Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

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Ne olle Fiets mit 2 platten Reifen, einer ausgenudelten Gestängebremse und kein Licht. Dazu ist das Gefährt bockschwer. Mir wurde sogar schon in Köln das Schloss geknackt - 30m weiter lag das Fahrrad dann doch an der Seite im Busch.
 
bitte nicht hauen, wenn ichs im marktplatz frage antwortet sicher eh keiner
drum frag ich hier

hat hier noch wer ne olle 26 zoll hinterradfelge für 8 fach kasette mit disc aufnahme rumfliegen? suche möglichst günstig
wenns sein muss auch komplett laufradsatz 26er mit discaufnahme
 
28mm Bereifung und Gepächträger - ideal um zügig durch die Stadt zu radeln :)

Spare aber auf einen geländegängiges Rad für die Freizeit
 
Altmetaldoktor schrieb:
Scheint ein gutes Modell zu sein.

In Köln klauen die auch die schäbigste Schrottkarre mit Platten und von oben bis unten verrostet.

Edit: Achja, funktionsuntüchtige Schaltung und kaputter Sattel.
 
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3. Focus Cyclocrosser für das Geläde und die Straße
 
Peter D. schrieb:
3. Focus Cyclocrosser für das Geläde und die Straße

Das Focus Izalco steht bei mir auch als mögllicher Kandditat für ein neues Alltagsrad auf der Liste.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich ein Cyclocrosser oder besser ein Fitnessbike kaufen soll. Oder komplett selbst was aufbauen?
Es wäre als Ergänzung zu meinem Focus Culebro Tria gedacht.
Aber zuallererst gibts erstmal einen Satz Carbonlaufräder für letzteres.
 
Nen Cyclocrosser ist schon deutlich flexibler als "Alltagsrad".
Mit Disc-Bremsen bist du auch recht unabhängig was die Laufräder angeht..
Das Izalco ist ja eine reinrassige Fahrmaschine.

Vollcarbon-Laufräder gibts bei mir auch fürs kommende Frühjahr:


Grüße
 
Da bei uns nun richtig der Winter eingebrochen ist, kommt mein Soul mit Schwalbe Ice Spikern und frisch gefetteter Magura TS6 120mm wieder zum Einsatz. Läuft traumhaft über und durch Matsch, Schnee und Eis.
 

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Ein Vaterland-Trekkingbike, Baujahr irgendwo um 2005 rum. Bockschwer, mit 42er Conti Touring Plus Schlappen drauf. Steht eigentlich immer draußen und wird jetzt nur noch als Alltags-Stadtrad genutzt, da ich mir vor ein paar Wochen ein Bergamont Vitess LDT rigid zugelegt habe.
Wahnsinn der Unterschied, seitdem nenne ich das Vaterland nur noch liebevoll meinen "Panzer".
 
Haudrauff schrieb:
Das Focus Izalco steht bei mir auch als mögllicher Kandditat für ein neues Alltagsrad auf der Liste.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich ein Cyclocrosser oder besser ein Fitnessbike kaufen soll. Oder komplett selbst was aufbauen?
Es wäre als Ergänzung zu meinem Focus Culebro Tria gedacht.
Aber zuallererst gibts erstmal einen Satz Carbonlaufräder für letzteres.

Ich hab ein Focus Marex AX 1.0, aber noch mit normalen Canti Bremsen.

Im Herbst möchte ich mir dann aber ein neues Modell mit Scheibenbremsen kaufen.

Ich find Crosser echt wahnsinnig praktisch. Sehr leicht und man kann sie mit etwas mehr Luftdruck und den richtigen Reifen auch auf der Straße einsetzen.
 
Ich fahre einmal ein
- 2008 Specialized Rockhopper Comp MTB
- 1992 Specialized Rockhopper Comp MTB
- 2010 Cyclocross(Ultegra-Ausstattung) vom Rolf Wolfshohl mit Straßenreifen(Conti 4000s).

Ich fahre den Crosser aber 99,99999% der Zeit.

Banger schrieb:
In Köln klauen die auch die schäbigste Schrottkarre mit Platten und von oben bis unten verrostet.
Mir wurde noch nie ein Rad hier in Köln geklaut, und ich war hier früher Radkurier. Wenn ich aber sehe wie viele Räder
und womit sie abgeschlossen sind, wundert es mich nicht.
Es fehlt noch ein Zettel auf dem Sattel "Klaut mich":D
 
Wird kompliziert mit den Bremsen ;)

Grüße
 
Reinrassige Rennrad.

Sonst hast du Disc Bremsen oder eine Federung an der Gabel. Je nachdem was man mag^^
 
MrLimatex schrieb:
Reinrassige Rennrad.

Sonst hast du Disc Bremsen oder eine Federung an der Gabel. Je nachdem was man mag^^

Nicht unbedingt. Traditionell haben Crosser Cantilever Bremsen. Mein Crosser von 2010 hatte auch Cantis, die ich gegen Mini-V Brakes getauscht habe.
 
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