Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

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Ja kann ich mir vorstellen. Man fürchtet das Unbekannte. Mit mir braucht man da sowieso keinen Glaubenskrieg anfangen. In dem Bereich sind es einfach Luxusgüter, die niemand wirklich braucht. Auch eine normale Schaltung funktioniert wenn sie richtig eingestellt und gewartet ist. Und am Ende müssen wir doch alle selber treten. Es gibt genügend Ultrathriatleten, welche mit einer einfachen 105 Utegra fahren.
 
Und in dem Preisbereich kann ich mir auch vorstellen, dass da niemand was Gebrauchtes will. Wenn ich schon tausende EUR hinlege, brauch nicht noch unbedingt 500 EUR sparen und mir was minimal Gebrauchtes besorgen. Weil sonst gehen zumindest bei ebay gebrauchte Teile gut weg. Ich hatte mal fuer ein paar Wochen nach minimal gebrauchten 105er Kraenzen geguckt, aber im Endeffekt hat sich das 0 gelohnt. Statt neu 38 EUR, gingen die gebraucht fuer 30 EUR + Versand weg...
Shark1705 schrieb:
Und am Ende müssen wir doch alle selber treten
Geeeeenau. Bin schon heiss, hoffe das am 26/27. der Gotthardpass aufmacht :cool_alt:

EDIT: Und da das der Fahrrad Thread ist:
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linkser schrieb:
Und in dem Preisbereich kann ich mir auch vorstellen, dass da niemand was Gebrauchtes will. Wenn ich schon tausende EUR hinlege, brauch nicht noch unbedingt 500 EUR sparen und mir was minimal Gebrauchtes besorgen. [...]

500€ ? Auch in diesem Preisbereich gibt es genügend Leute die sich angegriffen fühlen wenn man Stundensätze von 50€/h aufruft. Da gab es gelegentlich Vorschläge auch mal Dinge nach Feierabend schwarz für 15€ zu erledigen. Entsprechend wird man gebrauchtes Zeug auch los, man muss nur entsprechende, spezialisierte Plattformen / Communities nutzen.
 
Ich habe keines mehr und sitze nur mehr zuviel vorm Monitor. Mein letztes war irgendein 300€ Teil, das ich dann fast ungefahren verkauft habe.
 
Crosser nun auch mit Quarq-PM statt P2M:


Grüße
 
Ich habe bisher nur gebrauchte Räder im Preisbereich vom €50 bis €80 gefahren.

Ich habe mir jetzt ein KTM Life One gegönnt, und finde das Rad toll! Es ist Welten besser als das was ich bisher gefahren bin :)
 
PriestFan schrieb:

Quasi wie Tag und Nacht. Viel Spaß damit. Mein altes 90€-Rad benutze ich ja auch noch als Kurzstreckenschl*mpe und da habe ich den Unterschied immer wieder. Das bessere Rad ist für Entfernungen über 5km (hin und zurück zusammen).
 
Zuletzt bearbeitet:
20180624_110753.jpg
 
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mmic29 schrieb:
Seit gestern stolzes Mitglied der E-Mountainbike-Gemeinde:

Specialized Levo Expert Carbon 2018 plus Tuningparts.
wow, nices bike. über ein paar bilder würde ich mich freuen und vielleicht noch einen kurzen bericht, gerade was den motor und die akkulaufzeit angeht.
 
Ich bin seit Samstag auch dabei

Specialized Levo FSR ST Comp

Bin umgestiegen von einem Bulls Copperhead 3
 
@pitu
Akkulaufzeit ist immer individuell. Was für ein Streckenprofil fährt man. In welcher Unterstüzungsstufe ist man unterwegs usw. Selbst der Gang in dem du unterwegs bist, hat seinen Einfluss darauf, wie lange dein Akku hält. Mit meinem KTM mit Bosch_Antrieb und 500 Watt Akku, komme ich beim ins Geschäft pendeln, auf gut 100-120 Kilometer mit einer Ladung.

Im Allgäu, wenn es auch Mal auf eine Berghütte hoch geht, sind es dann eher 80 Kilometer. Was aber auch noch voll i. O. geht. Wir hatten letzten Herbst eine Tour von Seeg über den Staudamm am Forggensee nach Halblech und hoch auf die Kenzenhütte gemacht. Zurück ging es dann über Schwangau nach Füssen und von da über den Hopfensee zurück.

Das waren rund 85 Kilometer und der letzte Balken war am Blinken beim Akku. Da bin ich allerdings viel im Eco Mode unterwegs gewesen. Als Vergleich hierzu mein 10 Jahre älterer Kumpel. Der hat oben auf der Hütte seinen 500 Watt Akku raus und den 400er Ersatz-Akku rein. Der fährt allerdings nur E-MTB und hat paar Kilos mehr auf den Rippen. Der ist halt überwiegend in den oberen Unterstüzungsstufen unterwegs und schaltet auch nicht immer paar Gänge runter. Dann lieber von Tour auf Sportmodus.

Wie du siehst, ist es nicht so leicht, was zur Reichweite zu sagen. Hängt einfach von zu viel Faktoren ab. Mach einfach mal beim nächsten Radverleih Halt und miete dir eines übers Wochenende. Dann siehst gleich ob es dir Spaß macht oder nicht.
 
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Ich fahre ja 80km lieber mit Muskelkraft..

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Nimmt dir doch keiner. Mir macht beides Spaß. Wenn ich Kilometer schrubben will, fahr ich mit meinem Fitnessbike meine längeren Touren oder eben ins Geschäft. Wenn ich bequemer auf die Arbeit kommen will, nehme ich zwischendrin das E-Bike. Wenn ich mit der gemischten Gruppe (Alter zwischen 42 und 57 Jahren) im Allgäu unterwegs bin, nehme ich das E-Bike. So können wir alle zusammen in den Urlaub und Spaß haben. Und entschuldige den Seitenhieb. Aber ich bin aus dem Alter raus, wo ich mir was darauf einbilde, weil ich nicht mit dem E-Bike fahre ;).
 
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Ja, man muss deswegen auch nicht rumflamen oder so. Man wird ja einen Grund haben, wenn man ein Fahrrad mit Hilfsmotor nutzen will.
 
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