Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

• Einen BMW!

Stimmen: 393 12,1%
  • Einen Benz!

Stimmen: 197 6,0%
  • Einen Opel!

Stimmen: 351 10,8%
  • Einen Ford!

Stimmen: 229 7,0%
  • Einen VW!

Stimmen: 597 18,3%
  • Einen japanischen

Stimmen: 329 10,1%
  • Einen ami-wagen

Stimmen: 66 2,0%
  • Einen Renault

Stimmen: 123 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 558 17,1%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

Stimmen: 339 10,4%
  • Fahrrad

Stimmen: 530 16,3%
  • Moped

Stimmen: 145 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    3.257
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Post beachten!)

Erstes Auto war ein Opel Corsa B, nicht das Facelift Modell, in Apricot mit 54 PS und 1.0L :D (Spitzname des Autos war Nemo ;))
Naja, aber ein Unfall hat dem leider ein Ende gesetzt.
Im Moment bin ich stolze Besitzerin eines Corsa C Sport in schwarz mit 1.4L 90 PS, wiederum kein Facelift Modell.
Und als nächstes ist ein Audi A3 Modell ab Baujahr 2006 geplant.

Hab mit dem StandardGolf in der Fahrschule angefangen (und ich habe ihn gehasst...) bin dann auf einen 120PS Megane II vom Papa umgestiegen (ach... der war toll...) und fahre jetzt mit meinem ersten eigenen Auto durch die Gegend:

Renault Megane I (BJ 2001, 107 PS), kein Vergleich zu den 120 Diesel-PS vom Babba.. *seufz*

Und wenn ich dann mal Geld habe, dann muss ein Nissan 350Z her. :)

ich fahre einen nissan 100nx und einen audi a3 ... man und dabei bin ich erst 22 ^^
naja man gönnt sich sonst nischt lol

Ich fahre derzeit einen Renault Megane dci von Sixt :D

Der Volvo V40 hat während seines Schönheitsschlafes einen Totalschaden erlitten.

Winter=glatt=viele dumme Autofahrer die ihr Können unterschätzen und dann innerorts mit Papas 7er mit run 90 km/h in ein parkendes Auto knallen.

Mal gucken was die Versicherung springen lässt. Dann leg ich noch was drauf und hole mir einen BMW 123d oder einen Smart mhd.

Fazit: Derzeit ohne eigenes Auto. :)

Ich fühl mich Diskrimniert :D Audi gibts in der Umfrage nicht :x naja, fahr nen Audi A2... ja, jetzt dürft ihr lachen ....

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich fahre seit 2006 einen Honda Civic. Gebraucht gekauft mit 60 tkm. Seitdem gute 60 tkm draufgelegt. Brauchte den für den Bund. Zuerst war ich in Aachen stationiert, das war noch ein Katzensprung, aber dann hab ich mich versetzen lassen in ne kämpfende Einheit und die war im schönen Ostfriesland :) Gute 800 km die Woche gefahren. Alles kein Problem. Läuft wie ne eins.

Nur am ersten Tag an dem ich ihn hatte ist der Auspuff abgefallen :D Aber sofort Ersatzwagen bekommen und repariert, seitdem echt rein gar nix gewesen. Nicht mal im Winter gemuckt oder ähnliches. Bin sehr begeistert.

So far...

Muss hier jetzt auch mal n update bringen. Fahre nu seit Mai kein Mazda mehr. Also bitte einmal Japaner abziehen (=154) und einen BMW addieren (=174)

Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen :D

seit Dienstag einen A3 Sportback 2.0 TDI mit DSG und ein bisschen SchnickSchnack. Baujahr 2006. :)

ich habe einen Seat ibiza Bj 2000. SDI 68PS
das ding mach nur stress.

Noch maximal bis Ostern:
3jn9lf66.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bis Anfang 2009 fuhr ich einen Golf IV, den ich dann geschrottet habe.

Inzwischen bin ich absolut überzeugt davon, dass man in einer Großstadt wie Hamburg definitiv kein Auto benötigt.

Ohne geht wunderbar und ist gut für die Umwelt :)

nachdem der TÜV heut erhebliche Mängel an meinem Sunny festgestellt hat, werden sich unsere Wege vlt. trennen... die Frage ist, ob ich die ~700€ für die Beseitigung ausgeben will oder nicht :(

So, ab heute als neues Ringtool hinzugekommen:

Mitsubishi Lancer Evolution :D
280PS
77.000 km
1. Hand
Checkheftgepflegt
komplett Serie
direkt aus Japan importiert

Anhänge

• auto.jpg
    auto.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 667
Mir fehlt Alfa Romeo in der Abstimmungsliste (gibts davon so wenige Besitzer im Forum?) ...

Fahre seit 4 Jahren einen Alfa Spider, und dass - man höre und staune - ohne jegliche Probleme (ok, einmal sind die Zündkerzen hochgegangen, aber da kann ja das Auto nix für ...). Dieser Jahreswechsel war sein erster Winter im Freien, hat er bisher absolut schadlos überstanden (im Gegensatz zu so machem Cabrio von Kollegen, wo die automatisch runterfahrenden Seitenscheiben derart festfrieren, dass die Tür nicht mehr aufgeht).

Davor war's ein Mazda 323F V6 GT, ziemlich seltener BMW 3er Jäger :evillol:

Kürzlich noch unter Traumautos gepostet, jetzt isser meiner. In allen Belangen noch einmal eine deutliche positive Evolution gegenüber meinem vorherigen A4.

Edit: ja, A5 Sportback.

Edit2: noch ein Bild

Breeeiiit isser, in Italien wirds mit Parklücken enge. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr nen Nissan Micra (3 Tuerer, grau) mit genialen 55PS.
In den Wagen passt mein Boot, ich bekomm ueberall nen Parkplatz und auf den Hinteren Sitzplaetzen ist er ein Raumwunder. Bin absolut zu frieden mit Wagen, nur ein wenig mehr PS koennte er schon haben, falls man mal ueberholen will auf der Autobahn. :freak: