Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin eben wieder ne Runde durch die Weinberge gefahren und verfluche die Felgenbremse.
Bei meinen 110Kg wird das wirklich ein Problem. Da ist das Bergabfahren bald anstrengender als hoch. Und außerdem werden die Dinger heiß
Ansonsten: Gutes Bike. Sehr günstig und dennoch recht gut ausgestattet.
Gekauft: Fachhandel vor Ort. Zum Glück!
Denn auf einigen deutlich teureren Bikes (Scott, Focus, Spezialized...) habe ich mich irgendwie nicht wohlgefühlt.
Also an jeden der Ra"d" : Probefahren!
Wichtiger als aller Mist der im Netz steht!
Nach jahrelanger Freude auf meinem Offroad-Trecking-Bike (KTM Loretto Cross) hat's mich jetzt doch so sehr in den Fingern gejuckt, dass ich seit einigen Wochen vermehrt auch auf einem Trenga DE TDM-8 Mountainbike (Hardtail) unterwegs bin. Macht Spaß. :-)
Das ist ein Nerve ESX6 von 2006. Habe das Ding vergangenes Jahr günstig im Canyon Outlet geschossen (1450 EUR). Gibts von deinem auch n Bild hier (oder mtb-news)?
Ich fahre zur Zeit ein normales 28er Trekking Bike mit einer 21 Gang Kettenschaltung.
Werde mir allerdings in der nächsten Zeit noch ein Crossbike oder ungefedertes Fitnessbike dazu kaufen.
Hier ein Foto von meinem etwa 12 jährigen Trekkingbike
Ich fahre n
-bulls26zoll
-mit der letzten ausgabe von DEORE XT(die verkehrt herum schaltet)
-DEOREvorderschaltung
rest weiß ich nicht
von markgraf 500€ teuer
Seite heute Nachmittag geh ich erstmal wieder zu Fuß...
Bei meiner Gazelle is der Rahmen gebrochen bzw auseinander gerissen.
Scheiß Kopfsteinpflaster hier in Aachen.
Richtig ätzend is aber das ich grad vor n paar Monaten erst 110€ in die Reparatur der Schaltung gesteckt hab.
hab nur andere reifen drauf, die "unplattbaren" von schwalbe (was sie nicht daran gehindert hat zu platzen)
achja und nen anderer sattel(jetzt fragt mich nicht was für einen^^)
Canondale SV 500, allerdings bis auf den Rahmen eigentlich nichts mehr Original. 2008er XT, RockShox Reba Race, Magura HS33 black, andere Sattel ( ka was fürn Model ), neue Felgen sowie nen neuen Lenker ( Syntace VRO Eco T-Stem/Ecoriser-Bar ).
Hoi. Zur Zeit fahre ich ein Corratec X-Vert Expert im Wald (max. 62 km/h) und ein Corratec RT Hydro auf der Straße (max. 68 km/h ). Das Hydro hat noch einen MTB-Lenker, da mein Vater Gelenschmerzen im Ellenbogen hat und sich deshalb nicht so viel Gewicht auf die Arme legen kann, zudem hat es MTB-Pedale, da mir die Schuhe zum Einrasten zu klein sind.
Da hätte ich auch noch ne kleine Frage: Die Feder verliert meiner Meinung nach viel zu viel Öl und Schmierfett, doch der Verkäufer meint, da wäre alles in Ordung und will mir weis machen, dass das Schwarze nur Schmutz ist Darum bräuchte ich mal eine Expertenmeinung, denn das ist mir nicht ganz koscher und ich glaube, da ist ne Dichtung kaputt.
Die ersten beiden Bilder zeigen nur das Bike, die letzten 5 die Federung nach 30.2 km harter Stadtrundfahrt.
Dieses Jahr schenk ich mir Weihnachten auch mal wieder selber was, nämlich ein zweites Radl
Mal schaun was französische Räder so taugen, wird ein 2009er Lapierre Pro Race 200
Also ich habe von meinem Opa damals 'n Fahrrad geschenkt bekommen, da er es sowieso verschenken wollte. Nur ist das nur ein 26" Rad und ich bin 2,00 m groß , da ist das etwas zu klein. Werde mir nächstes Jahr wohl 'n 28" Rad kaufen, die sind ja schon billig wie nie.