Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Hab seit letzter Woche das Canyon Big Bear und bin damit sehr zufrieden.

Vielleicht kommen irgend wann da noch ein paar Hydraulische Scheibenbremsen dran, aber derzeit will ich erst mal sehen ob ich damit auch genug fahren werde.
Leider spielt das Wetter die Tage ja nicht mit ;( *maul*
Aber ich freu mich schon auf die kommenden sonnigen Tage.

n Rocky Mountain Downhill Rad
hat mich 4300 EUR gekostet is eigtl. ne Sonderanfertigung aber der Typ scheint des da nicht abgeholt zu haben und nach 6 Wochen ham die des Rad dann in Verkauf gesetzt. Und ich hatte das Glück das ich nur 1 cm kürzer bin als der Typ für den des gebaut wurde ich bin absolut zufrieden mit dem Rad aber Straße fahrn is damit nix des is wirklich nur zum Bergabfahren im Gelände... Und da trag ich dann auch mal n Helm könnte übel aussehn wenn man mit 80 vom Rad fällt und gegen n Baum fliegt mitm Kopf vorraus... Dann doch lieber n Helm und die Downhill Helme sehn auch gar net so schlecht aus (irgendwie wie Moto-Cross Helme)

mfg untot

Irgendein Corratec, das damals 600 MARK (ich liebe dieses wort) gekostet hat - nix besonderes.

Geht aber supi seit 6 Jahren!

nee is eigtl. ne sonderanfertigung und ein reines DH-Bike!
Was ich noch nachgekauft hab warn:
Magura Scheibenbremsen
Shimano XTR-Schaltwerk
damit isses dann auch einigermaßen Straßentauglich :lol: :lol: :lol:
Die Federung kann man natürlich blockieren wobei ich das mal wieder nicht versteh...
hat vorne und hinten jeweils gute 20 cm Federweg
Ich glaub man merkt das ich mich mit dem Zeug net so gut auskenn! Ich fahr lieber!

mfg untot

zusätzlich zu meinem auto fahre ich noch ein bulls-mountainbike um die umwelt zu schonen. *fg* habe das Fahrrad vor ca 4 jahren gekauft und bin voll zufrieden. musste zwar schon öfter die schaltung wechseln doch nur wegen eigenverschuldung. habe mir damals noch nen downhill-lenker dazu geholt und dich kann nur sagen "es fährt und fährt und fährt"

@ Stummerwinter:
Cooler Helm! Den MET wollte ich mir damals auch holen, den hatten sie aber nur in rot und blau da, nicht in meiner größe und dann sollte er 130€ kosten. Da hats der Giro Transfer für 50€ auch getan.

Hier mein Stevens. Wollte doch vorerst ein Cross haben, daher ich doch einige Fahrten im Alltag absolvieren muss. Da ist ein Rennrad nicht ganz so praktisch.
Mein altes Bulls MTB war der letzte Schrott deswegen nie wieder Bulls!

CB-user und ihre Mountainbikes

So, ich wollte doch mal schauen, wer hier @CB dem Bergradeln nachgeht und was für Mühlen ihr Euer eigen nennt. Da ich diesbezüglich nichts gefunden hab, eröffne ich hier mal einen neuen thread, bike-benchmarking (bitte nicht zu Ernst nehmen)......

So, dann fang ich mal an: bike seit ca. 14 Jahren mehr oder weniger regelmäßig im Taunus und Odenwald.

Mein Bike: Rocky Mountain Element TeamSc, Baujahr 2005
Zweitbike: Brodie Expresso, Baujahr 1994 (ein echter Klassiker) :D

http://www.bikes.com/bikes/bikeZoom.aspx?f=/bikes/2005/zoom/z-05-element-tsc.jpg

Mfg mmic

Zuletzt bearbeitet:
AW: CB-user und ihre Mountainbikes

hey, ich nenne seit zwei jahren ein giant terrago fs2 mein eigen (bj. 2004)...
hat mich bisher eigentlich nie im stich gelassen und bisher immer tadellos funktioniert....außer, dass die mitgelieferte bereifung von michelin unter aller sau war und ich damit nichtmal ordentlich um ne kurve fahren konnte....aber für 500€ kann man ja nich nur gutes erwarten und neue vernünftige mäntel waren auch leicht für unter 50€ gefunden....

mfg, monti

@mmic: ein RM Element TeamSC: feines Teil :daumen:

Ich habe ein GT Xizang hier stehen (Fully hab ich verkauft), siehe Bild...

Der Rahmen ist was seltenes, hab ich bei ebay günstig bekommen...

Schaltung: SRAM

Bremsen: Magura Martha (den hinteren Sockel hab ich von REWEL einschweißen lassen)

Biken mach ich seit 1992, bin auch 2 Jahre Hobbyrennen gefahren (93 und 94) und ein Jahr drauf noch mit Lizenz. Ich bin dann aber auf Straßenrennen umgestiegen, weil hier in NRW (linker Niederrhein) MTB-technisch nicht so viel los ist...

Anhänge

• 2006-07-03 002.jpg
    2006-07-03 002.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 606

ich hab n Raleigh bike, was mich nun auch schon an die 10 jahre begleitet
die genaue bezeichnung kenn ich allerdings nicht, glaube das ding hat nichtmal eine

mittlerweile is das allerdings schon so mitgenommen, dass die federgabel knarkst, die bremsen nicht mehr einwandfrei funktionieren, ständig die luft aus den reifen ist und so weiter
naja, solange es fährt gehts noch :D
ich überleg schon, ob ich mir v-brakes zulege, dann wäre dieses bremsen-problem endlich passé
letzte anschaffung: hab jetzt nen schönen breiten gel-sattel vom alten fahrrad meiner mum druf
das sitzt sich 1000x besser als dieses harte teil von vorher

fotos häng ich morgen mal an, hab jetzt keinen bock mehr raus zu gehen

EDIT: bin nun zum bilder machen gekommen

nen waschgang hätte es auch mal wieder verdient

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Hehe...also muss schon sagen: FB hat wirklich zu ALLES das passende Thema! :daumen:

Ich war heute in Koblenz bei Canyon und hab mir mein neues Bike abgeholt!
Musste stolze 3 Monate auf das gute Stück warten, die Warteliste war wirklich ewig lang.
Ausserdem wollt ich eigentlich nicht das XC8, sondern das 7er, war leider aber bereits ausverkauft. Dafür sind die Laufräder um einiges besser, sind nämlich schicke DT Swiss Naben drauf. Uiiii...da freu ich mich schon auf die erste Runde auf der Hausstrecke!

Tätää, hier ist das Teil:

http://www.canyon.com/img/bikes/40_img_zoom.jpg?ck=0

Find's echt voll schick, hab mir aber lange überlegt, ob's tatsächlich ein Fully werden soll. Das Gewicht ist i.O. und ich hoff mal, das war die richtige Entscheidung (auch in Hinblick auf die Gardasee Trails und '07 hoffentlich der erste Alpencross)!

Dann mal gute Nacht!
(meine Pizza wartet noch :D )

hi

ich habe seit 2 jahren ein cube curve. da es hier wenig berge gibt reicht das bike voll aus. hatte früher mal ein giant mtb aber das hat unfreiwillig den besitzder gewechselt :(
fahr aber nur so rum, z.b. zur arbeit oder was erledigen.

gruß
The AndyB

Ich fahr grad ein Bergamont Mountainbike..sehr gut. Leider spinnt die Schaltung gerade ein bisschen, ich werds also die Woche mal zum Fahrradladen bringen..

stummerwinter schrieb:
@mmic: ein RM Element TeamSC: feines Teil :daumen:

Ich habe ein GT Xizang hier stehen (Fully hab ich verkauft), siehe Bild...

Der Rahmen ist was seltenes, hab ich bei ebay günstig bekommen...

Mit dem Xizang hast Du aber einen seeehr guten Fang gemacht. Kriegt man kaum noch gebraucht irgendwo, das war schon damals, als es auf dem Markt war, extrem selten :daumen:.
GT hat eh ein saucooles Image. "Solid as a rock". Hatte früher mal ein Avalanche (schwarz-weiß gesprenkelt :freak: , naja war da halt in).

Zum Rocky: Hatte vorher das "normale" Element 70 für eineinhalb Jahre und hab mir dann den TeamScandium-Rahmen geleistet (mit Carbon-Sitzstreben).

http://www.bikes.com/bikes/bikeZoom.aspx?f=/bikes/2005/zoom/z-05-element-tsc.jpg

Ausstattung (für die Freaks :evillol: ):

Rock Shox Duke Race
Fox Float RP3-Dämpfer
Deore XT komplett (inkl. Disc)
Mavic Crossmaxx XL
Schwalbe Racing Ralph
im Wechsel mit Mavic Speedcity (+ Schwalbe Stelvio) für die Straße
Easton Monkey Lite Carbon-Lenker
Easton EA70-Lenker und -Sattelstütze
Selle Italia C2-Sattel

Ich benutze das Bike mittlerweile auch zum Straßentraining mit den Speedcity-Laufrädern. Kann man wirklich gut Tempomachen, fast schon Rennrad-Feeling :) .
Das Brodie hat seinen Ruhestand erreicht und wird gehegt und gepflegt,

Gruß an alle Biker, mmic

Anhänge

• z-05-element-tsc.jpg
    z-05-element-tsc.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Einmal wäre da dieses Teil. Das fährt sehr gut, trotzdem fahre ich damit aber eigentlich nur mal an die See oder mit Freunden nach Frankreich.
Dann wäre da noch dieses MTB mit dem ich bei uns durch den Wald heize und zur Schule fahre.
Und inna Freizeit fahre ich manchmal BMX.

Ich möchte mir in nächster Zeit ein City/-Mountainbike kaufen. Und ich kenne mich null komma nichts mit diesem Thema aus.

Das Fahrrad würde ich eher für normale Fahrten benutzen, wie z.B für das Einkaufen oder zur Arbeit.

Ich dachte da so an 500-700€. Wenn ihr Vorschläge habt, dann nur her damit. Da ich das Fahhrad für die Münchner Innenstadt benötige, wären auch Links zu Händler mit entsprechendes Vorschlägen auch willkommen.

Hier mal mein Vorschlag: BigBear Comp Canyon

Grüsse Imaginos :)

Zuletzt bearbeitet:
Also Canyon kann ich sehr empfehlen (siehe weiter oben *lool* :) )

Nee..im ernst: Vom Preis-/Leistungsverhältnis wirst du nichts besseres finden....

Wie geschreiben, allerdings ein Direktversand. Also nichts mit Händler um die Ecke...

In der Preisregion würde ich auch Canyon empfehlen (auch in höheren Regionen, nur dass kein falscher Eindruck entsteht). Gute Qualität, durchdachte Rahmenkonstruktionen, gute Testberichte. :daumen:
Durch den Direktversand bekommt man in dieser Klasse einfach mehr fürs Geld. Bei höheren Investitionen relativiert sich das wieder etwas.