Was für eine Anlage habt ihr?

Kann man mit 10k € Anlagen schon wirklich richtig angeben?

Würde ich angeben wollen, würde ich mir was anderes suchen.

ZB. Boxen für 200.000 €, dazu ein paar 80KG Krell Endstufen, und der Rest der noch so anfällt :D

In einem HiFI Forum würde keiner einen "Beweis" für eine 10k € Anlage fordern, da ist das eher der bessere Durchschnitt ;)
Aber klar, hier ist auch das Durchschnittsalter der User erheblich geringer, dennoch hoffe und glaube ich dass hier keine imaginären Anlagen vorgezeigt werden.
 
m4xz schrieb:
......dennoch hoffe und glaube ich dass hier keine imaginären Anlagen vorgezeigt werden.
Genau! Deshalb nun endlich mal ein paar ganz aktuelle Bilder meiner Anlage. ;)

Gruss Nox
 

Anhänge

  • Anlage1.jpg
    Anlage1.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 892
  • Anlage2.jpg
    Anlage2.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 696
  • Anlage3.jpg
    Anlage3.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 722
Verstärker
Yamaha AX-596

Tuner
Denon TU-255

CD
Denon DCD-755AR

Boxen
Jamo X870

Hatte mal überlegt, auf Surround aufzurüsten und deswegen die restlichen Boxen aus der Jamo X-Serie gesucht. Die wurden aber leider nicht lange gebaut und sind dementsprechend schwer zu bekommen.
Jamo hat zwar irgendwie dieses Billigimage - wahrscheinlich weil sie auch viel Schrott produzieren ^^ - aber für Rock, Metal usw. sind die Dinger nicht zu verachten (für Klassik sind sie sicher nicht gebaut worden :D).
 
@ Noxman:

Wer hat dir denn den Center angedreht?
Oder wurde am Ende das Geld knapp? :D

Scherz beiseite, aber der passt wirklich nicht dazu, weder vom Design noch von der Größe, mal ganz abgesehn von der Farbe ;)

Sonst aber sehr nette Geräte, auch wenns mir etwas "oversized" für die Boxen vorkommt, aber da will ich dir nicht dreinreden ;)
 
Gonzo71 schrieb:
Bis auf den Center, der passt farblich ja mal gar nicht. :p
Der Center gehört zum Teufel Concept S. Also ich die Speaker gekauft habe, gab es sie leider nur in silber. Allerdings hatte ich damals auch noch einen silbernen LCD.
m4xz schrieb:
Oder wurde am Ende das Geld knapp? :D
Nee, nur wollte ich einfach nicht mehr in den Surround Sound investieren. (Ich weiß, es geht besser! :D)
m4xz schrieb:
Sonst aber sehr nette Geräte, auch wenns mir etwas "oversized" für die Boxen vorkommt, aber da will ich dir nicht dreinreden ;)
Die Endstufen haben früher größere Boxen angetrieben. Allerdings habe ich die aus Rücksicht auf meine armen Nachbarn verkauft. Oversized gibt es im High-End Bereich allerdings nicht, alles hat in der Regel etwas gutes. In meinem Fall den Vorteil, dass die Amps sich bei normaler Lautstärke im reinen ClassA Betriebsbereich bewegen und Stereo hören dadurch richtig Spaß macht. ;)

Gruss Nox
 
@DeathAngel: Ist ja die gleiche Anlage wie ich sie habe, außer, dass Du wohl statt eines 5fach-CD-Wechslers einen DVD-Spieler hast? Oder hat deine Anlage einen optischen Eingang?

Jo ist die mit nem 5fach DVD Wechsler...eine optischen Eingang hat sie leider nicht ^^
 
so ich hab gedacht ich mach mal ein kleines update und treib den post auch etwas wieder nach oben :P

viel hat sich nicht verändert hab mich nur für nen anderen Sat-Reeiver entschieden.


TV: Panasonic TH46-PZ85
DVD/CD/MP3 (HDMI): Samsung HD945
Reciever: Sherwood R-863RT
Front: 2*Klipsch RF-82
Rear: 2*Klipsch RS-52
Center: 1*RC-62
Bass: 1*Klipsch RW-12D
TV-Reciever: DBOX 2 Sagem
TV-Reiecver HDMI: Kathrein UFS-910
DVD-Rekorder: Yamakawa DVR-665
Fernbedienung: Logitech Harmony 895
Diverses Kabelzeugs + Passende Steckdosenleiste (Black&White, Goldkabel, Brennstuhl, Oehlbach etc)


@ Blackraven

extra für dich werd ich mich ebenfalls um Fotos bemühen sobald alles schön aufgebaut ist.

oder ist das noch zubillig um als lügner hingestellt zu werden ;) ? . Kann ja wenn du willst meine Delonghi und die Computer auch noch mit aufs bild packen


@ mx4z
ZITAT:Kann man mit 10k € Anlagen schon wirklich richtig angeben?

Würde ich angeben wollen, würde ich mir was anderes suchen.

ZB. Boxen für 200.000 €, dazu ein paar 80KG Krell Endstufen, und der Rest der noch so anfällt:ZITAT


Ich finde mit angeben hat das nix zutun, schließlich geht der Thread darüber was wir für eine Anlage besitzen und nicht ob wir 200 kilo wiegen und Gummibärchen mögen.

Der eine gibt 1000 Euro aus weil er auf was anders mehr wert legt, der andere 10000 und manch einer sogar über 100K (und ja ... damit könnte man dann Angeben).

Who cares?
 
@ Noxman:

Class A Betrieb, und da biste stolz drauf? oO
Das ist pure Stromvergeudung, und in Zeiten des Klimaschutzes wunderts mich dass dieses Thema noch niemand kritisiert hat :)

Dass man Verstärker nicht nach einer Energieeffizienz beurteilen kann wie zb Kühlschränke, ist logisch.
Sonst wären wohl die billigsten Geräte, die am wenigsten Strom ziehen, die "besten" Modelle :D

Dennoch muss der Ruhestrom nicht sinnlos hoch angesetzt werden, und damit Strom umsonst vergeudet werden...

Übelstes Beispiel was mir auf die schnelle einfällt, sind die besseren Krell-Endstufen.
Ein Standby-Verbrauch von weit über 100 Watt, kann doch nicht wirklich Sinn machen, da frag ich mich echt was da soviel Strom verbrät...
Dazu dann Werte von 400-600 Watt im Leerlauf!
Gibt unzählige Verstärker die das nicht mal unter Volllast ziehen.

Also etwas fragwürdig in meinen Augen.

Aber gut wer sich wirklich eine Krell Endstufe mit einem 5 oder 6 KVA Netzteil zulegt, darf sich nicht wegen einer hohen Stromrechnung aufregen :D
 
Class A betrieb wird ja nicht gewählt damit es mucklig warm in der Bude ist sondern damit die Transitoren bei niedriger Leistungsabgabe schon im optimalen (linearen) teil der Kennlinie arbeiten.

Strom verbrauch, wen interessieren die paar Watt mehr? Gut Musik hören laß ich mir gerne ein paar Cent mehr kosten.
 
m4xz schrieb:
Class A Betrieb, und da biste stolz drauf? oO
Das ist pure Stromvergeudung, und in Zeiten des Klimaschutzes wunderts mich dass dieses Thema noch niemand kritisiert hat :)
Warum ziehst du die Diskussion auf ein emotionales Niveau? Sinn oder Unsinn von ClassA steht hier überhaupt nicht zur Debatte! Stromverbrauch ebenso wenig und die paar Besitzer reiner ClassA Endstufen machen den Kohl wohl nicht fett!

Vielleicht solltest du dann eher damit anfangen z.B. Besitzer von Halogen Deckenflutern, die für die gleiche Lichtausbeute wie sie eine deutlich sparsamere Energiesparbirne hat mehrere hundert Watt rauspulvern, an den Pranger zu stellen. Davon gibt es nämlich viel mehr als Besitzer von derartigen Endstufen. ;)

Gruss Nox
 
Gute Frage...

Am Besten wäre was mit 7.1
Wobei 5.1 Reicht vorerst aus. Bis ich mal ein BD Player kaufe.
Einen SUB habe ich bereits. Und Die Lautsprecher die ich momentan habe stammen von einer "Sony DAV SA30. Sind wohl ziemlich billig.

Oder soll ich z.B einen Front Speaker kaufen und separate Lautsprecher.

Wegen dem Preis... Die Anlage hat rund 1000 Euro gekostet. Und man soll dann ja nicht bei den Lautsprechern zu sehr sparen...

Aber wenn ich was gutes Preiswertes finde reicht das.

Edit:

Was haltet ihr von einem: BOSE Acoustimass 10 Serie III

http://www.toppreise.ch/chart_102609.html


Ich muss also keinen Club beschallen, sondern nur ein Zimmer. Wenn ich mal ausziehe dann ein Wohnzimmer. Und alzu laut kann ich es ja nicht krachen lassen wegen den Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zeige auch mal, was bei mir arbeitet:

AV-Receiver:

Denon AVR 1907

Lautsprecher:

Samson Rubicon R6A (Front)

Magnat Motion 110 (Surround)

Zwei Subwoofer folgen irgendwann

Zuspieler:

Mein PC (siehe Signatur)

Anmerkungen:

Die Front-Lautsprecher sind Aktiv-Lautsprecher aus dem Studio Bereich, die mit einem Bändchenhochtöner ausgestattet sind
und mit einem Paarpreis von 400€ mit einem ausgezeichneten Klang für relativ wenig Geld glänzen.

Die Surround-Lautsprecher sind nichts besonderes, was wohl bekannt sein sollte.
Ich brauche die aber nur zum Zocken, ansonsten bleiben sie stumm.

Zwei Subwoofer kommen nicht wegen dem Pegel, sondern vor allem wegen der besseren Raummodenverteilung nach.
Wer nicht weiß, was Raummoden sind, dem Empfehle ich Poison Nuke´s Raumakustik FAQ

Mein PC reicht mir als Zuspieler vollkommend aus, weil ich bei meiner Musik Auswahl flexibel bleiben will,
was mit CD´s oder DVD´s sehr schwierige bzw. nahezu unmöglich ist.

Der AV-Receiver arbeitet für die Frontlautsprecher nur als Vorstufe,
beim Zocken darf er die Surround Lautsprecher befeuern.
Ansonsten dient er als besserer Lautstärkeregler mit Quellenwahrschalter.
 
Zuletzt bearbeitet: (Vergessen...)
Dann schau dich einfach mal bei nubert um, dort gibt es auch 5.0 Sets, also ohne Subwoofer.
Oder stellst dir selber die Boxen zusammen die zu dir (größe/Preis) passen.

Falsch machen kannst du bei nubert eigentlich mit keiner Box was.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nils16:

Von BOSE solltest du die Finger lassen, gelinde gesagt ein bescheidenes Preis-Leistungsverhältnis,

kannst ja mal bei Canton, HECO, B&W, Magnat (aber bitte nicht unter der Quantum), Focal und Konsorten schauen.
 
hier mal meine kleine selfmade 5.1 Anlage:

CD Player: Universum DVD/VHS Player über SPDIF an X-Fi Platinum
TV: DVB-C Receiver über TOSLINK an X-Fi Platinum

Verstärker:
-Stealth Amp-2.5 für den Subwoofer
-Axton CAA30 für Frontspeaker
-RFT SC1800S für die Rearspeaker



Stromversorgung: 1200W Ringkerntrafo mit 100.000µF Glättung (12V 100A)



Lautsprecher:
Front: RFT B2000 Hi-Fi
Center: Center Kanal wird auf Frontkanäle gemischt
Rear: Sony HA1727 in einem RFT B2410 Gehäuse
Subwoofer: Eminence Kappa 12 in einem geschlossenem 54 liter Gehäuse



 
Über ClassA lässt sich streiten, scheinbar haben so manche Leute vergessen, dass Transistoren im Gegensatz zu Röhren keine "Aufwärmzeit" brauchen. ;)
Natürlich gibt es auch bei Transistoren leichte Abweichungen, aber sie ständig "im perfekten Arbeitsbereich" zu betreiben, und unnötig Strom vergeuden halte ich bei Transistorgeräten für nicht sinnvoll ;)

Zu den Energiesparlampen: die bringen nichts wenn man sie oft ein- und aus schaltet, irgendwo habe ich mal gelesen dass E-Lampen sogar Blei enthalten sollen..:)
Ich rate jedem Kunden von mir ab sich E-Lampen zuzulegen, es sei denn das Licht soll über eine längere Zeit durchgehend brennen...

Aber gut lassen wir das, alles hat Vor- und Nachteile...
 
Zurück
Oben