Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

• Einen BMW!

Stimmen: 391 12,0%
  • Einen Benz!

Stimmen: 198 6,1%
  • Einen Opel!

Stimmen: 352 10,8%
  • Einen Ford!

Stimmen: 226 7,0%
  • Einen VW!

Stimmen: 596 18,4%
  • Einen japanischen

Stimmen: 327 10,1%
  • Einen ami-wagen

Stimmen: 67 2,1%
  • Einen Renault

Stimmen: 124 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 558 17,2%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

Stimmen: 338 10,4%
  • Fahrrad

Stimmen: 531 16,4%
  • Moped

Stimmen: 146 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    3.247
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

ich fahr moped. da kann man wenigstens noch selber dran rum schrauben, wenn mal was nicht geht

Fahrrad :) und ich bin stolz drauf :)
und ich habe auch nicht vor mit 17 den Führerschein zu machen, denn was bringt einem das bitte? Wenn ich schon mal mit dem auto fahren würde, dann zu ner party, und da nehme ich garantiert NICHT meine mum mit ;) :D

Porsche 911 T.

Leider hatten wir vor einem Jahr einen tragischen Todesfall in der Familie und meine Frau hat den Porsche 911 Turbo geerbt, der gerade mal 8 Monate alt war.
Da sich so ein Auto nur sehr schlecht den Preisvorstellungen entsprechend verkaufen lässt haben wir uns nun entschlossen, den Wagen zu behalten.
Beruflich bin ich sehr viel unterwegs und habe inzwischen das gute Teil überaus schätzen gelernt.
Zudem: Fahrspass pur und ich muss mich nicht mehr von den tiefergelegten und aufgemotzen 3er BMW's von der linken Spur drändeln lassen :D

Jetzt im Winter allerdings steht er in der Garage.

bin seit letztem jahr september stolzer besitzer eines honda jazz (neuwagen) und bin sehr zufrieden damit.

Also ich würde wenn es mir erlaubt währe udn ich genug geld hätte einen maybach exelero fahren!ich finde der wagen ist genial!Ist zwar nen einzelstück aber ich lass mir einen Nach baune wenn ich genug gespart habe!^^

Momentan gehe ich noch zu Fuß...

Aber bald habe ich meinen Führerschein und im Moment schaue ich mir Preise für ein eigenes Auto an.
Bei den reinen Anschaffungskosten bin ich auch leicht fündig geworden, aber Angaben zu den laufenden Kosten habe ich keine gefunden.
Könnt ihr mir ungefähr sagen, wie hoch die laufenden Kosten (also Versicherung und Steuern) für einen Fahranfänger ungefähr sind? Als Auto würde ich erstmal einen Twingo oder sowas nehmen.
Muss ja auch kein genauer Wert sein, ich will nur mal wissen mit wie viel ich im Jahr rechnen muss.
Oder habt ihr vielleicht Tipps für ein günstiges Anfängerauto?

Danke

Ich hätte ja auch den Anfängerauto-Thread benutzen können...

Zuletzt bearbeitet:

Für Anfänger auf keinen Fall Golf 1 und 2. Zu teuer in der Versicherung mittlerweile. Golf 3 geht langsam. Sehr günstig ist ein Smart, aber Smart kommt von Mercedes und hat auch deren Gebrauchtpreisniveau...

Alte Skodas sind noch günstig, aber Geschmackssache. Ford Ka, Daihatsu Cuore etc...exotische ausländische Kleinwagen sind oft günstig im Unterhalt.

Genaueres unter www.typklassen.de

Mein 1. Auto.

BMW 316i Compact

Anhänge

• vorne0bx.jpg
    vorne0bx.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 580
  • hinten7vp.jpg
    hinten7vp.jpg
    78 KB · Aufrufe: 565

Ich Fahre immer noch Fahrrad. Ist nähmlich viel Billiger als Auto und weil ich noch keine 18 bin, aber bald und dann wird auf nen Motorisiertes Fahrrad umgestiegen also Mototrrad :D

Ich fahre seit fast 5 Jahren einen Golf 3 und bin super zufrieden.

Hallo Leute

bin Fahrradfahrer und Autofahrer und zwar nen Ford Mondeo Kombi V6 24V mit satten 170 PS
und ner lässigen Automatik.
Hört sich gut an denkt Ihr na dann lest weiter habe zwei Kinder daher sieht das Auto tendenziell immer wie eine fahrende Spielzeug-Windel-Müllkiste aus (aber ne schnelle)
ausserdem diverse Beulen ...an dieser Stelle nen Gruß an die Ex-frau ... und das Getriebe spinnt ... ausserdem gerade arbeitssuchend hoffe kann den schwarzen Boliden noch halten läuft halt mehr auf raten als auf Räder.

Tschö

Fahrrad...ich hau mich weg...die meisten fahren Fahrrad :lol:

Hammer!

Ich bevorzuge da doch lieber mein VW Polo 6N :p
Bei 90KM pro Tag auch besser so...:freak:

Ich fahre einen VW Bora. Da kann ich gleich mal ein bisschen Werbung machen :D
Fürs http://www.Bora-Forum.de
Da bin ich nämlich auch regelmäßig drinne.

Fährt einer von euch einen VW Golf VR6 2,8 -- Kann jemand dazu Erfahrungswerte sagen? Auch als PN, ich bin zur Zeit am Überlegen mir so einen zu kaufen, hat bereits Euro2 und es wurden leichte Veränderungen gemacht (jetzt 218 PS) Steuerkette ist NEU und der Wagen hat gerade mal 130.000 km / Motor wurde komplett überholt. Kann jemand was zu dem Auto sagen AUS EIGENER ERFAHRUNG würd mich interessieren was Leute sagen die das Auto schon hatten oder jetzt haben.

Joa, mein Schatzi (VW Polo GT, Schrick Nockenwelle, KONI gelb 80/60 tief(tiefer liegt nur Oma), Dino-Lenkrad, Standard Auspuff, habe ich verkauft.

Jetz Ruul0rt mein Giant-Mountainbike :)

Hier nen Photo :

bild22.JPG

bild23.JPG

Weitere Bilder gibts hier (unter Bilder) : http://andre.blitzcom.de

Fahrrad fahren ist schon Geil, merkt man dann wieder, wenn kein Car zur Hand.
Und ! Hält Fit ;) Im Sommer optimal um in die Aue hier in Kassel zu fahren, Frisbee spielen, Schöppchen trinken & dann wieder nach Hause wackeln... hehe

André

Mein damaliges Auto ein Mazda 121 das eigentlich ein Ford Fiesta war, habe ich verkauft.
Der jetzige Arbeitsplatz liegt so genial, 10 Meter von der Haustür bis zur Bushaltestelle,
5 Meter von der Haltestelle bis zur Arbeit ohne Umsteigen was will man mehr:p

30 Meter von meiner Wohnung liegt ein Netto Markt. Einkaufswagen rüberschieben,
was zwar ein bißchen assig kommt aber meinen Nachbarn egal ist weil der Wagen gleich im Hausflur steht
und die den mitbenutzen!

Außer der Busfahrkarte bin ich mit nem Handy oder ner Bahncard bewaffnet.
Für die netten Kollegen die mich ab und zu mal abholen lass ich desöfteren was springen;)

Ich könnte mir jederzeit wieder ein eigens Auto zulegen
doch gerade brauche ich wirklich keins.

-Kein Stress zwecks Tanken
-Keine Parplatzsuche
-Keine Strafzettel
-Keine Steuer und Versicherung
-Keine Umweltverschmutzung
-Keine teuren Reperaturen
-Kein Kundendienst
-Kein Reifenwechsel

Alles so kleine Aufreger auf die ich gern verzichte!

Das einzige was ich vermisse ist das Musikhöhren während der Autofahrt.
Aber ein HDD060 von Phillips tuts auch.

Zuletzt bearbeitet:

ich fahre fahrrad bei jedem wetter obwohls manchmal echt unangenehm ist
bin leider noch nich 18 und hab keinen führerschein

@Cobra5: Den RS4 solltest du aber auch beherrschen zu können. Sonst sagt er dir, wo es lang geht, und da willst du bestimmt nicht hin. ;)

Ich selber gurke in einem Rover 214 duch die Gegend. :rolleyes: (R.I.P. Rover...)
Hätte aber lieber einen Lexus IS250 .
Der würd mir (erstmal) reichen. ;)

-oSi-

Zuletzt bearbeitet: