Was für eine Anlage habt ihr?

so dann hier mal meine anlage: samsung ht-xq100
http://www.amazon.de/o/ASIN/B000I0S69E/302-7890908-5112019?SubscriptionId=04H3GKBH2X0JG2BTEH82

Habe diese seit weihnachten 2006 und bin sehr zufrieden
nur die kabel zu den rearboxen haben gerade so gelangt und der Lüfter übertönt sogar meinen rechner ( der jedoch sehr leise ist )
da ich eh meist musik höre kein problem nur bei sehr leisen szenen in filmen etwas störend
dvds wurden bis jetzt auch alle ohne probleme gelesen
und der sound ist einfach geil :D
 
Die Anlage ist recht alt, und das Design...:lol: Geschmackssache halt.

Verstärker: Technics SU-CH700
Beinhaltet doppeltes Kasettendeck, Equalizer und CD-Player.
Leider sind mir keine genauen Daten dazu bekannt, wer sie kennt, kann sie mir ja mitteilen :lol:

Boxen: Visaton *Eigenbau*
Da ich keine Lust habe das Gehäuse außeinander zu schrauben, kann ich auch nicht viel dazu sagen, außer das es zwei Standboxen sind mit je: 2*Hochtöner(6cm),1*Mitteltöner(10cm) und 1*Tieftöner(22cm). Zusätzlich sind zwei SorroundLautsprecher mit 8Ohm und 50W angeschlossen.

Da die Daten fehlen werde ich euch wohl mit Bildern füttern müssen ^^
Momentan verfüge ich aber nur über eins:Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
So, ein weiteres Update. :)
Die kleinen JVC Brüllwürfel (Center und Rear Speaker) und der JVC Sub wurden heute gegen nubert Boxen ausgetauscht.

TV: Samsung LE-26R41B (€1100)

7.1 Receiver: Onkyo TX-SR605 (€539)

DVD-Player : Pioneer DVD-696AV (€155)

CD-Player: Technics SL-PG200A (DM250)

Doppelkassettendeck: Onkyo TA-RW5050 (DM699)

Plattenspieler: Onkyo CP1200A (DM200)

Front LS: 2x Quadral Platinum S 2 (pro stück 169.95 EUR)

Subwoofer: nubert nuBox AW-441 (€359)

Center: nubert nuBox CS-201 (€189)

Rear LS: 2x nubert nuLine WS-10 (je €199)

Lautsprecherkabel: 35 Meter Wireworld Horizon 5² Insta-Wire

Bananenstecker: Oehlbach Banana Solution ****

Kopfhörer: Sennheiser HD595 (€150)

Alles in schwarz gehalten, denn Black is Beautyful. :D

ps
Alle Preise vom zeitpunkt des jeweiligen Kaufs.
Zur obigen Anlage ist heute ein Panasonic DMP-BD30 Blu-Ray Player (349€) dazu gekommen.

Nächste Anschaffung wird ein 32" FullHD LCD werden, sobald mein Geldbeutel wieder gefüllt ist. :D
 
$t0Rm schrieb:
- Onkyo TX-SR703
- Magnat Altea Center
- Magnat Altea 3
- Magnat Quantum 501
- Magnat S300 THX Select Subwoofer
Da hat sich dann auch mal wieder einiges geändert :D

Vorne stehen jetzt 2 Magnat Altea 5, die Altea 3 stehen hinten. Epson EMP-TW20 Beamer und eine Leinwand von 1.80x1.02m Bildschirmdiagonale sind hinzugekommen. Ein Bild kommt auch noch hinzu wenn ich wieder Zeit dafür finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich an meiner Anlage was geändert hat, seht ihr es in der Signatur ;)

Was auf jeden Fall "neu" ist ist eine 13 Jahre alte Rotel Endstufe...
 
verstäker:Denon PMA-500AE
boxen:Nubert NuWave 35 + ATM
dvd-player:xoro 8430
musik: iPod Classic 80GB über Trust iPod-dock mit fernbedienung
 
@ Noxman:

Eben deswegen hab ich sie auch gekauft ;)
Es gab mal einen interessanten Vergleich eines Users welcher zu dem Ergebnis kam dass die RB 990 eine bessere Verarbeitung aufweist als das Nachfolgemodell RB 1080 ;)

Und 13 Jahre Lebensdauer ist für viele Produkte der heutigen Zeit beinahe ausgeschlossen :D
 
m4xz schrieb:
Und 13 Jahre Lebensdauer ist für viele Produkte der heutigen Zeit beinahe ausgeschlossen :D
Leider! :(

Meine drei WBE Endstufen (2x Essence No. 600 und 1x Essence No. 400) haben auch schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel und sind immer noch top! War vor nicht allzu langer Zeit beim Hersteller und habe sie mal durchmessen lassen. Erstaunlicherweise sind die Messwerte immer noch beeindruckend nah an einer neune Endstufe der gleichen Baureihe.

Gruss Nox
 
Mein DVD Player und der DD Receiver sind auch schon Oldies... Der Onkyo TX DS 555 ist von 2000 und den Thomson DTH 1000 hatte ich ein Jahr zuvor (meine ich jedenfalls ^^) gekauft. Ein DVD Player für damals 1400,- DM... und der läuft immer noch, ist aber nicht mehr im Alltag in Betrieb.

Boxen habe ich selber gebaut, die sind noch älter als der Rest... Visaton VIB und dazu passend ein Center und Rears.

Der Z4 für das gute Bild ist aber noch recht neu ;)
 
Wohnzimmerbeschallung

CD-Player: Cambridge Audio Azur 640C
Verstärker: Cambridge Audio Azur 640A
Lautsprecher: B&W 705

Leistungsdaten sind hier irrelevant. Oder wie es bei Rolls Royce heißt: "genügend" :D

Über diese Anlage laufen Fernseher-, DVD- und PC-Tonwiedergabe (MP3-Hintergrundmusik beim Essen oder Spieleabend). Im Grunde ist das natürlich völlig überdimensioniert; die Anlage aus dem Arbeitszimmer würde auch ausreichen. Aber der Hifi-Freak und Musikfan braucht etwas, womit er hin und wieder mal eine audiophile CD (kennt dieses Medium noch jemand?) hören kann - und dann soll's richtig gut klingen. Tut es. In kleiner und großer Lautstärke.

--

Arbeitszimmerbeschallung

Soundkarte: Soundblaster Audigy 4, MP3-befeuert von foobar
Verstärker: Visonik 4003 (ca. 30 Jahre alt)
Lautsprecher: Nubert nuBox 311

Nach diversen Experimenten mit Klein-Lautsprechern (Logitech, Creativ & Konsorten, mal als 2.0-, mal als 2.1-System) bin ich zur klassischen Konfiguration zurückgekehrt: Soundkarte an einen Hifi-Verstärker und daran zwei ordentliche Lautsprecher. Kostet ein bisschen mehr, ist aber klanglich um Dimensionen besser, so dass dieses System prinzipiell auch zur Wohnzimmerbeschallung in gehobener Lautstärke taugt. Insbesondere die Lautsprecher machen richtig Spaß; ich habe für den Preis (280 Euro das Paar) noch nichts Besseres gehört.
 
@ Petrocelli:

Wie kommst du mit den Nuberts und B&W Lautsprechern klar?
DIe BWs sind ja "Weichspüler" und soften den Klang, Badewannenfrequenzgang lässt grüßen (weiß jetzt nicht ob das explizit bei deiner Box auch der Fall ist, gehe aber davon aus...)
Im Vergleich zu den Nuberts, die dir schlechte Aufnahmen knallhart ins Gesicht haun, und das weitgehend neutral?

Bist der erste User den ich kenne der B&W und Nubert Boxen hat:D

@ erdbeerhund:

Erst wenn du mir erzählst, du hast nen Starkstromanschluss und deine Verstärker heizen deinen Raum auf 50 Grad auf, dann beginne ich daran zu zweifeln...
Kannst also ruhig posten, nach 20 Jahren kann man sich schon was teures leisten...;)
Als Beweis kansnte ja Bilder einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ m4xz:

Der Klang der B&W 705 polarisiert die Hörer: Die einen finden ihn überwältigend und ausgewogen, die anderen "zu soft". Hatte neulich auch mal gelesen, die 705er sei schwach/träge im Bass und nicht luftig. Hmm. Ich hatte auch schon Linn Nexus Lautsprecher (sehr neutral, leider etwas schwach im Bass) und Infinity Kappa 8.1i (Mitten saufen ab, unausgewogen; Mantafahrerboxen) - und würde heute sagen: Jede Box klingt mit einem anderen Verstärker in einem anderen Raum mit anderer Musik, na wie...? Anders. Ich habe mich an die 705er gewöhnt, und ich mag den Klang. Er passt nicht zu jeder Musik und nicht zu jeder Lautstärke, aber alles in allem gefällt er mir.

Was du völlig richtig vermutest: Die Nubert-Boxen sind im Vergleich zur B&W 705 viel neutraler. Denke, die nächste Generation Wohnzimmerlautsprecher wird dann auch von Nubert kommen.
 
Ich habe auch ein paar mal Boxen von B & W gehört, aber so richtig wollten sie mich nicht überzeugen, klar für "nicht optimales" Musikmaterial sicher nicht schlecht, aber meines erachtens nach "täuschen" die B&Ws ihre Luftigkeit auch nur vor, da der Höhenbereich betont wird, selbiges gilt für den Bass.
Wie gesagt ich brauch vielseitige Boxen, da bin ich dann doch ein Freund der Neutralität...

Meine vorigen Magnat Boxen waren auch "ähnlich" abgestimmt wie der Grundcharakter der B&Ws, und um ehrlich zu sein, den Bassbuckel der Magnats vermisse ich kein bisschen, die Nuberts haben dafür gewaltigen Tiefgang, so mancher Subwoofer würde hier verzweifeln...;)
 
So dann möchte ich mal meine 300 € Anlage vorstellen :

Receiver : Yamaha RXV 430

Fronts : 3 x Canton GLE 60

Rears : 2 x Canton GL 210

Sub : Teufel CEMP Sub


Zuspieler : Silent Gaming PC mit ner XFI Xtreme Music @ Dolby Digital Live

Hab alle Komponenten ausser den PC nacheinander in der Bucht ( LS ) und in Foren ( Sub und AVR ) ersteigert. Ursprünglich wollte ich mir ein Komplettsystem ala Motiv 2 kaufen und bin froh dass ich mich für gebrauchte Komponenten entschieden hab, dem Hififorum und der sehr nützlichen Threads sei Dank. Als nächstes steht noch ein weiteres Paar Canton GLE 60 an die meine bisherigen Rears ersetzen. Evtl werde ich als übernächsten Schritt den Teufel Sub gegen nen Canton AS 40 austauschen, allerdings erst wenn Beamer und Leinwand gekauft sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
iceman:-) schrieb:
Ne ist richtig , bisher nur 5.0. spiel aber mit dem Gedanken einer Multi Sub Anordnung...

So nach langer Zeit hat sich jetzt bei mir Geräte und Boxenmäßig was getan. Vielleicht seid Ihr schon drauf gekommen was, wenn nicht dürft Ihr hier schauen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-neues-heimkino.305448/page-3#post-4793525

Hach was freu ich mich, das ich auch mal endlich ein paar neue Sachen hier präsentieren kann.

Also noch mal in klar Text. Was ist neu?

- Behringer DCX 2496 Aktive Frequenzweiche
- 4x Visaton W300S in 140 Liter Bassreflex Gehäuse abgestimmt auf 20 Hz (Selbstbau Subs)

Gruß
Ice
 
Hi!

Ich hab als Stereo-System:

Lautsprecher: Klipsch RF-7
Cd-Player: Arcam CD 192
Vorverstärker: Advance Acoustic Mpp 205
Endstufe: Advance Acoustic Maa 405
 
@ iceman:

Na dann Glück wunsch zu deinem fertiggestellten Project, ich sehe die Bacardiflasche wartet schon darauf getrunken zu werden...;)
 
Dachte ich fast :)
 
Zurück
Oben