dann hau ich auch mal rein
ich fahr, wenn ich mal in meiner heimat bin (studiere 110 km davon entfernt), den passat variant von meinem vater. bj 2006, noch mit "altem" 1.9er TDI und 105 PS (250 NM bei 1900 U/min), den ich übrigens besser find als die neuen kleinen 1.6er motoren
(1.9: mehr hubraum, weniger drehzahl)
die karre verbraucht im schnitt 6 liter, jedoch kann man sie bei entsprechender fahrweise auf längeren strecken auch mit 5 liter oder weniger fahren. absoluter rekord: 4,3 liter auf etwas mehr als 800 km! da wurden wir aber auch regelmäßig von lkws überholt
joa was soll man dazu sagen, ist einfach das beste auto, was ich bisher fahren durfte, hat sauviel platz für
5 leute + mega viel gepäck und verbraucht sehr wenig. damit geht's auch jedes jahr mit paar kumpels auf festivals
achso falls einen noch die fahrleistungen interessieren: 12,4 Sek 0-100 und 185 Km/h Höchstgeschwindigkeit sind absolut ausreichend. Der Motor kommt mit dem großen Auto (~1,6 Tonnen) gut zurecht, ist aber eher zum cruisen und spritsparen als zum rasen gedacht
zusammen mit dem 70 liter tank, lassen sich da ganz ordentliche strecken mit einer tankfüllung zurücklegen...
ab 1150km geht der spaß los ...
es kommt aber noch besser: wenn ich mit dem studium fertig bin und einen job hab, mir also ein auto leisten kann, dann vermacht mir mein vater seine karre
auf den tag freu ich mich wie irre
wenn ich nicht so drauf abfahren würde, würde er sich jetzt nämlich schon nach nem neuen (und kleinerem) auto umschauen..
das einzige, was man an dem auto noch hätte verbessern können, wäre ein 6ter gang um noch mehr spritzusparen, damit wären die gänge auch kürzer übersetzt als beim lang übersetzten 5 gang getriebe, ist aber kein weltuntergang. der 2. gang macht dank turbo übrigens trotz der "nur" 105 ps spaß
so, das war jetzt ein langer post, aber ich liebe die karre, weil sie einfach alles hat und kann, was ein gutes auto für mich haben muss.
kombi 4 life