Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich fahr seit 4 Jahren ein Corratec-Rad, ich weiss allerdings nicht, wie es heisst, und Pics hab ich auch nicht davon, doch es sieht gut aus, wurde zwischendurch mal geklaut und verschandelt (zum Glück hab ich es wieder bekommen und es wurde repariert). Doch es läuft immer noch wie am ersten Tag ohne auch nur einmal zur Generalüberholung zu müssen.

Ich hab kein eigenes.
icon_redface.gif

Ich leih mir aber öfters das von meinem Vater, der hat auch ein gutes und fährt regelmässig
grössere Touren 100 km ++.

Es ist ein Votec mit kompletter XT-Austattung und Scheibenbremsen, vollgefedert.

Peace

Ich fahr seit 2 Jahren ein Bianchi Doss 6600. Schick und sehr zuverlässig :)

Ein billiges real Fahrrad von McKentzie.

Ich muss mir unbedingt mal ein ordentliches holen.

So so, mein entjungfer Post

bram_giant_atx_830.jpg

Mein Giant ATX 830 :king: (Bild ausn Inet aber habe exakt das gleiche)

Dafür habe ich damals 1400 DM bezahlt :) ist nen sehr stabiles und zuferlässiges Gerät und es wurde noch nicht geklaut

Woah hier wurd ja lang nix mehr geschrieben :)
Ich fahr seit 2005 ein 2005er Stevens X8 (absolut klasse das Rad), neuerdings mit Schwalbe Marathon Supreme Reifen (mit Vectran-Gürtel, kaum Profil und dennoch höllisch viel Grip, selbst auf nassem Kopfsteinpflaster).

Stevens-X8.jpg

4724-_medT.jpg

Leider hab ich kein BIld mit den Marathon-Reifen, das sieht gleich nochma besser aus :P

Ich bin wahrscheinlich das Gegenteil von den meisten hier, fahr ein vollgefedertes Billig-MTB.
Modifkationen:
Ja, mhh, also nach zweimaligem Sprung von einer 1m hohen Kante auf glatten Asphalt eiern die Reifen leicht hin und her, geht aber noch, wenn man die V-Brakes vor allem hinten nicht so straff einstellt.
Hinten der 4te Mantel in zwei Jahren, nachdem ich die Vorgänger alle zu Slicks gemacht hatte.
Größeres Kettenblatt vorne.
Der Rest ist eigentlich noch Standard, vllt. noch dieses und jenes verbogen^^

Aber fährt sich eigentlich ganz gut, ich fahr damit zur Berufsschule und zurück und mal in die Stadt aber das wahr es dann auch schon.
Die größten Feinde des Radfahrers sind bei uns die Fußgänger, aufm Weg zur Schule am Ende einer langen Asphalt-Einbahn-Straße kommen die immer über die Straße, da sie nichts hören kucken sie auch nicht.
Problem: Ich hab dort eine 50 drauf (laut Fahrradcomputer)!
Und darf mich dann durch die Masse schlängeln!
Ich mach mir jetzt immer einen Spaß draus möglichst eng an denen vorbei zu rassen, damit sie es mal lernen.
Bis jetzt hat es nur nicht geholfen.

PS.:
Warum gibt es bei uns in der Stadt keine passenden Ständer für einen 2.1 Reifen?
So breit ist das doch gar nicht, aber nirgendwo passt das Ding rein.

Zuletzt bearbeitet:
jaaaaa, auch ich fahr Fahrrad auch wenn es nur für die Fitness ist
Es ist noch ganz neu :-)

Es ist ein Bergamont Blades Dirt Disc 2006

Anhänge

• Bergamont_Blades_Dirt_Disc.jpg
    Bergamont_Blades_Dirt_Disc.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 623
Scheibenbremsen beim Fahrrad sind eher ein Schritt nach hinten. Die Cantilever Bremse ist ja schon eine Art Scheibenbremse die am Umfang wirkt. -> Besserer Hebel.

Ich fahre ein GIANT ESCAPER. Das müsste jetzt schon ungefähr 17 Jahre am Buckel haben.

mmic29 schrieb:
@SilentConcept: schick, schick. Und jetzt droppst Du bei Euch daheim vom Garagendach, oder? :evillol:

Ganz so hoch trau ich mich nich :D Haben bei uns im Wald nen kleinen Parcour mit ein paar Kupels gebaut - ich flieg lieber hoch und weit als kurz und tief :freak::lol:

$corpion schrieb:
Scheibenbremsen beim Fahrrad sind eher ein Schritt nach hinten. Die Cantilever Bremse ist ja schon eine Art Scheibenbremse die am Umfang wirkt. -> Besserer Hebel.

Ich fahre ein GIANT ESCAPER. Das müsste jetzt schon ungefähr 17 Jahre am Buckel haben.

Hmm? Bei meinen hydraulischen Shimano-Scheibenbremsen kann ich nur mitm Zeigefinger genug Kraft erzeugen um aufm Vorderrad zu fahren, und das bei 28".
Dazumuss man nichts aushängen wenn man das Rad ausbaut, und die FElge wird auch geschont.
Und spätestens wenn im Winter mal Matsch an die Felge friert wirst du Scheibenbremsen lieben.

mein fahrrad ist ein ford fiesta.
Das gute an dem is, ich muss nicht selbst treten :D

Zur Zeit gar keins mehr, wurde vorgestern geklaut :(

Naja hab da noch so eine Gurke rumstehen, aber davon ein Pic reinstellen, nene das ist mir doch viel zu peinlich.

:eek: Geklaut? Frechheit! :mad: Was hatteste denn für eins?

btw, hab mein Demo 9 verkauft - will mir jetzt ein Kona Stinky Dee Lux holen. Gibts bei meinem Fahrradhändler grade günstig :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein 8 Jahre altes Stevens MTB tuts noch^^ Welches Modell weiß ich nicht, muss mal nachschaun. Bild muss ich auch noch machen.
Hat mal 1200 DM gekostet und ich musste fast alles selbst bezahlen :rolleyes: Darum ist es wahrschneinlich noch in einem guten Zustand. Der Händler freut sich immer wenn ich zum Kundendienst komm, in was für einem guten Zustand mein Bike ist.

Irgendein gammeliges Damen/Holland-rad, dürfte zwischen 10 und 20 Jahre alt sein, hat sogar schon ne 3 Gang-Narbenschaltung, war vermutlich sogar mal teuer, Marke: Herkules
So Prollo-Räder wie oben würde ich im Leben nicht 222 Tage im Jahr am Bahnhof stehen haben wollen, das überstehen die doch im Leben nicht ;)

Ich würde sagen Fahrräder sollte man anhand ihrer Einsatzgebiete definiern - nicht nach ihren "Proll-Faktor". Kann gut sein das mein altes Demo 9 oder mein neues Kona "Prollräder" sind, aber die sachen die ich mit denen mache könnte ich nie im leben mit einem uralten Hollandrad machen ;)

Wenn man ein Fahhrad nur fährt um von A nach B zu kommen reicht ein ganz normales Trekking Bike - aber für Downhilleinsatz muss es schon was besseres sein ;) Ausserdem: So ein Fahrrad fährt man nicht einfach - das bleibt bis auf die Einsatztage nur in der Garage :D Wenn ich mal so ne Runde drehn will nehm ich das von meiner Mama ^^

Ich fahr ein dunkelgrünes Batavus Hollandrad. Dürfte mittlerweile auch schon fast 10 Jahre alt sein. Aber dafür noch gut in Schuss, vielleicht weil selten benutzt :D.