Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
AW: CB-user und ihre Mountainbikes

mmic29 schrieb:
Mit dem Xizang hast Du aber einen seeehr guten Fang gemacht. Kriegt man kaum noch gebraucht irgendwo, das war schon damals, als es auf dem Markt war, extrem selten :daumen:.

Ich weiß, wurde nur zwei Jahre (ich meine ´96 und ´97) in kleiner Stückzahl gebaut.

Hat mich 500 € gekostet, ist es absolut Wert, wiegt gerade mal 1550 g der Rahmen, gesamt mit dicken Reifen und Scheibenbremse etwa 9,8 kg...:D

AW: CB-user und ihre Mountainbikes

sooo....
dieser Forumbas'ler fährt nu gar kein Fahrrad mehr!
Mir haben se heute meine wunderschöne Gazelle vor der Hütte weggeklaut! :grr:
Ich hoffe das die Versicherung zahlt...sonst wirds teuer. Ohne Fahrrad geht bei mir nich!

Schei**...:(

Ich weiß schon, warum ich meine Räder in der Wohnung stehen habe...

Nur das is bei zugestellen 12m² Wohnheim Zimmern kaum machbar...
Und wer rechnet schon damit das es mitten am Tag direkt vor der Haustür geklaut wird.
Wo grad in nem großem Wohnheim ständig Leute ein und aus gehen...

wars denn angeschlossen?
an nem unbeweglichen gegenstand (zaun ...)?

weil ich mir vorstellen könnte, dass sich die versicherung quer stellen wird, wenn sich herausstellt, dass es das nicht war

hast trotzdem mein beileid
ohne fahrrad kann ich auch nicht

Hab einen BMX!:D

Klar war abgeschlossen...aber nicht irgendwo dran.
das spielt aber für die Versicherung keine Rolle...abgeschlossen is da abgeschlossen.
Ne andere Frage is, ob das noch über die Hausratversicherung meiner Eltern geht obwohl ich inzw. in Aachen studiere und wohne und das Rad hier geklaut wurde.

Hi Leutz!

Ich fahre nicht nur ein Fahrrad sondern zwei:) !

Zu einem hab ich meinen "normales" Rad mit dem ich überall hinfahre und zu allen Angelegenheien fahre. Es ist ein Bulls Sport 1.50

Das andere ist mein Rennrad, das meinstens fahre wenn ich Touren mache (also meinem Hobby nachgehe). Es ist ein Bulls Sora

::!c3m@n::

Nö Lufkin, wenn dein Bike nirgends dran festgemacht war, zahlt die Versicherung definitiv nicht. Es kann ja einfach jemand das Bike wegtragen, du hast also weder einen Effektiven Diebstahlschutz, noch muss jemand irgendwas knacken um das Bike zu klauen. So läuft das zumindest bei meiner Hausratversicherung.
Pech gehabt, tut mir leid für dich.

Na da läuft das bei unserer Hausratversicherung anders...
Is nich das erste Rad was mir oder meiner Family geklaut wurde (is in Gronau an der Tagesordnung)...die Versicherung hats nie interessiert ob es angekettet war oder einfach nur so abgeschlossen.

Na, dann hoff ich für Dich mal, dass Dein Versicherer nicht allzu viele Fragen stellen wird :rolleyes: : wo stand das Rad, abgeschlossen etc.

Oh man. Wär für mich echt der Supergau, wenn mir das passieren würde. Tut mir wirklich Leid für Dich :( . Was war es denn für ein bike?
Mein Rad verläßt die Wohnung auch nur mit mir. Und mir wärs egal, wieviel Platz ich hätte. Dann käms halt an die Wand.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze seit etwa einem Jahr ein Technium Beaver. Hat micht 300 statt der empfohlenen 500 Euro gekostet, wobei beide Preise hier wohl von Vielen belächelt werden. Mir ist das aber egal, ich fahre damit zur Arbeit und ab und an mal irgendwohin in die Stadt - und da ist eh nix mit schnell fahren. Und Berge kenn ich hier auch nur vom Hörensagen. ;)

Seinen Zweck hat es jedenfalls bisher tadellos erfüllt.

beaver_diamant.jpg

@mmic29
War n Gazelle Hollandrad...keine 3 Jahre alt...und mitten vor der Haustür weggeklaut.
Und nun die gute Nachricht. Meine Mutter war heute bei der Versicherung.
Neupreis wird ersetzt, ca 10 Tage dann is das Geld da.
Dann werd ich mich mal nach nem guten Fahrradhändler in Aachen umsehen.

Super, freut mich für Dich :daumen:. Hat die dumme S**, die Dir den Bock geklaut hat, wenigstens nicht zuviel Schaden angerichtet. Bis auf die Zerstörung der persönlichen Bindung zu Deinem Rad :heul:.

Mfg

Meins! Ein CUBE Overland Mod. 04. Die hydraulischen Bremsen (Magura HS11) mag ich nicht mehr missen. Berge haben wir hier ja genug, taugen tut es für leichtes Gelände wie für die Straße. Steht bei mir im Dachgeschoss am Treppengeländer angeschlossen ;) Ins Zimmer kanns ich nicht stellen, passt die Treppe in der Wohnung nicht hoch...

Overland_PH_10549.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens angeschlossen ;) :daumen:.

Mein Brodie Expresso muß sein Dasein leider im Keller fristen, da zwei Bikes in der Wohnung etwas übertrieben sind. Wenns weg wäre, würd ich trotzdem heulen. Ist Bj.´94 und die Firma (kanad. Handarbeit von Paul Brodie himself) gibts in dieser Form schon lange nicht mehr.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt leider kein Bild da, aber auf jeden Fall ein richtiges Drecksbike, meins fährt inzwischen gar nicht mehr, deswegen fahr' ich immer mit dem meines Vaters, aber das gibt nun auch langsam den Geist auf, aber trotz alledem handelt es sich bei der folgenden Beschreibung um eben dieses Fahrrad meines Vaters.

Immer wenn ich zu kräftig trete, springt die Kette ab( d.h. bergauf wird geschoben), ich rutsch von den Pedalen und bin schon so manches Mal einem Unfall gerade noch so entkommen.
Bremsen? Gibt's nicht, sowas besitze ich nicht! Wer bremst ist feige!
Gangschltung? Man muss ja treten, wenn man schallten möchte->4 Zeilen weiter oben! Und selbst wenn's dann mal funktioniert, kann ich maximal in den 14. von 21 Gängen schalten, aber eigentlich sollte ich nicht höher als in den 7. Gang schalten, weil sonst die Kette schleift und sich nun gar nicht mehr richtig treten lässt, d.h. wieder kräftiger treten, womit wir dann wieder bei dem oben beschriebeben Problem mit der abspringenden Kette wären.
Meine Räder sind inzwischen, aufgrund ihrer Krümmung, auch nicht mehr als solche zu bezeichnen/erkennen.
Im Endeffekt bleibt mir eigentlich nur noch der Rahmen, der ist noch wunderbar in Ordnung, wenn man mal davon absieht, dass der Gepäckträger auf dem Hinterrad schleift. Und natürlich verfüge ich noch über eine intakte Klingel, diese brauche ich aber eigentlich nicht, genau wie ein funktionierendes Licht, welches allerdings einen Wackelkontakt hat und nur kurzzeitig (ca. 2-3 sek.) funktioniert, wenn ich einen Kantstein hinunterfahre. Achja, warum ich keine Klingel und kein Licht brauche? Ganz einfach: Das Klackern der in modischem Rostbraun gefärbten Kette und das Schleifen des Gepäckträgers machen mich schon über weite Strecken unüberhörbar und aufgrund der sehr individuellen Geräusche meines Fluchens haben mein Fahrrad und ich einen sehr hohen Wiedererkennungswert.

Und wenn man das alles weiß, stellt sich die Frage: Welcher hirnverbrannte Vollidiot kommt auf die geile Idee und versucht das Ding am Bahnhof zu klauen? Keiner? Falsch! Aber die besagte Person hätte sich ruhig einmal ein bisschen mehr Mühe geben können! Nein! Stattdessen fummelt da so ein Irrer wahrscheinlich mit einem Stück Draht im Schloss rum, kriegt es aber nicht auf und lässt den Draht so fest im Schloss stecken, dass man ihn nichtmehr herausziehen, geschweige denn das Schloss aufschließen kann->Mit'm Bolzenschneider zum Bahnhof und das ganze "Gebilde" versuchen irgendwie aufzubrechen. Aber damit nicht genug: Das Schloss ansich was bis zu diesem Tag noch in einem so vollkommemem Zustand, dass unser, schon etwas in die Jahre gekommener, Bolzenschneider nicht mehr in der Lage war, eben dieses Schloss zu knacken. Also Polizei angerufen, damit die mein Fahhrad aufbrechen. Natürlich bräuchten wir dafür noch die Quittung, etc. der Fahrrades, aber da habe ich auch mal Glück gehabt, da sie mir auch so glaubten, dass das mein Fahrrad sei (Wer würde denn auch schon auf die Idee kommen, so ein Teil klauen zu wollen?).

So, Bilder kann ich morgen oder so dann mal nachliefern.
MfG,
Sepp'l

Bulls SL-500 Comp

55545017.JPG

Anhänge

• 55545017.jpg
    55545017.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 564