Trifft sich, bin momentan auch auf Radsuche, hab schon seit 7 Jahren mein Fahrrad nicht mehr "aufgerüstet" (Des is bestimmt neidisch auf meinen PC, der alle 2 Jahre ein Upgrade kriegt
, sag nur 24" Reifen, 40 cm Rahmenhöhe, ungefedert und ich 1,90m groß
),brauch deshalb mal wieder ein Neues, aber mein interessanter Beeich wären so ~ 400 €. An alle Bike-Freaks, ich weiß is nicht grade Marke aber was haltet ihr von
dem ?
Alternativ wären Empfehlungen nicht schlecht, solltet ihr welche für den Bereich haben, bin halt erst 15 und noch ein Schüler ohne eigenen Verdienst, bis auf Taschengeld
, aber das schränkt halt ziemlich ein. Will ein Hardtail, möglichst leicht (is eh klar
), fahr nur Hobbymäßig (also keine Probikes mit Carbon etc.) und halt täglich zur Schule (ca. 2,5 km). Scheibenbremsen sind mir nicht wichtig, wär zwar schön, ist aber kein entscheidender Kaufgrund. Solltet ihr noch Infos brauchen, einfach mal melden
. Ach ja, sollte es einen Mod stören dass dieser Thread a wenig zur Kaufberatung wird, ich versuche nicht den Lauf des Threads zu zerstören (
), aber selbst in Kaufberatung/Sonstiges passt dieses Thema irgendwie schlecht rein, da es sich dort doch hauptsächlich um Elektronik dreht.
@Topic:
Momentan eigentlich keins, da ich nur ein Uraltes hab (wie vorher beschrieben). Und nein, ich nutze keinen Helm. Obwohl sich Freunde von mir beim Biken schon ernsthaft verletzt haben und ich mir letztes Jahr gepflegt die Nase gebrochen hab
.