Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Ich fahr ein aaaaltes Damenrad von Omman, die gehn ab wie Schmidt's Katze...

meines wurde geklaut. das war grad mal ein paar monate alt.
:( im moment kein geld für ein neues.

nicht mal geld für ein gebrauchtes.:rolleyes:

Ich fahr ein schönes Conway 8827FS. Fährt sich supär, aber ich spare schon auf ein zweites.

Zuletzt bearbeitet:
meins *g*
rad.JPG

paar daten:
hydraulische Disc-Brake AVID Juicy 5
XTR Kettenleitwerk, XT Umwerfer..........., 27-Gang Schaltung
RITCHEY lenker etc

ich bin zufrieden :P reicht um bischen zu fahren ;)

mfg
Nik-Nak-Man

Ich hab inzwischen auch n "neues" Rad. Ich hab bei nem Händler hier in Aachen ne gebrauchte Gazelle Solide für 299€ bekommen...Versicherung hatte 600€ überwiesen (Neupreis des gestohlenen Rades). :D
Aber wenn ich mir das so ansehe, hat das nem älteren Herren gehört, der damit einmal im Jahr zum Einkaufen gefahren ist und es sonst trocken und sauber in der Garage gelagert hat. Da is keine einzige Macke dran, kein Fünkchen Rost oder Kratzer im Lack. Selbst die Gazelle Embleme auf den Radmuttern sehen fast neu aus...und die gammeln sonst als erstes weg.
Das erste was ich mir dabei gekauft hab is n dickes Seilschloss von Abus, damit ist es jetzt zusätzlich am Fahrradständer angeschlossen (natürlich durch Rahmen und Rad) und der is fest an der Hauswand verschraubt, gut 5m lang und mit den sicher abgeschlossenen Leichen einiger alter Räder beschwert.
Aber ich denk der gute Preis liegt auch daran das es nun mal n Hollandrad is und nur 3 Gänge hat. Mir reicht das völlig aus aber n andere Händler meinte, Hollandräder würden in Aachen nich laufen (man bekommt die echt nirgends), die seien den Leuten zu schwer....Weicheier!

Zuletzt bearbeitet:
Da spricht der wahre Münsterländer. ;)

Nen Hollandrad is ne feine Sache, haben wir zuhause bei meinen Eltern auch nur:)...mit den Dingern kaeme man einmal zum Mond und wieder zurureck, waere der Weg nicht so steil.
Meine Mutter hat ihr Gazelle ca. 18 Jahre genutzt (jeden Tag quasi, immer zwischen 10-20km Laufleistung). In der letzten Zeit ist es dann aber doch ziemlich auseinander gefallen, Roststellen usw.
Haette auch gerne wieder eins, aber leider bin ich aufgrund des diebstahls meines alten KTM Herrenrades etwas skeptisch hier in Aachen nen gutes Rad zu nutzen.

Suche immernoch ne billige Leeze die einfach nur faehrt (am besten ein Damen Hollandrad weil diese Stange bei den Herrenraedern einfach nur nervend ist) und es nicht so fatal ist wenn die geklaut wird.

Wobei ich bei meinem KTM schon froh war mehr als 3 Gaenge mehr zu haben, teilweise isses hier doch schon recht steil in der Stadt.

Musste mal bei Brüll oben am Krugenofen 36 gucken...da hab ich meins her. Die haben auch immer n paar günstige gebrauchte da stehen.
@Phil...ein wahres Kompliment. :D

also ich fahr ein stevens s4

ist schön leicht und hat alles was ein bike braucht :)

Anhänge

• 16111-S4-Stevens-sz.jpg
    16111-S4-Stevens-sz.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 584
Hi.
Fahre ein Cannondale Caad3 M900 in gelb.
Ist schon älter, zeigt auch schon gebrauchssupren auf, aber missen will ich es nicht.
Leicht, gute Schaltung und eine klasse Sitzposition. Mehr brauche ich nicht.

mfg
an.ONE

biken ist doch die schönste nebensache der welt...

ein einfaches canyon ht -> für die kondition, um zu freunden oder ins dorf zu fahren, usw
+
ein specialized enduro elite 06 für alles was spass macht aber nicht wirklich sinn ;)

Bis jetz noch ein Trek 4500, ist aber net mehr viel serienmäßig dran. Hab neuen Sattel, neuen Lenker, ne Manitou-Gabel und ne komplette XT Schaltung dran.
Denmächst kommt aber dann ein Cannondale v500.

Ein Specialized FSR XC Pro Hard Disk.

Anhänge

• 2005-Specialized-FSR-XC-Pro.jpg
    2005-Specialized-FSR-XC-Pro.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 580
Ich fahre ein Gaint NRS 2
Und trage einen Helm

Anhänge

• 2005_NRS1_039.jpg
    2005_NRS1_039.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 497
Ja Ja leute muss ich auch mal mein Rad hineinschmeißen:

KTM Hard Bone (Österreichische Qualität) ;)

Waldabwerts machts so richtig Fun :D die achter im Rad sind vor allem sehr minimiert im Vergleich zu meinem alten.

Anhänge

• hardbone.jpg
    hardbone.jpg
    20 KB · Aufrufe: 586
Mein Fahrrad ist ein so ca. 10 Jahre altes Kettler Rad von meiner Ma...nicht mehr das beste aber es fährt immerhin noch :D