ami-wagen

Stimmen: 67 2,1%
  • Einen Renault

Stimmen: 124 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 558 17,2%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

Stimmen: 338 10,4%
  • Fahrrad

Stimmen: 531 16,4%
  • Moped

Stimmen: 146 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    3.247
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

marxx schrieb:
*hust* Du bist erst seit wenigen Monaten volljährig und fährst einen 25 Liter Super fressenden Camaro 5.0 V8? :lol: Dann gibt's nur drei Möglichkeiten: Du hast sehr reiche Eltern und kein Umweltbewusstsein, Du bist Nachwuchs-Zuhälter auf'm Kiez oder Du bist Amerikaner. :D

so teuer ist es gar nicht einen Ami zu fahren. In der Regel brauche ich ca. 16Liter in der Innenstadt, 12 Liter Landstraße und ca. 9-10Liter auf der Autobahn (bei 120km/h) - also ich komme meißtens auf einen Durchschnittsverbrauch von 13-14Liter (normal Benzin - kein Super). Fahre auch nur 7 Monate, da es im Winter (bei Schnee) mit einer gesperrten Hinterachse und 400NM einfach keinen Spaß macht ;). Ersatzteile gibt es auch an jeder Ecke und das Fahrgefühl ist einfach nicht vergleichbar mit einem 0815 Europa-Auto.

Einen Opel Corsa B von 11/93 der bald auseinanderfällt :freak:

bis donnerstag letzte woche, den [SIZE=+1]VW Golf R32 For Motion :):evillol:
[/SIZE]da hatt ich meine fahrschulprüfung, und 'leider' bestanden :( ein wahrhaft schnelles auto :D
und jetzt die familienkutsche, den Chrysler Voyager.:o

Anhänge

• r32.jpg
    r32.jpg
    37 KB · Aufrufe: 596
  • 00.chrysler.voyager.500.jpg
    00.chrysler.voyager.500.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 560

Fahre seit 4 Wochen einen Mazda 323 F Sportive Automatik mit 114 PS und 75000 KM auf dem Buckel. Hat ne sehr gute Ausstattung (beheizbare Außenspiegel, Klimanalage, el. Fensterheber vorn und hinten, Alufelgen etc.) und noch sehr gepflegt vom Innenraum und Lack her.
Die 114 PS sind wirklich ausreichend, Spurt laut Hersteller von 0-100 in 9,8 Sek. und das passt auch vom Gefühl her.

Das Gaspedal ist recht empfindlich, kein Vergleich zu der E-Klasse meiner Eltern. Die hat zwar 163 PS braucht aber auch 9,8 Sek. von 0-100. Ist halt nicht auf schnell sondern auf sanftes Dahingleiten ausgelegt.

PS: Das Bild ist nicht von meinem Wagen, aber er sieht genau so aus, die Farbe passt auch. Werde das Bild bei Gelegenheit mal gegen mein eigenes austauschen.

edit: Das Umfrageergebnis ist natürlich von mir jetzt falsch, hatte damals "ich laufe, wo ich hinwill ;-)" angekreuzt und kann es jetzt nicht mehr auf " Einen japanischen" umstellen.

Anhänge

• mz9932f1.jpg
    mz9932f1.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 544

also schüler ohne geld nen golf III mit meienr mutter ... :>

Ich fahr nen BMW E46 316ti Compact mit 115 PS. Es iss nich der Übelste Überflieger, aber so tum tuckern und ab und zu Autobahn ganz passabel.

tjo wir kutschen mit der karre durch die gegent. :D

extra für fb noch mal vorher durch die waschanlage. :cool_alt: ;)

na hört mal! ihr stellt fragen, Opel natürlich :D

bonestorm333 schrieb:
hi,

ich fahr ne rote ente 2cv baujahr 1989. die 28 ps ziehen schon was weg ;)
ich geb mich damit zufrieden ist ja wohl mit das geilste auto das man sich für den sommer wünschen kann. schön verdeck auf und spaß haben :)

bild ist vom bodensee bei meiner diesjährigen deutschlandtour (berlin war startpunkt :) )

Endlich mal jemand mit Geschmack! :daumen:

Die Frage ist nur wie sich die Ente im Winter macht. Ich weiß noch wie es beim Kaefer meines Opas war. Im Sommer ging die Heizung nicht aus und im Winter nicht an. :eek: :D

Das Automatik-Getriebe der C-Klasse hat mich doch tatsächlich ein wenig "genervt". Fahre jetzt den "alten" '95er E38 von meinem Opi. :)

e38_740i_01_s.jpg

also geht schon mit der heizung bei der ente im winter...aber man muss halt schon nen bißchen rumfahren damit sie warm wird. je schneller man fährt um so schneller wirds warm :D
aber darauf kommts mir auch nicht an...hauptsache fährt und man hat bei sonne spaß :P

Ja im Sommer sind Ente oder Kaefer Cabrio super. Aber die Dinger wollte ich nicht in regnerischen und kalten Jahreszeiten fahren. Geschweige denn auf laengeren Fahrten. Da fehlt dann einfach der Komfort.

Will meinen dann auch fuer die Bmw Fraktion beisteuern.

bmw_02.jpg

Ich hab nen Opel Astra (BJ 95), 3Türer, Alu-Felgen :-D und ja HAMMER 75 PS!!

Bin aber auch schon denhier
40105393.BMWM32.jpg
gehfahren!! 343PS, aber ich muss sagen, für mich --> 20Jahre, echt noch etwas zu viel....Aber mit der Zeit lernt man es schon....wenn er bisdahin nicht im Graben ist:evillol:

Einer von denen gehört ab morgen mir... zumindest einen Monat lang. :D

Anhänge

• haspa_mini.jpg
    haspa_mini.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 577

*heul* Ich will auch ein Auto! Hab Fahrrad angekreuzt. So was Dummes :(

Hi!
Nen Toyota Prius, aber durch das Automatikgetriebe ist des echt kein Autofahren mehr! :freaky: Man ist mehr mit Knöpfchen und Touchscreens beschäftigt, als mit allem anderen... Naja was solls gerhört ja auch meinen Eltern...
cu

Anhänge

• VB_enews_rafflepic1.jpg
    VB_enews_rafflepic1.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:

20% Fahrradfahrer :D

Audi100 2.8 V6.....net sparsam....aber sparsam macht auch kein Spaß :cool_alt:

Privat:

Opel Ascona