Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am

Das weiße Bike im Vordergrund ist meins. Marke: Eigenbau. Besteht so ziemlich alles aus Karbon. Gewicht etwa 11,34kg. Spass macht das Ding mir auf jeden Fall... :)

Ahja, das Bild ist vom vergangenen Samstag, direkt nach einer Tour, in der nächsten Gaststätte aufgenommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Firestorm- schrieb:
Besteht so ziemlich alles aus Karbon.
Bis auf den Hauptrahmen sehe ich da kein Carbonteil. ;) Außerdem sieht es mir, von Bremsen und Lenker abgesehen, wie ein normales Serien Y22 aus.

Der Rahmen, die Sattelstange, die Naben vorne und hinten. Stimmt bisschen Alu ist auch noch dabei, aber das sind halt nunmal die gewöhlichen Alu Teile die es leider nicht im bezahlbaren Rahmen als Carbonvariante gibt. In Planung ist auch noch ein anderer Lenker, die Frage ist dabei nur ob mir ca. 200g mal eben flotte 400€ wert sind.

Achja und gewöhnlich ist das sicher nicht. Ist ne neue RoxShox Gabel drin, der Dämpfer ist von Fox und auch nicht standardmäßig dabei, genauso wenig wie die HS 33 Bremsen.

Ich habe schon seit fast zehn Jahren ein Centurion NoPogo - war damals was richtig gutes und teures.

so was in der Art

Die Gabel und die HS33 ist aber ziemlich Standard ab einem gewissen Anspruch. Vergleichbar mit Xenon-Licht oder Headup-Display in heutigen Fahrzeugen

Naja wenn bei dir Standard so definiert wird... Ich denke das ist auch sicherlich ein Stück weit Auslegungssache. Hauptsache ist, ich bin zufrieden. :)

Nicht nur ein Stück ;) Für einige hier im Forum ist eine 10%ig übertaktete Killermaschine, mit der man den Mondflug anno '69 während einer kleinen Kaffeepause berechnet eben auch Standard ^^

Ich meinte mit Gabel und Bremse eigentlich nur, dass das solide Komponenten sind und bei ambitionierten Fahrern zurecht häufig eingesetzt werden.

Firestorm- schrieb:
Das weiße Bike im Vordergrund ist meins. Marke: Eigenbau. Besteht so ziemlich alles aus Karbon. Gewicht etwa 11,34kg. Spass macht das Ding mir auf jeden Fall... :)

Soviel wiegt mein Stevens X8 aber auch ohne 1g Karbon. Wobei gut die Federung wiegt halt doch was :)

Na ja, bei den Klappmessern der Trek Y Serie kann man von Federung ja nur bedingt reden. ;)
Ich habe jedenfalls bei einer Probefahrt vor 8 oder 9 Jahren mit solch einem Teil fast gelegen, weil ein Knie beim Einfedern harten Kontakt mit dem Lenker hatte. Dafür hat der Hinterbau im Stehen wenigstens überhaupt nicht gearbeitet. Antriebsschwinge halt.
neo-bahamuth schrieb:
Soviel wiegt mein Stevens X8 aber auch ohne 1g Karbon.
Da kann ich mit meinem 19 Kilo Bomber nicht mithalten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit Montag das Bulls Bushmaster 1 Disc in Schwarz!

LINK

Konnte bisher leider sehr wenig fahren, da das Wetter miserabel ist!
Werde Bilder noch nachreichen!

Mein fahrrad ist ein Hardtail von Focus.

So ähnlich wie dieses. Klick

Wie versprochen 3 Bilder von meinem Bike!

Anhänge

• DSC00228.jpg
    DSC00228.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 642
  • DSC00241.jpg
    DSC00241.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 594
  • DSC00242.jpg
    DSC00242.jpg
    126 KB · Aufrufe: 578
Mein heisser schlitten :D

Nene wenn ich mal fahre dann mit so einem billigen möchtegern Bikerteil. Aber es fährt

Anhänge

• kaputtes-fahrrad0.jpg
    kaputtes-fahrrad0.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 684
hehe ich fahr ein blkmrkt Riot (mit argyle, singlespeed, atomlab,...)
feines Teil...bloß der eine Gang nervt bei Bergen-.-

Kleines update:

Rocky Mountain Element TSc Carbon custom built

Gabel: Fox 32F-RL
Steuersatz: Chris King
Dämpfer: Fox RP3 RM-custom
Schaltung/Bremse: komplett Shimano XTR
Kurbeln: Shimano XTR
Laufradsatz: Mavic Crossmax SLR
Lenker: Easton Monkey Light Carbon
Vorbau: Easton EA70
Sattelstütze: Syntace P6
Sattel: Specialized Avatar 143

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
servus,
ich fahre ein mtb, und zwar das ktm chicago, kauf mir aber wahrscheinlich bald ein ktm ultra sport:D

Ich fahre leider nur son 300€ Bocas "MTB" ich würde sehr sehr gerne mal nen richtig gutes Mtb fahren ;)