Was für eine Anlage habt ihr?

@ PeterPlan:

Wenn du deine Anlage einschaltest, keine Probleme ?, denn hier werden ja meist die Spitzenströme gezogen ;)

Ich habe hier Glück, meine Endstufen haben unterschiedliche Einschaltverzögerungen, das macht die Sache leichter, sonst würde wohl die Sicherung fallen...
 
Also wenn ich bei mir die Endstufen gleichzeitig anmache haut es mir die Sicherung raus. Find ich jetzt nicht so dramatisch, warte ich 3 Sekunden und es passiert nichts. Von daher...
 
Also die K+H haben eine Softstart-Funktion, da passiert nie etwas. Die Teufels haben mir allerdings schonmal die Sicherung rausgehauen. Aber ich schalte sie nacheinander ein, da klappt das meistens. Meine Taschenlampe liegt jedenfalls immer griffbereit... :D
 
Ich habe super hochwertige

LS Nubert
2x Front 681
1x Center CS-411
4x Rears DS-301
1x Sub AW-441
1x DSpeaker Antimode 8033S

AVR
Sony STR-DA5200ES

Habe noch kleinanlage
Sony MHC-EC69
 
Nachdem ich jetzt aufgerüstet habe

AV-Receiver: Denon 1507 (alt)

Front: Magnat Monitor Supreme 200

Rear: Magnat Monitor Supreme 200

Center: Magnat Monitor Supreme 250

Subwoofer: Magnat Monitor Supreme 301a

---------------------------------------------

Fernseher: Sony KDL-40Z4500

Konsolen: Playstation 3 und XBox 360

Gekostet hat mich der Spass des Lautsprecher aufrüstens nun 544,96€

bin absolut zufrieden damit im gegensatz zum vorherigen Teufel Concept R ein gewaltiger Unterschied. Die Kompaktlautsprecher spielen tiefer als der Subwoofer des Teufel Concept R :-P Trotzdem wird bei mir bei 80Hz getrennt, um den Receiver zu entlasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
süßer Kabelkanal unterm TV. :D
 
AVR: Pioneer Vsx-921 k (380€)

Front: nuBox 681 (800€)
(5.1Aufrüstung wird grad gespart ^^)

Tv: LG 32LC42 (damals 444€wird bald ausgetauscht)

BD-Player: LG BD570 (98€)

Bin sehr zufrieden mit dem bisherigem Ergebnis, leider ist im Moment nicht so viel Geld da um den Rest noch zu perfektionieren =( )
 
BOBderBAGGER schrieb:
das denk ich mir wenn ich so manches pc system in irgendwelches signaturen sehe. so ne anlage kaufst du für 10-20 jahre da kann man ruhig mal mehr investieren ;)

Seh ich auch so - gute LS halten länger als ein Autoleben ,also kann man da auch investieren...
 
~ Speaker Front ~
Elac FS 249 (Mokka)

~ Subwoofer ~
XTZ 99W12.16 (Matt)

~ TV (Plasma) ~

Pioneer PDP 427XA

~ Sat Receiver ~
Technisat HD8-S

~ AV Receiver ~
Pioneer SC-LX73

~ BR/DVD Player ~

Panasonic DMP-BDT310

~ Stereo Vollverstärker ~
Magnat RV-1 Röhrenverstärker (EL34)

~ CD Player ~
Marantz CD67

~ Kopfhörer ~
Beyerdynamic DT 990 Edition (600 Ohm)
Sennheiser HD 590

:schluck:
 
NAD C515BEE CD-Player
NAD C326BEE Verstärker 2x50W @ 8ohm
KEF IQ7se Standlautsprecher

Meiner Meinung nach ein relativ ausgewogenes System. Klasse Stimmwiedergabe, sehr authentisch.
Rechtfertigt den Anschaffungspreis von ca. 1300€. Für die nächsten 15 Jahre habe ich "Ruhe" :freaky:.
 
:) feine LS @ Silent2k ...
 
Danke, ich liebe sie auch :)

Macht immer wieder Spaß mit den Beiden... wir ihr schon sagtet, so eine Investition ist dann auch für länger.
 
BOBderBAGGER schrieb:
das denk ich mir wenn ich so manches pc system in irgendwelches signaturen sehe. so ne anlage kaufst du für 10-20 jahre da kann man ruhig mal mehr investieren ;)

loverx6 schrieb:
Seh ich auch so - gute LS halten länger als ein Autoleben ,also kann man da auch investieren...

Alles absolut richtig!

vor allem: bei LS kann man durch Gebrauchtkauf immenses Geld sparen...
Wenn ich mal zusammenrechne was bei mir steht müsste ich neu einen fünfstelligen Betrag hinlegen...und das mit Komponenten aus dem Profibereich (bis auf Plattenspieler und Vorverstärker) die im HighEnd-Sektor ein wesentlich besseres P/L-Verhältnis aufweisen als Consumerprodukte.
 
loverx6 schrieb:
Seh ich auch so - gute LS halten länger als ein Autoleben ,also kann man da auch investieren...

Relativ gesehen man muss ein Auto ja nicht bei einem kleinen Defekt direkt wegwerfen :-P

Mein Golf ist jedenfalls mittlerweile 21 Jahre alt... ich kenne einige bei denen ebenfalls richtige High-End Lautsprecher nicht so lange gehalten haben. :evillol:
 
@silent2k,
hey cool, auch ein Elac-Fan^^
Sehr geile Anlage hast du da. Die 249 sind wirklich richtig tolle LS :)

Gruß Timo
 
Zurück
Oben