Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Also mein Fahrrad darf ich hier gar nicht mehr zeigen...ich weiß, dass es ein GIANT ist..oder ..war.

Seitdem ich 16 war und endlich was motorisiertes fahren durfte ( 8 Jahre her), hab ich es leicht vernachlässigt....aber der Threat hier ist ja ne tolle Gelegenheit sich über den derzeitigen Stand zu informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis vor kurzem hatte ich nen KTM, is aber jetzt geklaut:(

Ich fahr im Normalfall nur durch die Stadt, weswegen ich mir vor einigen Jahren ein Peugeot-Tracking-Bike besorgt hab. Das hat allerdings schon viel mitgemacht und heute ist nicht mal der Rahmen der originale. :lol:
Tja, nach der Schwarzwaldfahrradtour (vor der auch die Bilder stammen...sonst hab ich keine digitalen Fotos meines Fahrrads) hatte ich halt n Rahmen-Bruch und wurde als Garantie-Leistung gegen einen neuen ausgetauscht :) Ist mir auch erst hinterher aufgefallen wie scheissgefährlich das mit dem Fahrrad war... :D

Anhänge

• Schwarzwald-Tour 2003 01.jpg
    Schwarzwald-Tour 2003 01.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 672
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    30 KB · Aufrufe: 650
Giant Escaper Rahmen in Rot
Shimano Deore XT-Schaltung, Schalt- und Bremshebel
V-Brakes - Shimano STX-RC

Ich habe ein Fahrrad von Univega, sagt hier vielleicht keinem was. Aber sehr gute Marke, bei uns in der Nähe hat Werner Otto sein Fahrradgeschäft. Ein bekannter älterer Radprofi.

Gruß

Willüüü

hm, wen ich das ein paar posts vorher kommentiern darf: ich hab ein biliges schrottrad (würde XTR³M³ sagen ;) )

ne, im ernst ich hab ein Fischer (von selgros, kein fahrradshop) is nen fully in rot mit 21 gang, isat auch alles super, noch nie probleme (28er trekking bike)! ich bin echt zufrieden damit, hab es seit gut 2jahren, und is nen fully: WAS WILL MAN MEHR?

das einzige was ich mehr ögen wäre, ist dass es leichter sein sollte! naja, aber bei den 349€ is des ok, echter TOP value für die leistug! habt scheibenbremsen etc.

gretez nicky

PS: hab leider keine digi-cam und im internert find ichs net!

Da das mit dem Fahrrad ja nichts geworden ist, letztes Jahr rüste ich mich dieses Jahr aber 100%ig für den Sommer und zwar mit der 2005er Version des Canyon Iowa

Jetzt brauch ich nurnoch das Geld. :( ;)

Teuer!?

Naja: Ich sag nur klick mich ;) :lol:

Aber ich weiß, wie du das meinst. Aber man hat halt was, womit man auch mal von den Wegen runter fahren kann, in nem Wald, ohne Angst haben zu müssen, dass es gleich auseinander fällt. ;)

Trifft sich, bin momentan auch auf Radsuche, hab schon seit 7 Jahren mein Fahrrad nicht mehr "aufgerüstet" (Des is bestimmt neidisch auf meinen PC, der alle 2 Jahre ein Upgrade kriegt ;), sag nur 24" Reifen, 40 cm Rahmenhöhe, ungefedert und ich 1,90m groß :D),brauch deshalb mal wieder ein Neues, aber mein interessanter Beeich wären so ~ 400 €. An alle Bike-Freaks, ich weiß is nicht grade Marke aber was haltet ihr von dem ?
Alternativ wären Empfehlungen nicht schlecht, solltet ihr welche für den Bereich haben, bin halt erst 15 und noch ein Schüler ohne eigenen Verdienst, bis auf Taschengeld :D, aber das schränkt halt ziemlich ein. Will ein Hardtail, möglichst leicht (is eh klar :D), fahr nur Hobbymäßig (also keine Probikes mit Carbon etc.) und halt täglich zur Schule (ca. 2,5 km). Scheibenbremsen sind mir nicht wichtig, wär zwar schön, ist aber kein entscheidender Kaufgrund. Solltet ihr noch Infos brauchen, einfach mal melden :D. Ach ja, sollte es einen Mod stören dass dieser Thread a wenig zur Kaufberatung wird, ich versuche nicht den Lauf des Threads zu zerstören (:D), aber selbst in Kaufberatung/Sonstiges passt dieses Thema irgendwie schlecht rein, da es sich dort doch hauptsächlich um Elektronik dreht.

@Topic:
Momentan eigentlich keins, da ich nur ein Uraltes hab (wie vorher beschrieben). Und nein, ich nutze keinen Helm. Obwohl sich Freunde von mir beim Biken schon ernsthaft verletzt haben und ich mir letztes Jahr gepflegt die Nase gebrochen hab :D.

@ Holodan, sicherlich, ich denke nur das die Qualität ab 400 € bei vielen Fahrrädern schon vorhanden ist. Schick sieht das Fahhrad auf jeden Fall aus.

Gruß

Willüüü

@[sauba]
auch auf die Gefahr hin, dass die 400€-Grenze dort nicht so gut ankommt, wäre http://www.mtb-news.de wohl eine bessere Anlaufstelle als ein PC-Forum :)

Naja, bei mtb-news.de wirst du zwar auch beraten, dort wird er mit seinem Budget aber nicht weit kommen, sondern eher ausgelacht, traurig, ist aber so.! ;)

Was willst du für 400.- Ökken erwarten? :confused_alt: Sicherlich kein Fully und keine Scheibenbremse, Fahrräder in dieser Preisklasse, die sowas haben, kann man getrost als Schrott bezeichnen, damit würde ich nicht einmal zur Schule fahren, lieber würde ich dann Omas alten Holländer nehmen. ;)

Es ist Frühling, viele Hersteller bzw. Shops hauen ihren Bikes aus der Vorsaison raus und das zu günstigen Preisen, natürlich bekommst du Fahrräder im Internet billiger, aber die kannst du nicht Probe fahren und das ist wichtig. Ich würde lieber einen Fuffi mehr ausgeben, um das Bike zu testen, schließlich musst du mit der Gurke eine ganze Weile auskommen, da kommt es dann schon drauf an, dass die Geometrie und das Fahrverhalten für dich stimmen.

Übrigens! Das passt doch in die Kaufberatung, da gibt es auch ein Forum für sonstiges!

Hier ein passender Thread aus dem letzten Jahr:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sommer-laune-need-a-fahrrad.70967/

mein cwr2 :) wird hoffentlich bald wieder schönes wetter (hab extra die räder zentrieren lassen)

das blau ist in real um einiges dunkler ...

Anhänge

• cwr 2.jpg
    cwr 2.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 640
So habe heute mein neues Bike abgeholt ^^ :D

Es ist ein Bergamont Platoon Team *klick*

hat mich mit Zubehör knapp 2000€ gekosted

Stolzer Preis. Viel Spaß mit dem neuen Drahtesel. :D

Nett nett. An meinem Cannondale Killer V fahre ich auch die XT Serie von Shimano. Auch die Manitou Federgabel bei deinem Rad is nicht schlecht!

Im Bild unten meins. Naja nicht wirklich. Meins ist Giftgün :p

Anhänge

• edward_cannondale_killer_v.jpg
    edward_cannondale_killer_v.jpg
    39 KB · Aufrufe: 678