Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

• Einen BMW!

Stimmen: 391 12,0%
  • Einen Benz!

Stimmen: 198 6,1%
  • Einen Opel!

Stimmen: 352 10,8%
  • Einen Ford!

Stimmen: 227 7,0%
  • Einen VW!

Stimmen: 596 18,3%
  • Einen japanischen

Stimmen: 327 10,1%
  • Einen ami-wagen

Stimmen: 67 2,1%
  • Einen Renault

Stimmen: 124 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 558 17,2%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

Stimmen: 338 10,4%
  • Fahrrad

Stimmen: 531 16,3%
  • Moped

Stimmen: 146 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    3.248
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Was vielleicht noch interessant wäre:
Ich fahre Papis Auto
Ich fahre Mamis Auto
Meine Eltern haben es mir geschenkt (oder ein dickes Sparbuch)
Oder: Ich hab das Geld selbst erarbeitet.
Oder noch besser: Ich habe ein kaputtes Auto wieder aufgebaut (nach Unfall/ Motorschaden), und das mit meinem Geld.

Ich bin mit dem alten E34 von meinen Eltern rumgefahren. Als der unerwartet den Geist aufgab kam mein 318er her, den ich dann (damals als Azubi) 50€-weise abbezahlt habe (zusammen ~1700€ da der Zustand an so manchen Ecken echt grauenhaft war).

Mit der Zeit hab ich diese "grauenhaften Teile" dann ausgetasucht/ repariert/ aufgearbeitet.
Z.B. neue gebrauchte Sitzpolster, graue Stossfänger mattschwarz lackiert (mittlerweile in der lackiererei professionell, glänzend lackiert), zerbröseltes BMW-Emblem ausgetauscht, Lack mit Politur aufgearbeitet...

Gruß,
David.

Also ich fahre z.Zt. einen Mercedes A140, den ich selber gekauft habe. Ich hatte zwischenzeitlich mal einen Golf 4 4motion, den ich allerdings wieder verkauft habe, da ich ihn bei 14,5l Super Plus gefahren habe und ich mehr als den Kaufpreis bekommen habe. Ich bin jetzt zwar fertig mit der Ausbildung und könnte mir ein größeres Auto leisten, allerdings werde ich im Oktober umziehen und studieren, so dass ich auf 1PS umsteige. ;)
Vorher habe ich das alte 318i Cabrio meines Vaters gefahren.
Und manchmal fahre ich Z4 oder 540i von meinen Eltern.

@dohderbert:
Ist das deiner, den du selbst bezahlt hast, oder deine Eltern?

fahre zur zeit nen Golf 3, den meine Eltern bezahlt haben. Früher hab ich den Polo meiner Mutter mitbenutzt.

Ich fahre nen Peugeot 207 Urban Move mit 95 PS. Da ich zu ~80% in der Stadt rumkurve ist das von der Leistung her auch völlig ausreichend und bis ~160 kommt er auf der Autobahn auch sehr flott, danach ists dann eher nen Geduldsspiel (Höchstgeschwindigkeit 185 laut Hersteller).

b02v9sfhrdsi96kv0.jpg

Ist der erste Wagen den ich wirklich komplett selbst bezahle, ergo die Raten, die Versicherung und die Steuern.
Hab vorher nen alten Alfa Romeo 33 Sportswagon (übernommen von meinem Vater) gefahren, der fiel aber so langsam auseinander (nach ~280.000 Kilometern und 17 Jahren "Lebenszeit" seis ihm gegönnt ;)) und als dann letztes Jahr der Tüv anstand und wieder Reperaturen für >1000€ nötig gewesen wären wurd der verschrottet.

davidbaumann schrieb:
Was vielleicht noch interessant wäre:
Ich fahre Papis Auto
Ich fahre Mamis Auto
Meine Eltern haben es mir geschenkt (oder ein dickes Sparbuch)
Oder: Ich hab das Geld selbst erarbeitet.
Oder noch besser: Ich habe ein kaputtes Auto wieder aufgebaut (nach Unfall/ Motorschaden), und das mit meinem Geld.

Ich fahre nicht mamis Auto !
Ich fahre nicht papis Auto !
Mein erstes Auto hatte ich erst mit 24 Jahren, bis dato kein Auto und schön gespart !

btw bin 27

bye

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss noch warten, bis ich die Versicherung von meinen Eltern übernehmen kann :)
Weil nen M3 würden die mir nicht versichern, und ich würde mich arm daran bezahlen :) Schönes Auto auf jeden fall! Ich hoffe mal du verschandelst den nicht mit Chromrückleuchten oder so...

Ich fahre Papas Autos ...

ein WV golf 2, mit 90 ps ..
und ein Opel Corsa auch 5 türer mit 5X ps ...
aber an den 230 ps Saab darf ich leider nicht ... :(

... ich versteh nicht wie man seinen kindern ein eigenes auto schenken kann, und wenn man das macht, wie mann denen alles, wie versicherung benzin reperatur etc, einfach in den arsch schiebt ...
..... nagut, vlt bin ich ein wenig neidisch, weils hier am stadt rand so üblich ist, das jeder 2. ein auto geschenkt bekommt ... XD .. aber die kids sind alles so unselbständig und verschwänderisch ...

naja :) .. wenn ich einmal grpß bin will ic hauch SPIESSER werden :D
;)

davidbaumann schrieb:
Ich muss noch warten, bis ich die Versicherung von meinen Eltern übernehmen kann :)
Weil nen M3 würden die mir nicht versichern, und ich würde mich arm daran bezahlen :) Schönes Auto auf jeden fall! Ich hoffe mal du verschandelst den nicht mit Chromrückleuchten oder so...

Ich danke dir, der M3 bleibt original :D
(ausser Endschalldämpfer)

Ich will auch erwähnt haben, dass ich die versicherung von meinem Opa gekriegt hab.. somit muss ich nicht viel zahlen.. zumdem ist der M3 nur 7 Monate angemeldet, rest ist Winterschlaf...
natürlich muss man kompromisse eingehen, sonst hätte ich keine chance
Ich fahre mit Bus und Bahn.. M3 bewege ich nur am Wochenende, macht so viel mehr spass

mfg
doh

Also ich muss sagen, früher habe ich auch alles in den A***** geblasen bekommen, aber ich finde man fühlt sich viel besser, wenn man die Sachen selber bezahlt, deswegen werde ich auch während meines 2. Studiums autofrei sein. Ich habe keine Lust meinen Eltern etwas schuldig zu sein.
Da hole ich mir lieber direkt danach nen M5 oder so etwas.

die einstellung find ich klasse :D

M5 oja :king:

AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Post beachten!)

habe mir einen nagelneuen golf 6 gekauft. ein wirklich gutes auto.

ein foto sende ich mal bei gelegenheit

Zur Zeit fahre ich noch einen Toyota MR2 2.0 GTI, in zwei oder drei Monaten kommt was besseres/ grösseres/ komfortableres ;)

dann will ich auch mal!

Fahre wie viele auch einen VW.
Einen Passat 3bg 2,8 4Motion Bj. Ende 2004 mit Highlineaustattung.
Da der Verbrauch sehr ordentlich ist (mir aber egal fahre höchst. 10000km im Jahr) fahre ich aber trotzdem für meine Kurzstrecke zur Arbeit meine ne jute alte SR51 :D

Gepimped ist er nur ganz wenig, bisserl tiefer und paar schöne Edelstahlendschalldämpfer!!

Bilder werd ich mal reinstellen, irgendwann.

cYa

Huhu,

Ich fahre einen Skoda Octavia Bj. 2000
Turbo Diesel 90PS ( jetzt 110 :evillol: ) 1,9l
Auto selbst bezahlt, bezahle auch versicherungen selbst ;)

SKODA-Octavia-1-6-LX--1997-2000-.jpg

grz

athlonforever schrieb:
Hab jetzt nen Opel Astra GTC, 1.8 mit 140PS. Mit ganz vielen Extras ^^

Auch das Auto ist nun wieder ausgetauscht ;)

Jetzt bin ich mit einem Saphierschwarzen BMW 120d Coupé unterwegs. Das werde ich jetzt mal paar Jahre fahren.

Diesel ist doch besser für meine Strecke :)

Klick mich für Infos :D

Hi.

Dann mach ich auch.

Fahre nen 735i von 93. Bin sehr zufrieden und kann den jedem empfehlen. Nur der spritverbrauch sollte einen nicht stören.

mfG

Letzte Woche erst gekauft: Volvo V40 :cool_alt: