Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jodd
Haste die BMW eigentlich mal auf Deine größeren Reisen mitgenommen, oder bleibt sie eher in Europa?
 
Daten der kommenden Superduke sind raus, 180 PS bei ca. 210 kg vollgetankt, 100Nm ab knapp über Standgas...
Bin mal auf die Probefahrt gespannt - Auch wenn da nen Zylinder in der Konstruktion verloren gegangen ist ;)
 
Ich glaub ich muss mal meine Versicherung wechseln...bin bei 700 Euro für 8 Monate -.-

@-Ps-Y-cO-

6400 Euro mit 13000 km runter
 
@UsAs ... da haste recht, man lebt nur einmal
und mit nem Motorrad bedeutend Kürzer wenn es nich soviele idioten geben würde =/ ... hoffentlich leben wir alle noch eine gaaanze weile =/

@jodd
BMW's sind ja schon vom auto her Bekannt für die Guten Motoren
Im Motorradbereich wusste man immer den Technischen Vorsprung zu wissen! BMW hat Know How und klatscht alles gute was es so an Sicherheitsmechanismen usw. gibt in/auf Motorräder! sehr lobenswert!
und 170400km sind wirklich eine Kampfansage! Gab sicherlich das ein oder Andere problem, kann mir aber vorstellen das sie die zeit über eig. recht Sauber gelaufen ist!

@Mac_Leod
... 700 für 8Monate sin schon viel japp... da würd ich auch ma irgendwie nach ner neuen Versicherung schauen =/ das geld könnte man viel besser in Reifen Investieren :evillol: macht aufjedenfall mehr spaß ;)

achja und der Preis is eig. ganz gut! ... Motorräder, Zumindest GUTE, fangen halt nunmal erst ab 6200€ an...

ich hab mit meiner zwar nen Etwas überteuerten Preis gezahlt 2,500 für 24.000km jedoch ist es mein Aller erstes Motorrad (bin ja erst 23) und ich denke die Investition hat sich gelohnt! ne Bandit kann man auch bis 70.000km Drücken zumal das ding nen Vierzylinder is... da geht also Einiges!
 
ne kleine 600er Bandit war auch meine erste, ach war das herrlich :)
 
Auch die Japaner wissen wie man Motoren baut;) Allen voran muss man da eigentlich Honda nennen, gibt viele kleine 600er CBRs mit 6-stelligen Laufleistungen, das find ich schon ganz enorm für so nen kleinen Motor der bis 15k rpm dreht.

Wirkliche Motorprobleme hatte ich bisher nur mit meinen 600er Einpötten, da merkt man ja richtig das die sich nur in einem ganz kleinen Drehzahlfenster gesund anfühlen...Leerlauf bis 4000 rpm....nur widerwilliges Geschüttel und Gerüttel...dann hat man 3000 Umdrehungen wo es richtig gut und geschmeidig läuft und dann ist es auch schon wieder vorbei mit dem Spass aber da steh ich irgendwie drauf.
Getriebeausgangswelle war bei mir immer ein Thema, das Schleppmoment ist groß bei so nem Einpott, Rad fängt an zu Stempeln beim in die Kurve reinbremsen, da muss man dann halt öfter Lager und Dichtung an der Welle austauschen weil die einfach abgenudelt werden. Hinzu kamen zwei Kolbenklemmer in 60.000km Einzylinder-Fahren.
 
Habe heute (in einem anderen Board gewünscht) noch ein paar Fotos gemacht. Karre ist nicht geputzt. Ich hoffe ich finde bald endlich Zeit für meinen LED-Umbau im Heck...


Ergänzung ()

Einen hab ich noch...

 
Hi,
ich hab seit ein paar Monaten eine R65 (ne olle Gummikuh :cool_alt:), mein erstes "großes" Motorrad, ich hab davor zwei Jahre lang eine GZ125 Marauder gefahren, und jetzt mit dem A-Führerschein halt ne etwas größere.
Was soll ich sagen, ich bin zufrieden mit ihr, vor allem ist sie sehr gemütlich finde ich. Sie hat zwar nicht sehr viel Leistung, es ist die mit dem 27 PS Motor, aber als Anfangsmotorrad reicht sie mir allemal, sie geht auch im unteren Drehzahlbereich gut. Außerdem finde ich, dass sie geil aussieht :p

 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Eigenartiges Rücklicht dieser LED-Streifen zwischen Auspüffe und Nummernschild? :freak:

Das kommt so von Bodis. Ich maloch mir ja auch meinen eigenen Zuschnitt an das Heck. Habe nur momentan keinerlei Zeit, dem Moped gerecht zu werden...
 
Hauptsache die "Hayabusa ohne Verkleidung" sieht dann hinterher besser aus. :D

@ Multipla: Baujahr Mitte Achtziger oder sogar Anfang Neunziger? Ist die BMW genügsam bei dem kleinen Motor?
 
Ich denke schon, dass das dann recht cool rüber kommt. Ist dann auch ein Unikat, wa smir auch wichtig ist. Mal sehen, wann ich dazu komme.
 
5 Liter und sich beschweren? :D Ich verbrauch zwischen 11-12 im Schnitt :freak: :lol:
 
Ich schaffs an wilden Tagen Sonntags morgens um 7 wenn kaum einer auf der Straße ist so gerade auf 6 Liter :D
Meistens liege ich knapp über 5l/100 km.
 
Ist ja auch ein krasser Unterschied zwischen 27PS und 180PS (?) eines Hayabusa-Motors. Aber wenn man das Verhältnis sieht, würden der BMW eher 3-4 Liter gut stehen. :freak:
 
Ich hab das irgendwann mal mit meiner alten Fireblade ausprobiert.
Sonntag-Nachmittag auf die A-Bahn rauf, Vollgas bis die Lampe angeht. Dauert in etwa 20 Minuten dann sind 14l weg :-)
 
Banger schrieb:
Ist ja auch ein krasser Unterschied zwischen 27PS und 180PS (?) eines Hayabusa-Motors. Aber wenn man das Verhältnis sieht, würden der BMW eher 3-4 Liter gut stehen. :freak:

Sollte irgendwo um die 190 PS am Rad haben. Da darf sie dann auch saufen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben