Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

• Einen BMW!

Stimmen: 394 12,1%
  • Einen Benz!

Stimmen: 197 6,1%
  • Einen Opel!

Stimmen: 351 10,8%
  • Einen Ford!

Stimmen: 229 7,0%
  • Einen VW!

Stimmen: 597 18,3%
  • Einen japanischen

Stimmen: 329 10,1%
  • Einen ami-wagen

Stimmen: 66 2,0%
  • Einen Renault

Stimmen: 123 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 558 17,1%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

Stimmen: 339 10,4%
  • Fahrrad

Stimmen: 529 16,2%
  • Moped

Stimmen: 145 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    3.256
Habe Führerschein seit 2008 bis 2011 habe ich nen VW Golf 3 gefahren, der mir dann leider die Haare vom Kopf gefressen hat, ein Teil nachm nächsten hat sich verabschiedet. Seitdem fahre ich aufgrund der sehr geringen Haltungskosten nen Opel Corsa C. Bin ganz zufrieden mit der Kiste auch wenn er als Frauenauto gilt :D Ist mir aber egal hauptsache die Kiste fährt. Würde gerne wieder zu VW Wechseln nur fehlt mir leider das nötige Kleingeld

Einen schicken Honda Civic in der 2013er Sonder Edition ..

kann mich nicht beklagen, das schöne Auto ist leise und lässt sich angenehm fahren.

Ich fahre einen 98er Opel Vectra B mit 115 PS. Nettes Auto für einen Fahranfänger und äußerst zuverlässig. Nur fangen ab Tempo 180 die Roststellen an den Türen an zu pfeifen :D

Lancer Kombi BJ 98... sehr zufrieden... an dem Auto geht einfach nix kaputt.
In den letzten 6 Jahren musste ich Außer-Plan 1 x Kupplung und 1 x Radlager wechseln... das ist aber mehr als OK bei mittlerweile 200.000 km.
Jetzt sind mal wieder Filter und irgendwann Bremsen dran.

Schade das es den Kombi nicht mehr neu gibt und die letzten Modelle waren so hässlich, da ist jeder Leichenwagen hübscher.

Das nächste Auto muss die gleichen Merkmale aufweisen: Qualität bieten, bezahlbar sein, ein bishen Spaß machen & vor allem Praktisch sein.

Image ist nichts :p... wenn ich überlege was an Geld ich die letzten Jahre NICHT in das Auto investieren musste... TOP.

Da fahr ich lieber mit der Familie 2 x mehr in den Urlaub als das vorne irgend ein tolles Logo aufklebt.

Ich habe gerade ein wunderbares Dickschiff in "Pflege"! :D

Mercedes Benz CLK 430, 279 PS, 410 Nm Drehmoment. Die acht Töpfe machen einfach Spaß. Selten ein so entspanntes Cruisen erlebt.

CLK.jpg

Gruss Nox

Bin erst 18, deswegen noch kein Lamborghini :D
Hat auch ein Navigationssystem eingebaut, DVD, DVBT, Rückfahrkamera und sowas :D
Logischerweise auch mein 1. eigenes Auto :)

1001851_581557505210410_1905222316_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist gerade dieser Tage 20 geworden. :)
Mercedes C220 Bj. 93.
"Erbstück" aus der Familie.
Ich hoffe, zu seinen 200.000 km kommen noch ein paar dazu.
Bild hab' ich leider keins, wär' mir wegen der Farbe aber auch eher peinlich ;)

Ich fahre einen Opel Corsa B 1.2 16V World Cup Cool, Baujahr '98 in diesem dunklen rot, keine Ahnung wie das heisst.

Wie die Ausstattungslinie verrät, ist es die Fussball WM 98 Sonder Edition.
Der hat sogar eine Klimaanlage. :D

Seit fast 3 Jahren BMW M3 Cabrio (E93).

image.jpg

Seit August 2013 einen Seat Leon 1.4 TSI 122 PS.

Ausstattung:
Tempomat
Leder-Mufu-Lenkrad
Einparkhilfe hinten
Regensensor
Voll-LED-Scheinwerfer
Sitzheizung
2-Zonen-Climatronic
5" Touchscreen
usw.

Fährt sich super, leider bin ich noch in der Einfahrphase und kann noch nicht Gas geben, wie ich will.
Wenn ich sparsam fahre, sind ~5,5 L/100 km drin - top.

Anhänge

• seat.jpg
    seat.jpg
    517,8 KB · Aufrufe: 642
Volvo S40II 2.4l geartronic summum

und ein Astra G 1.6 16V wo ich heute erst dachte das die Kilometeranzeige kaputtgegangen ist :D

Matze89 schrieb:
Seit August 2013 einen Seat Leon 1.4 TSI 122 PS.

Ausstattung:
Tempomat
Leder-Mufu-Lenkrad
Einparkhilfe hinten
Regensensor
Voll-LED-Scheinwerfer
Sitzheizung
2-Zonen-Climatronic
5" Touchscreen
usw.

Fährt sich super, leider bin ich noch in der Einfahrphase und kann noch nicht Gas geben, wie ich will.
Wenn ich sparsam fahre, sind ~5,5 L/100 km drin - top.
Willkommen im Club, ich fahre dasselbe Modell - allerdings schon seit Mai und mit dem Zwei-Liter-Diesel samt DSG. Klasse Auto, kein Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug (Citroën C4).

Fahre einen VW Passat B5 Bj. 2004 (3BG) mit 1,8l Turbo und 4Motion. Motor ist leicht modifiziert (Garett Turbo, Chip, Nocken, Auspuff, Luftfilter etc.) kommt auf der Rolle auf 250PS. Motorrad (auch wenn nicht danach gefragt wurde) ist ne KTM 690SMC mit Akrapovic Titan Anlage.

VAG !!! :sex:

Gruß