Was gefällt euch nicht an Forumbase

AW: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

Intruder schrieb:
Mich stört, daß hier anscheinend unheimlich viele PMs geschrieben werden, ich aber nie eine abbekomme. In den 2 1/2 Jahren, die ich jetzt hier bin, habe ich vielleicht gerade mal 10 - 15 Stück bekommen.
Ich bin also dafür, daß dieses ganze Message-System abgeschafft wird, da es mir persönlich ja nichts nützt :D ;)
Echt?
Ich musste schon zweimal Löschen, derzeit habe ich schon wieder 271 Nachrichten drin.

[ScherzModus]
Manche mögen vielleicht denken die habe ich alle von Moderatoren bekommen, aber ich kann euch sagen dem ist nicht so! :D
[/ScherzModus]

Was ich nie nutze ist das Buddy und Ignoriersystem, ich hab auch keine Ahnung was das bringen soll... :freak:

Finde ich toll wie engagiert Ihr seid. Gerade beim Thema Sperren / Löschen gilts natürlich die Augen offen zu haben. Und mir ist auch klar, dass lieber einmal ein Post zu früh als zu spät geschlossen wird.

Da Ihr so lieb die Post lest, möchte ich doch die Gelegenheit nutzten für die Weiterführung meines "Problems" das ich oben beschrieben habe ;)

Eben, vorschnell Thread geschlossen. Ich habe mehr als einmal erlebt, dass einer in naiver Weise etwas "illegales" wissen wollte. Vielleicht stand da auch schon ein, oder zwei Beiträge die darauf hinwiesen und erklärten warum die Frage bzw, die Beantwortung illegal ist. Mit einer vorschnellen schliessung wir leider auch verhindert, dass dem Fragesteller vermittelt werden warum das sich nicht gehört. Mir selbst ist das auch schon passiert - wie gesagt völlig naive Überlegung - klack geschlossen. Was nun aber das wirkliche Problem war, wurde dann nur nach Nachfragen über PM mitgeteilt, kann also keinem Anderen eine Lehre sein!

Aber wie gesagt, wollts loswerden. Natürlich kann auf eine illegale Frage nach 10 konsturktiven und aufklärenden Post auch noch eine auf die Frage gerichtetet illegale Antwort gegeben werden. Aber ich finde erst dann sollte ein solcher Thread geschlossen bzw. zensiert werden.

Wenn du jetzt noch mit einem Link rüberkommst, könnte man vielleicht auch noch was dran ändern. ;)

Für gewöhnlich gibts doch auch einen Grund des Moderators, weshalb er den Thread ge-
schlossen hat, bzw wenn bereits gesagt wurde, dass es sich um einen illegalen Thread
handelt, nur geschlossen. Das sollte zur Klärung für den Threadersteller genügen. Ein Link
würde mich allerdings auch mal interessieren. Würde nicht früh genug geschlossen wer-
den, haben wir wieder den Salat, jeder von 20 Postern sagt, dass es nicht legal ist, 2
geben nen illegalen Tipp und jeder hat zu einer Diskussion beigetragen, die man besser
mit "Beitrag melden" hätte stoppen sollen.

@ [-eraz-]
Ich hab wieder mal 1479 PMs :D Hab den längeren :lol:
[-eraz-] schrieb:
[ScherzModus]
Manche mögen vielleicht denken die habe ich alle von Moderatoren bekommen, aber ich kann euch sagen dem ist nicht so!
[/ScherzModus]
Stimmt - du sagst es ... wir haben dir nur 270 PMs geschickt :evillol: *duck*

DunkelAngst schrieb:
Hab den längeren :lol:
Glaub ich nicht! :cool_alt: :evillol: :D

DunkelAngst schrieb:
Stimmt - du sagst es ... wir haben dir nur 270 PMs geschickt :evillol: *duck*
Stimmt garnicht, ich habe gerade nachgezählt, es sind unter 220! :D

@Topic
Wo wir gerade beim Thema sind: Warum funktioniert das mir dem Hyperlink einfügen nicht mehr so easy wie früher?
Mit den zwei Dialogen hat's mir damals besser gefallen, jetzt wird der Text Markiert, das geht zwar auch aber ich find's ein bisschen umständlicher...

Mich nerven diese Posts die nur aus dem Inhalt/Stil:

''Wer braucht (Was soll man) denn bitteschoen ne XXXGB Festplatte, ich komm mit meiner 8GB noch superklar" oder alternativ bei Grafikkarten oder Internetzugaengen, Arbeitsspeicher, Monitoren und und und....
"Wer bezahlt denn 1800Euro fuer Grafiikarten?"

Vollkommener Unsinn, sowas sollte an sich im Aqua verschwinden oder im Microkosmos des Posters bleiben:rolleyes:

Aber ihr habt ja schon mit den Quotes genug zu tun.

Jo, die Buddyliste nutz ich auch kaum, also faellt dann nen bischn besser auf wenn die favorisierten Leute im Forum sind.

Was hat das eigentlich mit diesen Oeffentlichen Gruppen auf sich? Auch wenns hier nicht direkt reingehoert.:)

MfG: MR.FReeZe

Zuletzt bearbeitet:

@mr.freeze

ich finde es ist nicht verwerflich einen richtig auszulachen wenn er seine 6800gt auf teufel komm raus verkauft um sich dann eine 7800gtx zu kaufen. das ist imho der einzige weg diesen verlorenen kreaturen mal zu zeigen dass sie sich von jeglicher realität schon meilenweit entfernt haben...aber ich glaube das werden materiell veranlagte menschen nie verstehen...lieber schön sich betören lassen von dem was die konsumgüterindustrie einem wie frass vorwirft. und da man ja ein liebes wauwauchen ist und nicht erkennt dass da jemand in einem ein künstliches bedürfniss geschaffen hat (es am besten erst als sein eigenes bedürfniss deklariert) fällt man halt drauf rein. /zynik

Zuletzt bearbeitet:

@th3o
Nur weil es nicht deinen Vorstellungen entspricht, wo man sein Geld lässt, muss man niemanden auslachen.
Wenn einer meint, sich ständig das Neuste kaufen zu müssen, soll er doch.

a) kann es dir scheißegal sein
b) Geld für die Wirtschaft
c) hast du bestimmt auch Macken, die andere kaum verstehen (gibt bestimmt einige, die das Steinewerfen der extremen Linken nicht nachvollziehen können ;))

mfg Simon

@simon
du hast den sinn meines beitrages erwartungsgemäß voll nicht verstanden :)

zu deinem punkt c): ja, ich kanns zb nicht verstehen, dass es manche tun.

zu den anderen beiden: typisch a)wegschau- und b)profitgesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:

Da hast du schon recht, nur es muss jeder selbst entscheiden was er braucht, will oder wofuer er sein Geld ausgibt weil es sein Hobby ist oder er es beruflich braucht. Was auch immer. Was interessieren einem in diesen Threads diese Schwachsinnsposts? Wer es sich nicht leisten will oder kann der soll es nicht kaufen, der Markt ist ueberschwemmt mit Produkten wo auf jedenfall fuer jeden etwas dabei ist, sofern er etwas neues braucht.
Nur dieses Abstempeln das es Sinnfrei sei, ist ebenso schwachsinnig, zumal es oftmals nichtmal begruendet wird. Vorallem in der Computer und Elektroniksparte geht es immer stetig nach vorne und jedesmal ist es das gleiche Gelaber.
Es ist immer schade und bedauernswert wenn Leute denken ihre Beduerfnisse/Erfahrungen oder die ihres Bekanntenkreises seinen eine repraesentative Abbildung der Gesellschaft, also per se allgemeingueltig. Es bringt, so wie es von den meisten hier geschrieben wird keinem was. So sehe ich es zumindest.
Wenn jmd. zum Bespiel in der Kaufberatung erfahren will ob es sich lohnt oder nicht, dann ist es was anderes. Dann kann man sagen, "Du, ich denke das lohnt nicht von dem was du hast darauf aufzuruesten, weil..." oder der andere wird sagen " Du, ich denke das lohnt sich, weil...". So ist es individuell. Der eine braucht viel Speicherkapazitaet und freut sich ueber die 500GB festplatten weil er so weniger Platten braucht oder aufruesten kann und der andere kommt mit einer 120GB bestens aus. Na und deswegen ist eine 500GB Platte fuer alle Schwachsinn.
Fuer dich macht es nicht viel Sinn seine 6800GT durch eine 7800GTX zu ersetzen, aber den anderen hat die Begeisterung gepackt und er moechte immer das aktuellste haben.
_______

Edit: Jo, ich halt jetzt auch meine Finger still:D....wollte ihr keine allgemeine Diskussion lostreten

Zuletzt bearbeitet:

Das hat aber so langsam nichts mehr mit dem Thema zu tun, oder? :confused_alt:

ich würde nie bestreiten dass einer eine größere platte braucht weil seine esel-temp dateien alles wegfressen :D
aber man muss mal die relationen betrachten die gegeben sind. kauft einer sich etwas weil er es wirklich real braucht (zb im sinne von brauchen bei der arbeit) oder aber kauft er sich etwas weil er konsumgeblendet ist und einfach nur noch bauchgesteuert ist. DAS ist es was ich mit meinem längeren post ausdrücken wollte.
und da meine ich, dass es die aufgabe der gesellschaft (in diesem fall aufgabe der boardies) diesen menschen darauf aufmerksam zu machen "du pass auf, das ist vielleicht etwas arg abwegig was du da vorhast."

wenn andere meinen einfach wegzuschauen und dass es ach so gut für die wirtschaft sei...dann heisst das im klartext bei diesen individuen auch in anderen lebensbereichen:
1)ich gehe für mein profit über leichen
2)ich scheisse auf meine umgebung und die menschen mit denen ich diesen planeten teile.

damit kommen wir echt weit! :daumen:

edit
@phil
du hast recht, sorry :( aber das musste ich kurz loswerden. schreibe nun auch nix mehr dazu

@MR.FReeZe + th3o
Ich kann Euch nur beipflichten. :daumen:

Mir geht es tierisch auf die Nerven, wenn ich nach der Arbeit ins Forum komme, dass sich täglich fast die ganze erste Seite nur mit diesen Themen (und immer wieder dieselben) befasst. Zum X.ten Male. :mad:
Ich mag manchmal schon gar nicht mehr weiterlesen.
Als ich hier das erste Mal hereinkam (noch als Gast - ist ja soooo lange nun noch nicht her) :D, gefiel mir auf Anhieb die Vielseitigkeit und kompetente Hilfe, die ich bei anderen Foren in dieser Qualität vermisste.
Mittlerweile gewinne ich immer mehr den Eindruck (dieser kann auch subjektiv sein), dass die Themen inhaltlich immer mehr verflachen, bis auf wenige Ausnahmen.
Und was mir noch immens auf den Zeiger geht, ist die miserable Rechtschreibung einiger FB'ler, die manchmal zum Himmel schreit. (einen schönen Gruß an PISA)
Mein Gott (der kann dabei zwar auch nicht helfen), wo ist das Problem, wenn ich weis, dass ich nicht soooo der deutschen Rechtschreibung mächtig bin, mal fix den Text in Word oder einem anderen Schreibprogramm auf Rechtschreibung prüfen zu lassen?

Bin ich so erzkonservativ oder verbohrt? Ich glaube eher nicht.

Aber z.B. Anglizismen bis zum Erbrechen nutzen.
Da krieg ich ’nen dicken Hals. :kotz:

So, das musste jetzt mal raus.

scanni

Zu der Rechtschreibung darf ich nix sagen, bin da auch alles andere als Perfekt:(

th3o schrieb:
zu den anderen beiden: typisch a)wegschau- und b)profitgesellschaft.
Und? :confused_alt:

Was kann man selbst denn dafür, dass andere sich von der Industrie lenken lassen.

mfg Simon

@phil
Mach das, was ihr schon von Feedback-Themen gewohnt seid ---> Split (aber nicht ins Aqua) ;)

MR.FReeZe schrieb:
Zu der Rechtschreibung darf ich nix sagen, bin da auch alles andere als Perfekt:(
Es ging mir ja hier vordergründig nicht darum perfekt zu sein. Aber ein bisschen kann man doch drauf achten, oder?

scanni

Ja das schon. Da geb ich dir recht. :)

Ich meinte damit das nicht nur meine postings sondern Texte im allgemeinen oefters ein grammatischer und syntaktischer Alptraum sind.

Wollte in der Schule Deutsch als Fremdsprache waehlen:D

Green Mamba schrieb:
[...]
denn auch 50 Mods können einfach nicht immer überall mitlesen. ;)[...]

50 Mods? Wenn ich auf der Mitarbeiterseite lese komm ich nur auf ungefaehr die Haelfte. Zaehlen die Redakteure auch mit dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Für mich ist zu bemängeln - wie eventuell in den meisten Foren - das für den "Normal User" viele Erklärungen sogenannte "Böhmische Dörfer" darstellen. Die verwendeteten Abkürzungen und Fachbegriffe sind schwer oder garnicht verständlich und helfen in vielen Fällen den durchschnittlichen PC-Nutzer nicht oder nur nach mehrmaligen Rückfragen. Sicherlich kommt jetzt der Hinweis das ein Forum wie das vorliegende ja für versierte PC-Nutzer gedacht ist, aber ich denke das hier Hilfe auch für "Nichtinsider" etwas mehr in den Vordergrund gestellt werden sollte und dies bei Antworten (heisst wohl Treads) bedacht werden sollte. Ansonsten tolles Forum. Mir ist auch schon mehrfach geholfen wurden. :)

Ich verstehe was du meinst. Aber Ehrlich gesagt bin ich froh das es so ist!
Würde sich das ändern dann würde Automatisch auch das Niveau im Forum sinken. Für jede Zielgruppe gibt es eigene Foren. Wie du schon sagtest ist dieses Forum für versierte PC nutzer Interessant, für wirkliche Profis gibt es wieder andere Foren bei denen das Niveau noch gehobener ist, wie z.b. das mcseboard.

Einsteiger und solche die es werden wollen sollten sich zu Anfangs am besten mit Informationsquellen wie z.b. ComputerBild versorgen. :lol: *sorry*

Ausserdem wer diverse Abkürzungen nicht kennt muss sie einfach Lernen! Das hat jeder von uns machen müssen, keiner ist mit diesem Wissen auf die Welt gekommen. Dazu bietet Computerbase ja auch ein schönes Lexikon an. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Oder man fragt einfach nochmal nach wenn man etwas nicht versteht.
Es gibt keine bloeden Fragen (Okay meistens nicht:lol:) sondern nur bloede Antworten (die leider des oefteren:rolleyes:).

Also wenn man mal ne Abkuerzung oder was Anderes unklar ist dann einfach nachfragen, dafuer wurde hier noch keiner erschlagen;)

Jeder ist mal klein angefangen, oder wie es meine Oma immer sagt:

Die Kuh darf nicht vergessen das sie mal ein Kalb war:lol::freaky:

Zurück
Oben